Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: Salli

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon xbabs » Mi 7. Apr 2010, 10:42

Hallöle!
Ich brauch mal wieder mentale Unterstützung! :(
Ostern hab ich so gut überstanden, die Sonne scheint und doch hatte ich gestern einen "Fressanfall" mit Süßigkeiten. Mich frustet das, denn der Zeiger auf der Waage zuckte gleich wieder ein Stück nach rechts und ich hatte im Spiegel eine echte Vision vom dicken ICH. Das hat mich gleich noch mehr gefrustet. Ich möchte nicht mehr dick werden und finde aber irgendwie gerade keine Bremse. Okay, ich hatte heftig meine Tage, aber das kann ja auch nicht immer die Ausrede sein.
Nun ist heute wieder ein wunderschöner Tag, ich werde sicher wieder meine Runde drehen, aber im Kühlschrank wartet ein leckerer Kuchen.... seufz.
Gäbe es doch nur ein Mittel, dieses Verlangen nach Süßem auszuschalten!
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen und starken Tag!
Bild
xbabs
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:19
Wohnort: BW (Deutschland)

Werbung

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon haexli47 » Mi 7. Apr 2010, 18:18

Was macht denn ein leckerer Kuchen im Kühlschrank?
Bei mir wurde zu Weihnachten weder gebacken noch Konfekt gekauft weil ich mich kenne.
Deshalb bin ich so froh, dass ich höchstens mal bei der Schokolade Halt mache und vom ganzen anderen Süsszeugs die Finger lassen kann.
Brauchst Du einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten - würde das etwas nützen?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon xbabs » Mi 7. Apr 2010, 18:28

Ja, verpass mir einen! ;)
Vielleicht bräuchte ich wirklich jemanden, der mich bremst, meine Familie macht das leider nicht.
Tja, wir hatten das Haus voller Verwandtschaft über Ostern, daher der Kuchen!
Gerade war ich walken, hat echt gutgetan!
Bild
xbabs
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:19
Wohnort: BW (Deutschland)

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon Gabi » Mi 7. Apr 2010, 20:52

Hallo Xbabs

Die hälfte vom Tritt könnte ich auch gut gebrauchen. ich habe aber doch letzte Woche gelesen das Du 1kg abgenommen
hast und Du bist nur noch 3 kg vom Zielgewicht entfernt. Du hast dreimal mehr als ich abgenommen und da sage ich
Hut ab. Das ist so toll!
Leider bin ich auch nicht eine grosse Hilfe weil auch ich immer etwas herum schwanke. Ich bin zwar immer noch der Meinung das ich den Trick irgendwann raus habe, aber immer locken so feine Sachen und dann fällt es mir schwer nein zu sagen :mrgreen:
Dann will ich nicht so viele Kohlenhydrate essen und dann wandern trotzdem einige in den Mund, mal mehr mal weniger.
Eigentlich weiss ich genau das mir das Programm sehr gut tut :oops:
Aber nach wie vor habe ich auch Situationen wo ich wenns irgendwo brennt dem Süssen verfalle. :roll:

Ich hoffe für Dich das Du Dein Ziel schnell erreichst und das allerwichtigste ist das Du es dann halten Kannst

Liebe Grüsse Gabi
JA, DER FRUELING IST DA! JEAH
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 242
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 17:15
Wohnort: Zürich

Werbung

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon Coco-Coco » Mi 7. Apr 2010, 23:48

hallo zusammen, hallo haexli,

möchte mich jetzt auch zu euch gesellen. ich mache seit mitte januar mb und hab jetzt mein wunschgewicht erreicht,
hat bisher super geklappt und man hat sich nach dem abwiegen der mengen sicher gefühlt. jetzt ist man aber immer
etwas unsicher, wenn man mal andere lebensmittel ausprobiert oder andere mengen. geht euch das auch so?
habe zu ostern auch ziemlich gesündigt, was die waage auch gleich mit 1 kg "honoriert" hat. ich hatte auch so einen leckeren
kuchen im kühlschrank und der mußte weg!!
ich hoffe, das ich auch in dieser phase wieder wertvolle tipps von euch bekomme. dieses forum ist total spitze
und man findet eigentlich auf fast alle fragen eine antwort.

lg coco-coco
Bild
Benutzeravatar
Coco-Coco
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Feb 2010, 20:31
Wohnort: Rudolstadt/Deutschland

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon haexli47 » Fr 9. Apr 2010, 08:50

Hallo Coco-Coco
schön, dass Du jetzt auch bei den Erhaltenden bist. Ich mache es so, dass ich im Moment immer noch alles abwiege, aber die Mengen um 5 - 10 Gramm erhöht habe.
Ich esse z.B. jetzt auch Tofu, Zucchetti, Chicoree, Eisbergsalat und andere Sachen, die ich früher gerne gegessen habe und nicht mehr auf meinem Plan sind.
Dabei habe ich festgestellt, dass mein Gewicht etwas in die Höhe geht, wenn ich vorwiegend von den genannten Sachen esse. Wenn ich den grössten Teil weiterhin nach Plan esse dann kann ich mein Gewicht halten oder es geht immer noch ganz leicht runter (will ja irgendwann doch noch mein Traumziel erreichen) ;)
Gestern habe ich mit meiner MB-Beraterin thailändisch gegessen. Meins war superlecker, aber nicht nach Plan, denn ich hatte gebratenen Reis - mjam lecker.
Meine MB Beraterin hat richtig MB-tauglich gegessen: Salat mit Tintenfisch - wäre alles ok gewesen aber sie hat während dem ganzen Essen geweint - es war zu scharf :lol:
Aber dann ist es etwas spät geworden deshalb habe ich nicht mehr alles gelesen und beantworten können :oops:
Übrigens hat mich meine Waage trotz dem Reis gestern gern gehabt heute morgen - wobei mein Wiegetag ja erst morgen ist ;)
Und ich gebe Dir recht, das Forum ist wirklich Spitze :P
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon Gabi » Mo 19. Apr 2010, 11:05

Hallo Alle Zusammen

Jetzt habe ich gedacht das ich mich wieder mal in diesem Tread melden muss. Er ist ein bisschen eingeschlafen und
ds geht so schnell.
Habe eine neue Arbeit angefangen und arbeite unregelmässig. Manchmal bin ich müde und lese nur.

Die neue Arbeit hat mich Gewichtsmässig wieder auf 66,5kg gebracht da ich um 5h aufstehe und ich probiere mich an die
5std. zu halten. Jaja ich weiss ich bn nicht immer ganz konsequent, aber ich probiere es immer. Happy bin ich weil ich wieder runter bin. Ok wenn ich Sachen oder Süsses esse dann bin ich schnell ein Streusselkuchen, oder die Pickel fangen
an zu beissen das ich kratzen muss. Je mehr ich nach Plan lebe um so besser es mir geht :lol:

Als ich mit Mb angefangen habe hab ich gewusst es wird gut für meine Gesundheit. Kilomässig waren es bei mir 8-9kg.
Also nicht wirklich viel! Ich esse jetzt auch Sachen die ich vielleicht nicht sollte da es Reaktionen im Gesicht auslösen kann
und auch auf der Zunge. Manchmal wenn ich etwa Kaffe mit Milch nehme habe ich das Gefühl ich hätte ein Teppich gegessen
Wenn ich mal normales Brot esse merke ich auch dieses belegte Gefühl auf der Zunge, dann sage ich mir bleib Du bei Deinem Roggenbrot das ist das beste.

Also es ist wirklich en Probieren und nochmal probieren um raus zu finden was einem gut tut!

Gestern Abend hat mein Schatz so schöne kleine Fische gemacht mit Gemüse und Er wollte gerne Kartoffeln ich habe
dann trotzdem keine gemacht und er war trotzdem zufrieden ;)

So jetzt habe ich genug erzählt und ich hoffe Ihr bleibt am Ball wenn es auch nicht immer einfach ist :lol:

Liebe Grüsse Gabi
JA, DER FRUELING IST DA! JEAH
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 242
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 17:15
Wohnort: Zürich

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon Gabi » Sa 8. Mai 2010, 10:03

Hallo

Ist es wirklich der Frühling der den Leuten die Lust am schreiben nimmt? Ich merke es geht gar nichts mehr.
Also das Erhalten muss wirklich langweilig sein, aber bei nicht! :mrgreen:
Generell sollte man sich ja austauschen was aber nicht zu funktionieren scheint.
Bei mir hängt es jetzt auch zusammen mit meiner neuen Arbeit das ich nicht mehr so viel online bin.
Hab ich dann frei bin ich im Moment noch primär müde und das Wetter trägt das seine bei!

Die die gesagt haben das sie nur noch 1-3kg abnehmen möchten, habens die geschafft????? :?

Ok es gibt nicht wirklich viel zur Erhaltungsphase zu sagen, aber es wäre trotzdem schön von Euch zu lesen

Liebe Grüsse Gabi
JA, DER FRUELING IST DA! JEAH
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 242
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 17:15
Wohnort: Zürich

Werbung

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon haexli47 » Sa 8. Mai 2010, 18:16

Hi Gabi
ja, ich habe es heute geschafft :) Und das, obwohl ich gestern zwei (2!) Eis am Stiel ausserhalb der Essenszeiten gegessen habe. Waren aber lecker :lol:
Und ich geniesse die Spargelzeit, die frischen Früchte usw :)
Wie gefällt Dir der neue Job? ich hoffe gut.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon Gabi » So 9. Mai 2010, 22:52

Hallo Liebes Häxli

Ich gratuliere Dir ganz herzlich das Du dein Ziel erreicht hast. :lol: Respekt :lol:
Neugierig frag ich Dich wie gross bist Du? Ich 1.70m. mit 66.5 mal rauf mal runter. Diese Süssigkeiten sind schon
etwas wie meine Sucht und ich wünschte mir ich hätte es besser im Griff.
Aber grad Heute hab ich mal wieder ein Kompliment bekommen wie schlank ich sei. Hab es sehr genossen ;)

Ja mein Job gefällt mir gut! Ich merke nur das ich halt vieles Rechtshändig mache und wenn ich frei habe hatte ich 3 Tage
mega schmerzen. Am Donnerstag gehts dann wieder los wenn Ihr frei habt! Dafür habe ich jetzt 8 Tage frei.

Also viel Spass beim Erhalten ich drück Dir die Daumen
Liebe Grüsse Gabi
JA, DER FRUELING IST DA! JEAH
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 242
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 17:15
Wohnort: Zürich

VorherigeNächste

Zurück zu Erhaltungsphase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste