xbabs hat geschrieben:@haexli: danke für die Tipps! Naja, wenn ich ehrlich bin, ein paar dieser "Süchte" fröne ich schon.

Ich hab eine Frage an die Erhaltenden: Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euer Ziel erreicht habt? Habt ihr einiges aus MB so verinnerlicht, daß das Erhalten leicht war oder sind alte Gewohnheiten wieder eingeschlichen? Was hat sich verändert, was nicht? Ich bin neugierig.
Im Moment habe ich wirklich größte Probleme, die Süßigkeiten zu lassen. Es scheint jeden Tag schlimmer zu werden. Ich versuche mich abzulenken, mich zu beschäftigen und nehme mir jeden Morgen das Gleiche vor, aber ich schaffe es einfach nicht, es zu lassen.
Ansonsten habe ich mir Einiges dauerhaft angewöhnt, z.B. schwarzen Kaffee, Sojajoghurt (mag ich sehr inzwischen) und Vollkornbrot. Ich esse auch sehr viel Gemüse nach wie vor und koche meistens MB-konform. Wenn nur die Süßigkeiten nicht wären....
Ja, einigen fröne ich auch, nur wird mein Winter wohl noch ein bisschen andauern
Macht aber auch nichts, so habe ich mehr Zeit für mich und meine Hobbies.
Bei den Süssigkeiten bleibe ich beim lutschen von dunkler Schokolade. Mohrenkopf, Schokowaffeln, Honig usw. bleiben an meinen freien Zahnhälsen kleben und die sind zur Zeit überempfindlich, Sogar Eis muss angetaut sein - naja, das wird auch wieder.
Und auch das gibt es nur gleich nach dem Essen. Zwischendurch naschen kommt eigentlich nicht mehr vor (ich zähle die Ricola Bonbons ja nicht zum naschen

)
Und ich liebe jetzt schwarzen Kaffee, Feta- und Hüttenkäse und Austernpilze.
Schummelmahlzeiten gibt es zur Zeit höchstens 2 pro Woche, wenn ich mal auswärts gehe oder Besuch habe. Ganze Schummeltage brauche ich nicht, das vermisse ich gar nicht.
Ja, MB hat sehr viel geändert in meinem Leben

Mal durch das Internet durchgreife nach Gabi's Ohren und fest dran ziehen - ausser Du bist morgen in der Nähe vom Bahnhof Enge, dann mache ich es gleich persönlich