Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: haexli47

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon Engeli » So 21. Feb 2010, 10:50

Ich mag die Dinkelteigwaren vom Coop auch sehr :)
Wieso ist Dinkel eigentlich besser??
Engeli

Werbung

Beitragvon eva » So 21. Feb 2010, 11:21

hallo zusammen!
ich bin auch neu bei den "woker" eingetreten :lol: im internet gibts sicher irgendwo leckere rezepte zu finden (auch ohne kh). werde mich bei gelegenheit auf die suche danach machen und euch berichten.
da mein schatz so überhaupt nichts mit mb anfangen kann, kochen wir unter der woche parallel, jeder was er mag. nur am wochenende koche ich/oder er gerne etwas feines (nicht ganz mb konformes) für uns beide. darauf freuen wir uns immer total! :mrgreen: der gemüsenanteil ist seit mb auch bei uns beiden wesentlich grösser geworden (also hat er doch etwas abgeschaut... :P )
werde nächste woche auch mal die dinkelpasta von coop testen. vielleicht schmeckts mir ja jetzt besser. dinkel hat eine "bessere qualität" als weizen (ähnlich wie bei den verschiedenen qualitäten von ölen).
ich wünsche euch allen einen sonnigen sonntag
lg eva
Bild
eva

Beitragvon xbabs » So 21. Feb 2010, 16:35

Hallo, Gabi!

Bisher fällt es mir nicht so schwer. Ich habe ein paare MB-Regeln einfach übernommen, z.B. mein Frühstück und mein Abendessen ist fast immer MB und wenn ich "gesündigt" habe, sprich Schokolade, Kuchen, dann esse ich nur einen Apfel als letzte Mahlzeit.
Bisher, toi toi toi, habe ich nicht zugenommen. Ich möchte das auch auf keinen Fall und nun hab ich mit meiner Schwester gewettet, daß ich bis in 3 Wochen (da ist die Konfirmation meiner Nichte) zusammen mit ihr auf die 68 kg schaffe. Sie wiegt etwas mehr als ich, ist aber auch größer.
Ich habe heute total geschlemmt, eigentlich wirklich zuviel und auch zum Frühstück Brötchen. Morgen werde ich mich nicht wiegen, aber einen MB-Tag einlegen.
Ich denke, wenn man sich vor Augen hält, was man geschafft hat und wie man nie wieder werden möchte, kann man auch mit diesen Regeln genießen und auch sein Gewicht halten. Ich finde es auch ermutigend und anregend hier mitzulesen und zu posten. Denn wir alle haben schließlich das gleiche "Problem" und das wird uns sicher unser Leben lang begleiten.
Einen schönen Sonntag noch! :)
Bild
xbabs

Beitragvon Gabi » Mo 22. Feb 2010, 17:23

Hallo Xbabs

Du machst das ja ganz gut. Du hast dein Weg schon gefunden wie Du mit MB umgehst!
Dazu kommt das Du drei Mal mehr abgenommen als ich. Wie lang hast Du gebraucht?

Heute habe ich mal Tofu gemacht, nicht das erste Mal, habe aber das erste mal heute rote Currypaste genommen
der Jüngere hat auch probiert und voila Ihm hats geschmeckt. Selbst mir hat es heute besser geschmeckt, so
das es mehr Tofu in Zukunft geben wird! ;)
Also heisst es weiter ausprobieren und schauen das man irgendwie das Essen von der ganzen Familie unter einen Hut
zu bringen und Zeit zu sparen

Liebe Grüsse
JA, DER FRUELING IST DA! JEAH
Gabi

Werbung

Beitragvon xbabs » Di 23. Feb 2010, 09:36

Hi, Gabi!

Ich war 12 Wochen ganz streng. Ich war der Meinung, wenn ich schon so viel Kohle liegenlasse, muss ich es auch durchziehen. Die Beratungstermine bei meiner HP mit Messen und einfach mentaler Aufmunterung hat mir sehr geholfen. Als die 12 Wochen um waren, war ich so drin, daß ich noch ein bisschen weitergemacht habe. So bis Ende November (angefangen hatte ich Anfang Juli 2009).
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man echt ein paar Wochen streng durchhalten sollte. Ich meine, was sind ein paar Wochen, ich bin 44 und war mein Leben lang zu dick! Es war nicht leicht, das will ich nicht behaupten, aber es ist die einzige Diät die so bei mir geklappt hat. Ohne Pülverchen und Schnickschnack und relativ leicht durchführbar.
Auch ich hab Familie und musste eben getrennt kochen. Am Anfang war das hart, ich wollte auch Spagehtti , Pizza und Co. Mag ich noch immer.
Ich gebe zu, ich bin froh, daß ich kein Tofu auf dem Plan hatte, das mag ich garnicht! :)

Ich wünsch euch allen ganz viel Motivation und Durchhaltevermögen. Denn wenn man schon nach 3 Tagen mit Schoki schummelt, hat die Sache meiner Meinung nach wenig Sinn. Haltet durch, ihr schafft das!!
Bild
xbabs

Beitragvon haexli47 » Di 23. Feb 2010, 10:38

Also ich habe mit Schoggi angefangen nach etwa 6 Wochen, daran ist aber dieses Forum "schuld".
Ich habe mich schlichtweg anstecken lassen von den Gelüsten :oops:
Aber ich habe die 70% Kakao gekauft, hätte ich früher nie gegessen - und ich mag sie jetzt wirklich.
Falls es jetzt ausnahmsweise mal eine Milchschokolade gibt ist mir die echt zu süss.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Törtchen » Di 23. Feb 2010, 12:22

Hallo ihr Lieben,
darf ich mich euch anschließen???
Ich bin jetzt seit 9.1. in der Erhaltungsphase und sozusagen wieder auf die volle Lebensmittelflut losgelassen ...
Geht's euch auch so beim Einkaufen, dass ihr euch fragt, wozu man dieses ganze (Fertig-)Lebensmittelangebot eigentlich braucht :roll: ? Hatte früher auch meine speziellen Küchenfreunde (Herrn Maggi, Herrn Knorr ...), die ich nun überhaupt nicht mehr in meiner Küche haben will. Das Eß- und Geschmacksverhalten hat sich durch MB wirklich total verändert ...
LG (Käsesahne-, Schoki- oder Schwarzwälder-) Törtchen
Bild

Start am 10.10.2009: 70kg
Wohlfühlgewicht erreicht am 19.12.2009: 57kg

Neustart am 02.01.2012: 67kg
1. Ziel mit 64kg erreicht am: 17.01.2012
2. Ziel mit 60kg erreicht am:
Endziel mit 57kg erreicht am:

Größe: 1,56m
Törtchen

Beitragvon Gabi » Di 23. Feb 2010, 14:34

Hallo Törtchen!

Mhhhhhhhhhhh da bekomme ich gerade Lust auf Torte!

Natürlich darfst Du auch mitmischen bei uns, je mehr Erhaltende um so besser!
Ja diese Küchenhilfen möchte ich auch ganz vertreiben. Nicht nur wegen mir sondern auch wegen den Kindern.
Der Kleinere hat Mühe seine Giftstoffe abzubauen da ist eine gesunde Ernährung noch wichtiger, nur ist Er nicht
meiner Meinung ;)

Also gut Mitmisch und L.G.
Gabi

Werbung

Beitragvon haexli47 » Di 23. Feb 2010, 21:17

Da lob ich mir den Vogel mit dem Herbamare. Schmeckt ähnlich wie Herren Knorr und Maggi aber ist viel bekömmlicher ;)
Heute bin ich nicht gut drauf, hab mir deshalb ein Mini Eis am Stiel gegönnt und noch Schokowaffeln. Dafür habe ich aber gaaaaanz brav Austernpilze und Salat gegessen ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Gabi » Mi 24. Feb 2010, 14:23

Hallo Haexli

Den Vogel Herbamare ist auch schon lange Gast bei mir! ;) Ausziehen wird er hoffentlich nie!
Hoffe Dir geht es morgen wieder besser! Vielleicht ist es der Föhn?
Oder es ist der Wetterwechsel! Also ich gebe gerne zu das ich immer noch jeden Tag Süsses esse!
Aber der unterschied zu vorher ich esse es gleich nach dem Essen und mache dann meine 5 Stunden Pause.
Eine Zeit lang war es aus dem Ruder, weil ich alte Gewohnheit gerne Kaffee und was Süsses. Wenigstens esse ich es immer
gleich nach dem Essen und auch den Kaffee ,so habe ich nicht ein zu schlechtes Gewissen :mrgreen:
Wie Handhabst Du Das??

L.G. Gabi
Gabi

VorherigeNächste

Zurück zu Erhaltungsphase