Verschiedene Diätformen - Kombinationen mit MB?

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Re: MB und Almased kombinierbar?

Beitragvon zulukriegerin » Fr 13. Mai 2011, 08:55

Ich finde deine Einstellung toll und richtig.

Was deine Mahlzeiten während der Arbeit angeht, wirst du sicher auch Wege finden, die für dich gut sind.

Deine Zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon fuerte01 » Fr 13. Mai 2011, 08:57

Hallo Cherlindrea
ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, habe Almased auch mal probiert, klar habe ich abgenommen aber genausoschnell auch wieder zugenommen. Also lass es sein und versuch weiter nach MB zu leben.
Wenn ich über Mittag im Büro bin, dann nehme ich mir Käse + RVB + Kohlrabi oder Paprika mit, muss man nicht unbedingt kühl stellen (ich mache es zumindest nicht) und man kann es am Arbeitsplatz essen, genauso gut gehen auch gekochte Eier.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag.
Heike
Neustart 12.05.2012: 72kg
nach Entlastungstagen: 70.1kg
19.05.: 69.1 kg
Ziel: ca. 60 kg bei 1.60m
fuerte01

Beitragvon friiksaaid » Fr 13. Mai 2011, 09:18

Heeii Cherlindrea :)

Kopf hoch!! (: du schaffst es auch ohne dieses Mittelchen ;)
Bei Fragen, Unsicherheiten oder einem Motivationsmangel schreibst du einfach uns im Forum ;)

Wir werden dich ganz bestimmt unterstützen..(:

Da ich Montag und Dienstag in der Schule sitze und auch keine Möglichkeit habe mein Essen warm zu machen nimm ich immer schon was vorbereitetes von zu Hause mit..

Hier ein paar Vorschläge:

Roggen MB Sandwich

Roggenbrot gefüllt mit Putenfleisch und Salat..
das restliche Gemüse das ich nicht ins Sandwich bringe esse ich roh ;)
Super geeignet sind Karotten, Gurken, Peperonis
Dazu nimm ich mir eine Frucht mit

Du kannst dir natürlich auch einen Salat machen und diesen in einem Tupperware mitnehmen..
Als Eiweiss wahlweise rohe Eier oder Putenfleisch oder natürlich auch Sprossen
Die Salatsauce würde ich in einem kleinen Fläschchen mitnehmen, so bleibt auch der Salat ungekühlt frisch

Grüessli us de Schwiiz
Bild

MB Start: 26.03.2011

Grösse: 1.72 m
friiksaaid

Beitragvon Orangefidel » Fr 13. Mai 2011, 12:07

Ich stand vor einem ähnlichen Problem, aber meine Lösung: Ich koche abends vor und nehme es in einer Tupperdose mit, es schmeckt tatsächlich auch kalt (bei meiner Berufstätigkeit kann ich auch nur kalt und nur im Auto bzw. auf einer Parkbank o.ä. essen zwischen zwei aufsuchenden Terminen), von daher auch nicht ganz so einfach. Aber es geht: In einer Dose ist z.B. Gemüse mit Bohnen, das schmeckt kalt wie ein leckerer Bohnensalat. In einer anderen Dose geschnittenen Apfel mit Zimt. Dazu eine Scheibe Roggenbrot, lecker!!. Klappt wirklich gut. :D

Lass Almased-habe demotivierende Erfahrungen damit und außerdem hängt einem dieser eintönige Geschmack :x bald zum Hals raus und man kommt in Versuchung zu naschen, ehrlich!!

Du wirst einen Weg finden, das Essen in deinen Berufsalltag zu integrieren, viel Erfolg wünsche ich dir!!! :)
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Beginn mit MB am 04.04.2011
Orangefidel

Werbung

Maischberger

Beitragvon omamina » Mi 25. Jan 2012, 18:01

Hallo ihr alle,

habe mir eben im Internet den Beitrag zu Metabolic bzw. Diäten Allgemein angesehen. Nach diesem Bericht bin ich nun doch ziemlich unsicher, ob es der richtige Weg ist. Die Ausführungen des Ernährungs-bzw. Diätmenschen waren sehr einleuchtend.

Wie seht ihr das Ganze? Mal so ganz realistisch für die "Ewigkeit"? Ich möchte zum Beispiel nicht mein Leben lang Sklave der Uhr sein und am Wochenende ausschlafen, gemeinsam mit meiner Familie frühstücken, Mittag und Abendessen und nicht ständig alleine essen, da der Rest nicht Lust hat erst gegen 15 Uhr Mittag zu essen.

In der "heißen Phase" des Abnehmens ist das ja alles ok, aber was kommt danach? Wer bzw. wieviele von euch haben ehrlich auch noch nach 2 oder 3 Jahren sein Gewicht gehalten?

Bin im Moment total von der Rolle. Morgen werde ich das Thema bei meinem HP auch mal ansprechen, vor allem, da ich auch ziemlich oft Megahunger schon 2-3 Stunden vor dem Essen habe und Angst habe, meinen Körper nur noch auf Sparflamme zu fahren.

So, jetzt bin ich echt gespannt auf eure Antworten

Eine ziemlich ratlose omamina :?
1. Start MB in 2007, 21 kg Abnahme, bis 2012 Zunahme +24kg
Wiedereinstieg am 7.1.12
1. Ziel -11kg erreicht am: -12,4kg am 18.03.12 -Jippie-
2. Ziel -21kg erreicht am:
vorläufiges Ziel -32,9kg erreicht am:

Bild
omamina

Re: Verschiedene Diätformen - Kombinationen mit MB?

Beitragvon naomi1 » Mi 25. Jan 2012, 18:59

Bei mir stellt sich nicht die Frage ob MB oder WW wirkt.
Tatsache ist, daß ich zuviel auf den Rippen habe und zwar nur durch konsequenten Bewegungsmangel und unkontrolliertes Essen. Ich weiß genau wo meine Schwächen sind und FDH würde bei mir auch wirken aber da ist ja noch mein innerer Schweinehund der mir permanent dreinpfuscht.

So gesehen hat mir der Plan geholfen, denn einige Sachen die da nimmer drauf sind hatte ich schon vorher im Verdacht daß sie mir nicht so wirklich bekommen. Meinen Kaffee trinke ich seit Jahren nur mehr schwarz und ohne Zucker. Mein Fehler war, daß ich auch relativ ohne Öl gelebt habe. Obst brauch ich auch nicht so wirklich.
Fazit: Eine ausgewogene Ernährung bringts vermutlich eher als nix essen wie ich es praktiziert habe.

Die Sendung fand ich allgemein etwas schwach und Dr. Funfack kam kaum zu Wort. Die Methode der einen Dame die 50 Kg abgenommen hat finde ich persönlich sehr gut. Ihre Vorgeschichte kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Vernunft sagt mir daß etwas mehr Bewegung und etwas weniger Essen wirken muß, aber leider hapert es aber bei mir an der Durchführung.... :oops:
Liebe Grüße
naomi.

Bild

Bild
12.1.2011 115,1 Kg - Okt.2011 104,2 Kg
Neustart: 6.2.2012 111,2 Kg
naomi1

Beitragvon Karma » Do 26. Jan 2012, 06:22

Ganz ehrlich ! Dr. Funfack ist nicht der richtige um MB im TV zu präsentieren.
Er ist zu wissenschaftlich und zu wenig Anwender ! Er hat nicht ein einziges Mal
gesagt, dass wir mit "unseren" Lebensmitteln unseren Stoffwechsel ankurbeln !

Am liebsten wäre ich in den TV gesprungen bei den dämlichen Fragen der Moderatorin.

Leute wann merkt ihr es euch endlich ?

FRESSE ICH WIE VORHER, SCHAUE ICH AUS WIE VORHER :!:

Jede Diät hilft... egal wie man abnimmt, weil man drauf schaut wieviel und was
man isst. Hört man damit auf, nimmt man wieder zu.

Deshalb machen wir ja eine Ernährungsumstellung !!! Das Thema mit dem Wochenende
Frühstück/Mittagessen wird in anderen Threads ausreichend erklärt ! Man muss nicht
erst um 15 Uhr Mittagessen und das auch noch alleine...
Wir machen MB nun schon seit 1 Jahr und es funktioniert.

Ich hatte im Dez. Gesundenuntersuchung und mein Mann vor 1 Woche:
Wir haben beide nicht mal einen Wert (im Blutbild) erhöht :!: Unser Hausarzt hat
uns sowas von gelobt und gemeint unsere Werte haben sich drastisch verbessert,
mein Mann braucht nur mehr ganz leichte Blutdrucksenker. Vorher hatte er 3 Tabletten !!!
Wenn er weitermacht bringt er die letzte Tablette vielleicht auch noch weg.

Ups ich muss jetzt wirklich Frühstück machen.

Mir fällt noch soooooo viel zu dem Thema ein... vielleicht schreibe ich später weiter.
Warum lasst ihr euch immer von anderen alles einreden ?
lg
Bild

Erstes Ziel -30 kg 2011 erreicht
Ich wusste nicht, dass die Erhaltung soooo schwer ist...

Beitragvon grammy » Do 26. Jan 2012, 08:01

Hallo,

wollte auch kurz was dazu sagen, auch wenn ich die Sendung nicht gesehen habe.

Meine Meinung ist, man muß was finden, mit dem man gut und gesund Abnehmen kann, natürlich ist MB nicht die einzige Möglichkeit dazu.
Das wichtigste (und schwierigste) ist das "Danach". Dann beginnt die Ernährungsumstellung, und wenn ich die schon vom Abnehmen her verinnerlicht habe, fällt es danach schon leichter. Wenn man das auch so kann perfekt! Aber ganz klar ist, wenn man so weiter isst wie vorher, sieht man auch aus wie vorher (Danke Karma, genau so sehe ich es auch).

Ich bin noch nicht in der Erhaltungsphase, will noch 10 kg abnehmen, also kann übers Gewicht erhalten noch nichts sagen, aber ich bin seit 2 Jahren dabei (1 Jahr ganz streng, 2Jahr nicht mehr ganz) und es passt immer noch.

Grüßle
grammy
Bild
grammy

Werbung

Beitragvon nici69 » Do 26. Jan 2012, 08:58

ich kann dazu nur sagen mb ist das Beste was mir passieren konnte :mrgreen:
oh und ich habe schon so einiges ausprobiert :roll: :roll: :roll:

Und komplieziert für den Altag finde ich mb überhaupt nicht :D !!!!!!
Bild

lg nici69

mb Start mit 79,5 Kilo am 15.10. 2011
nici69

Vorherige

Zurück zu Sonstiges