Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: haexli47

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon haexli47 » Di 2. Mär 2010, 19:39

so, nachdem ich heute morgen eine Schnapszahl auf der Waage hatte - und nichts Gescheites im Kühlschrank - habe ich mir den Resten Tiefkühlfutter vom Chinesen aufgewärmt: Nudeln mit Huhn. Und dazu gab's Eichblattsalat, mjam, lecker.
Aber eigentlich hätte ich heute nach Plan essen wollen, da es am Donnerstag Abend wieder mal ganz gediegen essen geht :oops:
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon xbabs » Di 2. Mär 2010, 21:02

Hallo! Wow, eine Schnapszahl, super, haexli! Bei mir ist es (zum Glück) immer gleich, der Zeiger hält sich hartnäckig rechts von der 7. Naja, so lange er nicht weiterwandert! Ihr habt nicht wirklich einen Tipp gegen groooßen Süßi-Hunger, oder? :(
Bild
xbabs

Beitragvon haexli47 » Mi 3. Mär 2010, 09:38

So, heute stimmt mein Ticker wieder - dieses "blöde" Ausserplanessen ....
Wegen dem Süss-Hunger: Für mich ist es einfach eine Sucht - sobald ich mit Süssem anfange komme ich nicht mehr davon los und habe das Gefühl, jetzt brauche ich es jeden Tag. Sobald ich wieder streng mit mir bin und keine Schokolade esse dann "brauche" ich es auch nicht mehr am nächsten Tag. Es ist für mich wie mit dem Rauchen: sobald Du eine Zigarette rauchst ruft Dein Körper nach der nächsten....
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon xbabs » Mi 3. Mär 2010, 13:10

Ich befürchte du hast recht. Ich hab wirklich so lange das Süße nicht vermisst. Und jetzt, da ich wieder "darf", bzw. mir ab und zu was gönne, wird's immer mehr. Tja, wenn man nicht raucht und nicht trinkt welche Sucht bleibt einem da noch.... ;)
Bild
xbabs

Werbung

Beitragvon haexli47 » Mi 3. Mär 2010, 13:15

Oh, da fallen mir eine ganze Menge ein, die nicht aufs Gewicht und die Gesundheit gehen :lol: :lol: :lol:
Bild

haexli47

Beitragvon xbabs » Do 4. Mär 2010, 09:15

Ja? Leg mal los! :)
Bild
xbabs

Beitragvon Gabi » Fr 5. Mär 2010, 12:46

Hallo Zusammen

Ja Haexli würde mich auch interessieren!

So meine Op hab ich hinter mir! Ist alles ok.
Dafür hab ich jetzt sooooooooo viel Zeit, da 3 Wochen Krank geschrieben.
Habe die befürchtung so viel Freizeit ist gar nicht gut für mich, Esstechnisch.Ohjeh ;)
Wie geht es Euch so??

Es werden einfach nicht mehr in diesem Tread!
Wirklich schade,aber Eva oder wer hat es ja gesagt! Die Erhaltenden brauchen dieses Forum wohl wirklich nicht :(
Schade, schade!

Liebe Grüsse Gabi
JA, DER FRUELING IST DA! JEAH
Gabi

Beitragvon haexli47 » Fr 5. Mär 2010, 13:25

Ich bleibe Euch noch eine Weile erhalten, da:
Erstens: Traumziel noch nicht erreicht
Zweitens: Ich immer noch gute Tipps hier drin finde
Drittens: Ich vielleicht auch mal etwas weiss und dies weiter geben kann
Viertens: Es einfach lässig ist hier drin, wie man einander hilft und Motivation erhält und weitergibt :D

Wonach kann man süchtig sein, was nicht unbedingt aufs Gewicht und die Gesundheit geht? Reihenfolge rein zufällig :arrow:
Internet :roll:
Schlafen ;)
Sex (naja, der nächste Frühling kommt bestimmt :lol: )
Arbeiten 8-)
Geld ausgeben = neue Kleider kaufen für schlankere MB'ler :mrgreen:
Naja, Ihr habt ja gefragt :twisted:
Bild

haexli47

Werbung

Beitragvon xbabs » Fr 5. Mär 2010, 18:12

@haexli: danke für die Tipps! Naja, wenn ich ehrlich bin, ein paar dieser "Süchte" fröne ich schon. ;)

Ich hab eine Frage an die Erhaltenden: Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euer Ziel erreicht habt? Habt ihr einiges aus MB so verinnerlicht, daß das Erhalten leicht war oder sind alte Gewohnheiten wieder eingeschlichen? Was hat sich verändert, was nicht? Ich bin neugierig.
Im Moment habe ich wirklich größte Probleme, die Süßigkeiten zu lassen. Es scheint jeden Tag schlimmer zu werden. Ich versuche mich abzulenken, mich zu beschäftigen und nehme mir jeden Morgen das Gleiche vor, aber ich schaffe es einfach nicht, es zu lassen.
Ansonsten habe ich mir Einiges dauerhaft angewöhnt, z.B. schwarzen Kaffee, Sojajoghurt (mag ich sehr inzwischen) und Vollkornbrot. Ich esse auch sehr viel Gemüse nach wie vor und koche meistens MB-konform. Wenn nur die Süßigkeiten nicht wären....
Bild
xbabs

Beitragvon Törtchen » Fr 5. Mär 2010, 19:46

Hallo ihr Lieben ;)
Endlich schaffe ich es mal wieder zu euch ...
Hatte letzte Woche leider einen Magen-/Darmvirus und mein "Innerstes" hat sich verselbständigt und mich sehr unkontrolliert verlassen :mrgreen: , um es mal vornehm auszudrücken! Dann anschließend viele viele Überstunden, um die versäumten Arbeitstage aufzuarbeiten :( . Nicht mal in mein heißgeliebtes Pilates konnte ich gehen ...
Jetzt geht's mir wieder prima (und ich hoffe, euch allen auch). Leider hat mein Männchen bereits kräftig in der Oster-Naschabteilung im Supermarkt zugeschlagen und Tüten mit Krokanteiern, Nugateiern etc. heimgeschleppt. Wenn ich mir die Schoki sofort nach dem Essen gönne, dann hat's geringe bzw. keine Auswirkungen auf mein Gewicht. Das Problem ist nur: einmal in die Schoki-Tüte gegriffen ... immer wieder in die Schoki-Tüte gegriffen. Es ist echt eine Sch... Sucht :oops: Wochenlang ist man weg von dieser Droge und dann fängt das wieder an ...
Die Alternativ-Vorschläge von haexli47 finde ich prima ... vielleicht sollte man auch in meinem Alter (fast 1/2 Jahrhundert) eher zu den gaaanz doll Kalorien verbrauchenden Vorschlägen tendieren :lol: ???
Habe letztes WE meinen Schrank inspiziert und Sommersachen anprobiert, die mir vor ca. 9-10Jahren bei einem Gewicht von ca. 52kg gepaßt haben. Stellt euch vor, die passen mir jetzt mit einem Gewicht von 57kg!!! Sehen leider total bescheiden aus ... bei allen Hosen sitzt der Bund in der Taille und alle haben keinerlei Taschen, weder vorne noch auf'm Poppes. Die taugen nur noch für zuhause ... also gibt's bald was Neues :D .
Morgen geht's erstmal zum Friseur: Nachschneiden und das Straßenköteraschblondgraumeliert etwas auffrischen. Da fühlt frau sich doch gleich wieder etwas besser, oder?
Ich wünsche euch allen ein superschönes Wochenende und nicht allzuviel Neuschnee, denn wir wollen doch alle endlich FRÜHLING haben :roll:
LG Törtchen
Bild

Start am 10.10.2009: 70kg
Wohlfühlgewicht erreicht am 19.12.2009: 57kg

Neustart am 02.01.2012: 67kg
1. Ziel mit 64kg erreicht am: 17.01.2012
2. Ziel mit 60kg erreicht am:
Endziel mit 57kg erreicht am:

Größe: 1,56m
Törtchen

VorherigeNächste

Zurück zu Erhaltungsphase