Wo sind die Bremsklötze......

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Wo sind die Bremsklötze......

Beitragvon Rocky6052 » Mo 22. Feb 2010, 19:52

Hallo zusammen - auch ich wende MB seit 3 1/2 Wochen an. Noch immer auf Phase 2. Da ich voll berufstätig bin und Mittags zu 80% auswärts essen "muss", kann ich nicht ganz 100% die Phase 2 anwenden. Das Mittagessen setzt sich nach Möglichkeit schon aus den vorgeschriebenen Nahrungsmitteln zusammen (Menge und Art), trotzdem "müsste" ich eigentlich mich 3-4 Wochen in die Ferien verabschieden, um 100% MB umsetzen zu können. Mir hat meine MB-Beraterin mitgeteilt, dass es trotzdem klappen müsste. Sport treibe ich wöchentlich 2x und jetzt beginnt noch die Frühlingszeit, wo ich mal gerne zusätzlich Joggen gehe.
Punkto Abnehmen war ich innerhalb der ersten 2 Wochen 5kg leichter und voller Zuversich. Jetzt aber, seit gut 1 1/2 Wochen geht gar nichts mehr - Im Gegenteil, der Heisshunger meldet sich mehr und mehr, und auch die psychische Ausgeglichenheit fehlt plötzlich (Reizbar). Irgendwie ist die Luft draussen - und trotzdem würde es mich schon noch "packen" mein Ziel zu erreichen, die nächsten 6 kg in Angriff zu nehmen - aber die Motivation leidet halt enorm, wenn kein Grämmchen mehr purzelt.......
Ich hoffe, dass ich ein paar Leidensgenossen und -Genossinnen habe, welche ähnliches durchleben! Hoffentlich kann mir auch jemand von Euch einen Tipp geben. ;)

liebe Grüsse an alle MB'lers

Rocky6052
Bild
Rocky6052

Werbung

Re: Wo sind die Bremsklötze......

Beitragvon haexli47 » Di 23. Feb 2010, 10:53

Hallo Rocky
Kopf hoch, das wird schon ;)

Hast Du denn keine Möglichkeit, Dir etwas zu Hause z.B. in ein Tupper zu tun, das Du mitnehmen kannst?
Ich z.B. mache mir jeweils einen Salat und z.B. Käse oder Feta oder Bohnen (oder sonst etwas vom Plan) drin.
Dazu mache ich mir eine Sauce aus Essig und Oel und habe mir eine Schachtel Knäckebrot mitgenommen. So esse ich immer MB-gerecht.
Es gäbe auch eine Mikrowelle, die ich benutzen könnte aber so geht es wirklich sehr gut.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Witschgi » Di 23. Feb 2010, 10:55

Hallo Rocky!

Ich muß auch im Büro zu Mittag essen und mache es wie Haexli - alles am Vortag in die Tupperdosen und einen schönen Salat gemacht. Essig und Öl, sowie eine Zitronenpresse habe ich im Büro, damit ich nicht jeden Tag alles mitschleppen muß.

lg Witschgi
Bild
Witschgi

Beitragvon mosimann » Mi 24. Feb 2010, 07:06

Hallo Rocky

Für unterwegs kannst du gut Satat mit Tomaten, Gurke und evt. Kirchererbsen mitnehmen. In der Phase zwei darf man ja für die Salatssauce kein Öl und Essig verwenden. Ich mache jeweils einen Tag vorher eine Tasse Bouillon und lasse diese erkalten, gebe noch etwas Kräuter-Meer-Salz; und dieses Gemisch ist eine wunderbare Salatsauce. Der Salat schmeckt richtig gut gewürzt.
Probiers doch mal aus.

Liebe Grüsse
mosimann

Werbung

Beitragvon grammy » Mi 24. Feb 2010, 14:37

Hi,

hast du es auch mal mit belegten Broten versucht?
Dünne (gewürzte) Scheiben von Fleisch, das Du magst und darfst, aufs Brot,
ein paar Salatblätter drauf (macht die ganze Sache richtig frisch) und fertig.
Dann noch ein bißchen Gemüse zum dazu essen und Obst zum Nachtisch.
Hab auch Knäckebrot und Äpfel im Geschäft. Dann muß ich das nicht immer mitnehmen.

Du mußt halt ausprobieren, wie und was Dir mittags am besten reinpaßt.

Grüßle
grammy
Bild
grammy

Beitragvon haexli47 » Mi 24. Feb 2010, 15:25

mosimann hat geschrieben:Hallo Rocky

Für unterwegs kannst du gut Satat mit Tomaten, Gurke und evt. Kirchererbsen mitnehmen. In der Phase zwei darf man ja für die Salatssauce kein Öl und Essig verwenden. Ich mache jeweils einen Tag vorher eine Tasse Bouillon und lasse diese erkalten, gebe noch etwas Kräuter-Meer-Salz; und dieses Gemisch ist eine wunderbare Salatsauce. Der Salat schmeckt richtig gut gewürzt.
Probiers doch mal aus.

Liebe Grüsse

Kleine Anmerkung am Rande: in den ersten 2 Wochen von Phase 2 ist Oel tabu, aber Balsamico mit dem Zerstäuber über den Salat ist erlaubt ;)
Nach den 2 strengen Wochen ist Oel ein Muss und deshalb habe ich immer Oel-Balsamico Gemisch mit dabei für den Salat.
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon chliini77 » Do 25. Feb 2010, 07:10

@Rocky
isst du denn das Mittagessen in einer Kantine / Mensa / Restaurant oder nimmst du etwas von zu Hause mit??? Falls du in einem Restaurant oder ähnlichem bist: gib deinen Plan ab und bespreche diesen mit dem Koch, er soll dir etwas nach Plan kochen. Meistens klappt das wunderbar und so könntest du dich 100%ig an den Plan halten :wink:

Wenn ich unterwegs bin, gibts meistens etwas einfaches, also ein Tupper voll Salat und Ei oder Fleisch :wink: Salatsauce ist auch ein Balsamico Oel Gemisch und dazu frischgemahlenes Salz und Pfeffer *hmmmmm :)

lg und viel Durchhaltewillen!
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Beitragvon Nadupoi » Do 25. Feb 2010, 09:40

Rocky6052 hat geschrieben:Das Mittagessen setzt sich nach Möglichkeit schon aus den vorgeschriebenen Nahrungsmitteln zusammen (Menge und Art), trotzdem "müsste" ich eigentlich mich 3-4 Wochen in die Ferien verabschieden, um 100% MB umsetzen zu können. Mir hat meine MB-Beraterin mitgeteilt, dass es trotzdem klappen müsste.

Hi Rocky,

ich bin auch zu 100% berufstätig und habe selten zeit zum Kochen .. und gehe somit mittags zum Essen.
Wie chliini77 schreibt - red mit dem Koch in deinem Stammlokal/Kantine. Klappt auch bei mir gut.

Ok, es könnte schneller gehen, aber die Grundtendenz stimmt zumindest ....
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Werbung

Beitragvon Bellyqueenie » Do 25. Feb 2010, 12:06

Ich bin auch 100% berufstätig und packe meinen Salat, Brot usw. in eine Tupperbox. Hab mich zwar noch immer nicht an die Herumschlepperei der Tupperware gewöhnen können. Nicht des Gewichtes wegen...aber ich finde es recht umständlich.

Auch habe ich vorher nie so viel Zeit für das Kochen aufwenden müssen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass sich bei mir alles nur um das Essen dreht. Wann darf ich Mittag/Abend essen, was soll ich kochen, alles abwägen, zubereiten, abpacken usw...

Hoffe einfach, dass sich dies mit der Zeit beruhigt und ich eine Routine bekomme...
Bild
Bellyqueenie

Beitragvon haexli47 » Do 25. Feb 2010, 18:08

Ja, das gibt sehr schnell Routine, keine Bange :)
Bild

haexli47

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren