Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: haexli47

Re: Hallo Erhaltende wo seit Ihr? Meldet Euch!

Beitragvon eva » Mi 10. Mär 2010, 11:55

hallo gabi
ich kenne das gefühl, habe noch diese woche ferien und überhaupt keine lust auf frühlingsputz... letzte woche habe ich mich fast wahnsinnig gemacht, weil ich mich einfach nicht disziplinieren konnte und ständig in der küche herumgetigert bin :oops: . jetzt habe ich beschlossen mich morgens und abends an den plan zu halten und es mittags etwas lockerer anzugehen. fühle mich nach diesem entschluss wieder entspannter und siehe da, die pfunde haften doch nicht so schlimm. bin gestern in eine sommerhose vom letzten jahr geschlüpf, um zu sehen ob sie noch passt und juhui, ich hatte noch locker platz darin :mrgreen:
also, mein tipp an dich: nicht zu sehr stressen, einfach einen guten kompromiss finden, dann wirds schon klappen.
ich grüsse dich herzlich
eva
Zuletzt geändert von eva am Mi 10. Mär 2010, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
eva

Werbung

Beitragvon xbabs » Mi 10. Mär 2010, 15:33

Hallo, allerseits!
Tja, mit meiner Disziplin ist es nicht weit her (was das Essen angeht, bzw. Naschen), trotzdem war die Waage heute früh wieder mal etwas netter zu mir. Ich hab auch gestern viel gesportelt und war Abends brav. Heute hab ich irgendwas nicht vertragen und hatte Durchfall und auch Magenschmerzen. Hoffentlich rückt da kein Virus an.
Am Wochenende wird nun die weiße Hose eingeweiht! :) Ich freue mich auf das Woen und werd mir auch einen Kuchen gönnen.
Einen schönen Tag zusammen!
Bild
xbabs

Beitragvon Nina » Mi 10. Mär 2010, 18:28

Hier bin ich! Danke auch an Nadupoi für ihre Nachricht.
Hatte mich ein paar Wochen ausgeklinkt, weil ich viel um die Ohren hatte und es nun für mich so ist, DASS ICH VOR 2 JAHREN MIT MB EINE WEICHE GESTELLT hatte und eigentlich das Forum nicht mehr brauche zur Unterstützung. Seither fahre ich auf neuen Schienen. Und nehme nichtmehr zu. Wir, die schneller dick werden als "Normalos" dürfen uns nichts vormachen: Wir haben Lebenslänglich, was die Umstellung des Essverhaltens betrifft. MB funktioniert, wenn man es richtig angeht, für immer. Ich war auch mal so ein Doofköpfchen, das mind. 10 Diäten durchprobierte und dann jeweils dachte wenn ich schön abgenommen hatte: "Fein, das war's nun, ich bleibe schlank... und zum Alltagsessen zurückkehrte!" Denkste! Das waren bloss Diäten, KEINE Nahrungsumstellung wie ich sie gebraucht hätte. Jetzt aber habe ich meine Nahrung (und auch die Menge!) umgestellt resp. angepasst und werde dabei bleiben. Ich bleibe dabei, weil ich all die Dinge die ich nur noch ganz selten esse, NICHT VERMISSE, also keine Verlustgefühle und keinen Frust habe. Ich war Teigwarensüchtig... heute können die mich mal. Ich ass immer und zu allem Brot - das ist vorbei und ich vermisse es nie. Ich bin sehr stolz, dass ich MB 3 Monate durchgehalten habe - denn was sind 3 Monate in einem ganzen Leben? :D
Ich wünsche allen den Mut und die Kraft, durchzuhalten - und die alles entscheidene Weiche zu stellen! :!:
Nina
Nina

Beitragvon eva » Mi 10. Mär 2010, 21:00

hallo nina
erstmal herzlichen glückwunsch, dass du nun seit 2jahren so konsequent und erfolgreich dabei bist! :P .. da hoffe ich nur, das ich das auch weiter schaffe... wie gesagt, klappt es bis jetzt (seit bald 1jahr) ganz gut *holzanfassentuh*.
leider ist es so, dass ich meine geliebte pasta oder andere kh´s doch vermisse und mich sehr disziplinieren muss. auch mir ist klar, dass ich diese ernährungsumstellung für immer beibehalten muss, will ich mein traumgewicht weiter halten. aber der verzicht lohnt sich 100%. mir gings schon lange nicht mehr so gut, ich fühle mich pudelwohl in meiner haut, freue mich über die neue garderobe, die gewonnene energie, das neue lebensgefühl... :mrgreen:
erzähl doch mal, wie sieht "die fahrt auf deinen neuen schienen" denn aus? welche mengen isst du jetzt? wägst du immer noch ab? wie und wann baust du kh ein? und wie machst du das mit dem schummeln?
ich habe ja schon eine konkrete anleitung von meiner hp bekommen, es interessiert mich einfach welche erfahrungen du bis jetzt gemacht hast. ... ich kann sicherlich einiges von dir lernen... :) habe in deinen (alten) beiträgen gelesen, dass du vorhattest die logi-methode und glyx zu kombinieren. ist dir ein guter "cocktail" gelungen?
es würde mich riesig freuen mehr von dir zu erfahren und grüsse dich herzlich
eva
Bild
eva

Werbung

Beitragvon Nina » Do 11. Mär 2010, 08:59

Hallo Eva
Danke für das Kompliment. Ich habe dir eine PN geschickt. Siehe dort.
Gruss Nina
Nina

Beitragvon Gabi » Do 11. Mär 2010, 11:39

Hallo Nina

Schade das Du uns Neuerhaltende nicht teilhaben lässt wie Du es machst. :(
Wärst Du bereit ein Auge zuzudrücken??
Habe wirklich mit Spannung auf Deine Antwort gewartet!

Liebe Grüsse Gabi
JA, DER FRUELING IST DA! JEAH
Gabi

Beitragvon haexli47 » Do 11. Mär 2010, 21:25

ja, da bin ich jetzt auch enttäuscht, dass wir davon nichts erfahren dürfen.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon eva » Do 11. Mär 2010, 22:01

hallo nina
deine pn hat mich leider nicht erreicht. hast du die richtige eva angeschrieben?
lg und hoffentlich bis bald!
Bild
eva

Werbung

Beitragvon Gabi » Sa 13. Mär 2010, 17:05

Hallöchen Ihr Lieben

Ah endlich kann man wieder etwas Frühlingsluft riechen, da geht es meiner Psyche gleich besser!

Erinnere mich das eine weisse Hose an diesem Wochenende eingeweiht wird :lol:
Möchte dann gern mehr wissen!

Meine Hand spielt mir ein Streich und zeigt mir das ich sie noch schonen muss, ist nur so schwer. Mit der Sonne sieht
man all das was man gerne nicht gesehen hat durch den Winter ;) Es ist zwar die linke Hand, aber man braucht eben
doch 2 Hände wenn man etwas richtig machen will., also warten.

Meine Disziplin ist noch nicht so gut, wird aber mit mehr Sonne sicher besser ;)

Wie geht es bei euch so :?:
JA, DER FRUELING IST DA! JEAH
Gabi

Beitragvon haexli47 » So 14. Mär 2010, 20:14

Schon Du mal Deine Hand Gabi, damit Du bald wieder fit bist :)
So, heute habe ich erstmals richtig gesündigt. Habe Besuch bekommen und die brachten Schwarzwälderroulade und Linzertorte mit. Und da hat es doch tatsächlich von jedem ein Stück gegeben - aber erst nach 2 Mandeln :mrgreen:
Aber ich konnte doch den Besuch nicht alles essen lassen ;) Und jetzt habe ich soeben den Magen gefüllt mit Shiitake und Salat, mjam, lecker :P
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

VorherigeNächste

Zurück zu Erhaltungsphase