Hi, Gabi!
Ich war 12 Wochen ganz streng. Ich war der Meinung, wenn ich schon so viel Kohle liegenlasse, muss ich es auch durchziehen. Die Beratungstermine bei meiner HP mit Messen und einfach mentaler Aufmunterung hat mir sehr geholfen. Als die 12 Wochen um waren, war ich so drin, daß ich noch ein bisschen weitergemacht habe. So bis Ende November (angefangen hatte ich Anfang Juli 2009).
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man echt ein paar Wochen streng durchhalten sollte. Ich meine, was sind ein paar Wochen, ich bin 44 und war mein Leben lang zu dick! Es war nicht leicht, das will ich nicht behaupten, aber es ist die einzige Diät die so bei mir geklappt hat. Ohne Pülverchen und Schnickschnack und relativ leicht durchführbar.
Auch ich hab Familie und musste eben getrennt kochen. Am Anfang war das hart, ich wollte auch Spagehtti , Pizza und Co. Mag ich noch immer.
Ich gebe zu, ich bin froh, daß ich kein Tofu auf dem Plan hatte, das mag ich garnicht!

Ich wünsch euch allen ganz viel Motivation und Durchhaltevermögen. Denn wenn man schon nach 3 Tagen mit Schoki schummelt, hat die Sache meiner Meinung nach wenig Sinn. Haltet durch, ihr schafft das!!