Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: haexli47

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon eva » Fr 5. Mär 2010, 19:57

hallo ihr lieben
auch ich weile noch unter euch und lese täglich mit...

@xbabs: meine 25kg hatte innerhalb von 5monaten los und kann mein gewicht nun seit ca. 10monaten plus/minus 2kg halten. unter der woche fällt es mir nicht besonders schwer mich an die mb-regeln zu halten, am we wirds dann schon viiiiel schwieriger. meistens futtere ich mir 1kilo (wenn´s schlimm war auch 2kg :oops:) wieder an, kann es aber bis zum nächsten we meistens wieder loswerden (so bleibt das ganze spannend und ich weiterhin am ball...)
bei mir hat sich so einiges verändert. vor mb wollte ich nie auf die waage steigen (*vogelstrausstechnick*) und heute stehe ich 2x/woche drauf um schwankungen rechtzeitig auszugleichen. natürlich hat sich mein menüplan extrem verändert; mehr gemüse, achtsamer umgang mit den eiweissportionen und stark reduzierter "kh-konsum".

ich grüsse euch alle ganz herzlich
eva
Bild
eva

Werbung

Beitragvon Gabi » Fr 5. Mär 2010, 20:01

@ Süsses
Das ist auch bei mir eine grosse Sucht :oops:
Es muss einfach jeden Tag sein! Habe angefangen Schoggicreme selber zu machen und einfach wenig Zucker rein zu tun.
Diese Woche war Esstechnisch eh im Eimer, muss mich nächste Woche selber an den Ohren nehmen!
Oder macht das jemand anders für mich??

L.G Gabi
JA, DER FRUELING IST DA! JEAH
Gabi

Beitragvon haexli47 » Fr 5. Mär 2010, 20:06

xbabs hat geschrieben:@haexli: danke für die Tipps! Naja, wenn ich ehrlich bin, ein paar dieser "Süchte" fröne ich schon. ;)

Ich hab eine Frage an die Erhaltenden: Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euer Ziel erreicht habt? Habt ihr einiges aus MB so verinnerlicht, daß das Erhalten leicht war oder sind alte Gewohnheiten wieder eingeschlichen? Was hat sich verändert, was nicht? Ich bin neugierig.
Im Moment habe ich wirklich größte Probleme, die Süßigkeiten zu lassen. Es scheint jeden Tag schlimmer zu werden. Ich versuche mich abzulenken, mich zu beschäftigen und nehme mir jeden Morgen das Gleiche vor, aber ich schaffe es einfach nicht, es zu lassen.
Ansonsten habe ich mir Einiges dauerhaft angewöhnt, z.B. schwarzen Kaffee, Sojajoghurt (mag ich sehr inzwischen) und Vollkornbrot. Ich esse auch sehr viel Gemüse nach wie vor und koche meistens MB-konform. Wenn nur die Süßigkeiten nicht wären....

Ja, einigen fröne ich auch, nur wird mein Winter wohl noch ein bisschen andauern :lol:
Macht aber auch nichts, so habe ich mehr Zeit für mich und meine Hobbies.
Bei den Süssigkeiten bleibe ich beim lutschen von dunkler Schokolade. Mohrenkopf, Schokowaffeln, Honig usw. bleiben an meinen freien Zahnhälsen kleben und die sind zur Zeit überempfindlich, Sogar Eis muss angetaut sein - naja, das wird auch wieder.
Und auch das gibt es nur gleich nach dem Essen. Zwischendurch naschen kommt eigentlich nicht mehr vor (ich zähle die Ricola Bonbons ja nicht zum naschen ;) )
Und ich liebe jetzt schwarzen Kaffee, Feta- und Hüttenkäse und Austernpilze.
Schummelmahlzeiten gibt es zur Zeit höchstens 2 pro Woche, wenn ich mal auswärts gehe oder Besuch habe. Ganze Schummeltage brauche ich nicht, das vermisse ich gar nicht.
Ja, MB hat sehr viel geändert in meinem Leben :D

Mal durch das Internet durchgreife nach Gabi's Ohren und fest dran ziehen - ausser Du bist morgen in der Nähe vom Bahnhof Enge, dann mache ich es gleich persönlich :lol:
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Gabi » Sa 6. Mär 2010, 11:53

haexli47 hat geschrieben:Mal durch das Internet durchgreife nach Gabi's Ohren und fest dran ziehen - ausser Du bist morgen in der Nähe vom Bahnhof Enge, dann mache ich es gleich persönlich

Hast Du heute schon aus dem Fenster geschaut?? Hoffe Du Hast ein paar Ski um zum Bahnhof zu kommen :lol:
Gabi

Werbung

Beitragvon xbabs » Sa 6. Mär 2010, 12:33

Mannomann, hier ersaufen wir auch im Schnee. Ich glaube ich habe mir schon lange nicht mehr so den Frühling herbeigesehnt!

Danke für eure Antworten!
@Törtchen: so wie dir geht's mir auch. Es bleibt eben nicht bei einem Stückchen, oder einem Keks. Es ist wie eine Verselbständigung irgendwie. Einmal losgelegt, höre ich nicht mehr auf! :(
Bisher klappt es trotzdem recht gut mit dem Erhalten. Ich glaube auch nicht, daß ein Schokokuss oder ab und zu Schokolade und Kuchen schadet. Aber andauernd? Nächste Woche möchte ich mal wieder strenger sein. Wir sind eingeladen und meine neue Hose muss passen! ;)
Bild
xbabs

Beitragvon Törtchen » Sa 6. Mär 2010, 14:32

Was für ein Schnee ... HILFE ... und das in Hessen!!!?? Solche Schneemassen kenne ich eigentlich nur aus meiner Zeit in Bayern.

@xbabs: Habe gelesen, dass du dir eine tolle weiße Jeans gegönnt hast (haha, das mache ich demnächst auch ;) ). Da muss der Frühling aber jetzt endlich mit großen Schritten kommen, wenn du die Hose mal ausführen möchtest!!! Wie bereits geschrieben, paßt mir irgendwie nix mehr so recht ...

Geht's euch allen eigentlich auch so, dass ihr dünner/schlanker wirkt, als ihr vom Gewicht her eigentlich seid? Das scheint wohl ein Phänomen von MB zu sein, oder? Vielleicht ist das so, weil man nur Fett statt Muskeln abnimmt ... und das dann noch an den speziellen weiblichen Problemzonen. Oder ...?

Ich schäme mich :oops: ... habe heute bereits 3 Stücke Apfelkuchen mit Sahne verputzt. Also ... ein wenig schlecht ist mir schon. Das kommt bestimmt vom Zucker. Heute Abend gibt's wieder streng nach MB, sonst ziehe ich mich selbst an den Ohren!!
LG Törtchen
Bild

Start am 10.10.2009: 70kg
Wohlfühlgewicht erreicht am 19.12.2009: 57kg

Neustart am 02.01.2012: 67kg
1. Ziel mit 64kg erreicht am: 17.01.2012
2. Ziel mit 60kg erreicht am:
Endziel mit 57kg erreicht am:

Größe: 1,56m
Törtchen

Beitragvon xbabs » Sa 6. Mär 2010, 14:43

@Törtchen:
Ja, ich habe auch so den Eindruck, bzw. Andere. Also, das mit dem schlanker wirken. Bei mir sind es vor allem die Beine. Jedem fällt es extrem auf. Ich mein, ich hab schließlich noch immer Übergewicht. Eigentlich müssten ja noch so ca. 4 bis 5 Kilo runter.
Andererseits finde ich es ganz gut, wie es gerade ist, und ich fühl mich wohl. Daher setze ich mich nicht unter Druck. Alles schludern lassen will ich aber auch nicht!
Ich hab heute schon einem Kuchen widerstanden und mache mir ein MB-Mittagessen.
Aber morgen hat mein Neffe Geburtstag, da hagelt's wieder Versuchungen!
Bild
xbabs

Beitragvon haexli47 » So 7. Mär 2010, 11:00

Gabi hat geschrieben:
haexli47 hat geschrieben:Mal durch das Internet durchgreife nach Gabi's Ohren und fest dran ziehen - ausser Du bist morgen in der Nähe vom Bahnhof Enge, dann mache ich es gleich persönlich

Hast Du heute schon aus dem Fenster geschaut?? Hoffe Du Hast ein paar Ski um zum Bahnhof zu kommen :lol:

Ja klar hatte ich aus dem Fenster geschaut - und deshalb das Auto zu Hause gelassen und mit Bus und Bahn den Weg unter die Räder genommen.
Nur bin ich etwas spät von zu Hause weg. Da es sehr viel Schnee hatte auf dem Gehsteig bin ich in der Eile auf die Strasse ausgewichen um mich zu beeilen, nur um nach 3 Schritten auszurutschen und hinzufallen :lol: Bin ich froh, dass es frisch gepflügt und nicht matschig war, so wurde ich nur nass und musste nicht umkehren ;) Naja, dann habe ich natürlich auf den Bus warten müssen, weil der Verspätung hatte, deshalb den Zug verpasst und eine halbe Stunde warten müssen (wie gut, gibt es Wartehäuschen um sich vor dem Schneegestöber in Sicherheit bringen zu können) nur um dann herausfinden zu dürfen, dass in Zürich die Sonne scheint und ich die Sonnenbrille zu Hause liegen liess :lol:
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon Gabi » So 7. Mär 2010, 14:16

Hallo Zusammen

@ Törtchen
Gleich 3 Stück Apfelkuchen! Ich habe gedacht ich bin schlimm diese Woche :mrgreen:
Aber wenn ich an Dein Apfelkuchen denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen!!

@ Haexli
Dann bist Du wirklich zu einer guten Zeit nach Zürich gekommen!.Ich war Einkaufen und bin promt in ein Schneegestöber
gekommen.

@ Wetter
Heute bläst eine Bise!Brrrrr
War bei einem Frauenfrühstück und hab gedacht es bläst mich weg. Man bin ich froh das ich jetzt wieder in der warmen
Stube sitze.Oh Frühling wo bist Du??

Allen noch einen schönen warmen Sonntag
Gabi

Beitragvon Gabi » Mi 10. Mär 2010, 11:39

Hallo Zusammen

Ich hoffe es geht Euch gut! Also das zu Hause sitzen ist eindeutig zu langweilig für mich! Es kann ja nicht mal ein Frühlings-
putz stattfinden da ich ja das Ganglion operiert habe. Spazieren gehen ist bei dieser Kälte auch nicht lustig, so fühle ich Langeweile und das ist nicht gut! Mich verleitet es gerade dazu zu Schummeln wo es nichts zu schummeln gibt. Das ist
einfach sch.....! Da merke ich das arbeiten doch schön ist :lol:
Gestern war ich noch bei meiner Hausärztin wegen Verbandswechsel. Die hat nicht schlecht gestaunt als Sie mich sah! Ok ist ungefähr ein Jahr her. Sie hat mich gefragt was ich gemacht habe, da habe ich von MB erzählt und natürlich auch das man in der Erhaltungsphase nicht einfach drauflos essen kann. Und was mache ich, bin am abstürzen hab ich das Gefühl. Ja ich sollte mich ablenken, aber das Wetter macht das ich mich eher verkrieche!

Themawechsel: Was macht Ihr so, wie läuft es mit Eurem Programm? Hat es noch mehr weisse Hose gegeben?
Ich warte immer noch auf die warmen Temperaturen wo man sich endlich leichter anziehen kann!

Also meine Lieben genug Genörgelt, wünsche Euch einen schönen Tag
Gabi

VorherigeNächste

Zurück zu Erhaltungsphase