Verschiedene Diätformen - Kombinationen mit MB?

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Verschiedene Diätformen - Kombinationen mit MB?

Beitragvon parsifal » Mi 20. Aug 2008, 20:39

habe schon viele sogenannte "diäten" gemacht, wie z.B.:
  • metabolic typing
  • trennkost
  • ananasdiät

- viel gewicht verloren und dann alles wieder zugenommen... :cry: :cry:

Ist das bei metabolic balance das gleiche? habt ihr erfahrung damit?

gruss
parsifal
Bild
parsifal

Werbung

Re: JoJo-Effekt: ja oder nein?

Beitragvon sunshine » Mi 20. Aug 2008, 20:48

aller anfang ist hart, aber nach 14 Tagen bekommst du richtig Lust zum weitermachen weil du soooooooooooo viel Energie bekommst bei Metabolic Balance ;)
Bild
sunshine

Beitragvon admin » Do 21. Aug 2008, 17:57

Ich habe das metabolic balance-Programm vor über einem Jahr auch selber mal gemacht und dabei in zwei Wochen 5 kg verloren. Ich ernähre mich seit dieser Zeit bewusster und auch gesünder.

Einen JoJo-Effekt habe ich bei mir nicht beobachten können, das verlorene Gewicht habe ich jedenfalls nicht wieder zugelegt. :D Ich denke der Körper stellt den Stoffwechsel wirklich dauerhaft um.
admin
Administrator

Beitragvon Lachendes » Sa 23. Aug 2008, 08:48

Hallo

MAche seit einem Jahr Metabloic-balance.....Naja, seit ca 6 Monaten nicht mehr soooooo streng :oops: Ich merke einfach, dass es ohne Bewegung nicht geht. Sobald ich zu wenig auf die Ernährung schaue und gleichzeitig die Bewegung weglasse, zeigt die Waage schnell mal ein bisschen mehr an. DIes kriege ich dann aber jeweils wieder schnell in den Griff. Ich glaube dass du mit ein wenig Disziplin den Jojo-Effekt gut in den Griff kriegst.

Grüessli Lachendes :D
Bild
Lachendes

Werbung

Beitragvon sunshine » Sa 23. Aug 2008, 19:37

Wenn ich mich gehen lasse, nehme ich auch 1-2 Kilos zu, die ich aber relativ schnell wieder abgespeckt habe, im Gegensatz zu früher, wo es länger ging.

Bild
sunshine

Beitragvon susanne » Mo 25. Aug 2008, 09:31

Habe erst 3 Monate hintr mir und gerade mein Wunschgewicht erreicht. In 2 Wochen Ferien habe ich täglich geschummelt (4-gängige Menues, creme brulee ...), 2 Mahlzeiten aber nach metabolic balance (das war organisierbar) beibehalten. Dabei habe ich kein Gramm zugenommen. Das hat mich schon überrascht, denn von 3 Monaten noch habe ich jede Sünde sofort auf der Waage gemerkt. Das lässt hoffen...
Viel Erfolg
Susanne
susanne

Beitragvon janis » Mo 25. Aug 2008, 14:03

...genau so erging es mir auch, ich wog 80 kg vor 4 Monaten und bin jetzt auf 63 kg, auch wenn ich mal schummle und das mache ich oft, geht das Gewicht
kaum merklich rauf, wenn ich es mal übertreibe dann kann es mal 2 kg rauf gehen, die ich aber auch sofort wieder runter habe :D - im Gegensatz zu früher
wo ich einige Monate an 2 kg rummachte :roll: . Mich hat metabolic total überzeugt und auch ich habe einige Erfahrungen gesammelt mit "Diäten" :oops:
Dazu kommt noch das ich mich einfach wohler fühle und wieder mehr Sport mache als früher.
Gruss an Alle
Bild
janis

Beitragvon kathrin » Sa 6. Sep 2008, 19:22

Ich habe vor einem halben Jahr Metabolic Balance gemacht und 5 kg verloren. (von 58 auf 53), leider konnte ich das Gewicht nicht über längere Zeit erhalten - ich war dann plötzlich wieder 55 kg und nun immer zwischen 57 und 59 kg. JojoEffekt in dem Sinn also nicht, da ich nicht mehr Gewicht auf der Waage habe als vorher.

Liebe Grüsse
Kathrin
kathrin

Werbung

Beitragvon purple » Mo 8. Sep 2008, 10:14

Wenn man MB als Diät sieht und zu schnell die Portionen erhöht, ist der Jo-Jo Effekt wie bei allen Diäten nicht zu vermeiden. Auf jeden Fall habe ich selber die Erfahrung gemacht... Dennoch stehe ich MB nicht kritisch gegenüber, nur die wichtigsten Regeln sollten halt immer eingehalten werden. Wichtig ist bestimmt auch, dass man den Körper gut beobachtet und ab und zu wieder zurück in die strenge Phase geht. Zu langes Warten erschwert nur die Korrektur und der Frust ist vorprogrammiert.
purple

andere diäten

Beitragvon inga » Fr 24. Okt 2008, 15:46

ich bin (noch) ein metabolic balance neuling und habe in der vergangenheit viele verschiedene diäten erfolglos ausprobiert, wie z.B.:

- ananas-diät
- weight watcher
- trennkost
- mehr sport

entweder habe ich nach der diät alles wieder zugenommen (jojo-effekt), hatte nach relativ kurzer zeit keinen bock mehr (trennkost) oder dann habe ich nicht abgenommen (mehr sport). hoffe es klappt jetzt mit metabolic balance...

was habt ihr für erfahrungen gemacht?
inga

Nächste

Zurück zu Sonstiges