°°°schlanker Sommer 2010 Teil 3 °°°

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Re: °°°schlanker Sommer 2010 Teil 3 °°°

Beitragvon sanouk » Di 8. Jun 2010, 11:32

Hallo Eisblümchen
Willkommen bei MB :D Schliess mich dir an hier einzutauchen. Mach einen Neueinstieg ohne Glauber oder Bittersalz, aber jetzt gibts doch erst mal mehrer Wochen wieder fadengerade Phase2 mit Öl (sagts und schielt auf die Agavensirup70%schokolade neben ihr auf dem Tisch), der Lust auf Süsses und der Null Kontrolle bei KH im allgemeinen muss irgendwie beizukommen sein, jawoll !!! :mrgreen: Bin doch von Haus aus stur, wird also auch das zu schaffen sein.
LG aus dem (noch) sonnigen Südengland
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Werbung

Beitragvon Eisblume16 » Di 8. Jun 2010, 14:30

Hallo,

also heute ist mein 2. Tag und- ich weiss nicht warum aber ich war grad im Edeka und hätte alles essen können. Alles sah so lecker aus, die Schoko, die Wurst, das Eis, die Kuchen beim Bäcker... Herr im Himmel wir haben gerade mal Tag 2 und ich könnt schon 2 kilo Schoki essen, das ist doch nicht normal oder? Zumal ich noch gute 16 kg vor mir habe... Liegt es villeicht daran das ich meinen "Darm" nicht entleert habe? Sanouk, wie geht es dir? Beim wievielten Tag bist Du? Und hab ich richtig gelesen- Südengland?

Liebe Grüsse
Eisblümchen
Bild
Neustart 12.01.2011 und am 8.4. zwei Kleidergrösse weniger! Los gehts!!
Eisblume16

Beitragvon sanouk » Di 8. Jun 2010, 22:27

Hi Eisblümchen
Ja, Südengland. Bin ein Schweizer Export ;) , bei meinem letzten Besuch im alten Daheim fand ich drei Verwandte/Bekannte vor die mit MB erfolgreich viel abgenommen haben und eine weitere hatte nach meiner Abreise ihr erstes Beratungsgespräch. Ich selbst bin seit Ende Februar dran, hatte die letzten zwei Wochen dank zig Familienfeiern zu viele Schummelmahlzeiten und hab mich wieder auf Phase 2 mit Öl gesetzt, ohne Schummelmahlzeiten. Einfach um nicht gleich wieder in ungesunde Fressmuster reinzurutschen und vor allem wieder richtig abzunehmen. Hab da ja auch noch so einiges vor.
Mädel, ist doch kein Wunder dass am Anfang alles verführerisch klingt und riecht. Du stellst deinen Körper voll auf den Kopf und verweigerst ihm alles Unerlaubte. Verbotene Früchte schmecken halt am Süssesten! Aber zumindest bei mir haben sich lustigerweise ALLE Futtergelüste verkrümelt nachdem ich ein paar Tage der strengen Phase2 hinter mir hatte.. Habe zum ersten Mal seit ewig zwei Schalen mit Schokolade, Keksen und Riegeln aller Art für meinen Mann auf dem Esstisch stehen und bin null versucht. Schon fast unheimlich. Gib nicht auf, halte durch, lenk dich ab. Du kannst das!
Drück dir die Daumen
sanouk
Bild
Bild
Bild
sanouk

Beitragvon Eisblume16 » Mi 9. Jun 2010, 11:01

Guten Morgen,

viele dank für die aufbauenden Worte Sanouk! Wenn ich bedenke wieviel Kilos ich noch vor mir hab wird mir ganz Angst. Ich wünsche mir nichts mehr als endlich wieder in einen Laden reinzugehen und mir eine 40 rauszuziehen, anzuprobieren und sie passt. Und nicht verzweifelt hoffen das es noch irgendwas in 44 gibt in dem ich nicht aussehe wie eine Presswurst (wobei das leider inzwischen unmöglich ist). Oder mal ein Tschirt von meinem Freund anziehen können. Der ist leider 18 cm grösser und 10 kg schwerer wie ich. Frag mich eh jeden Tag aus neue das der Traummann nicht schon längst abgehauen ist- und was er den überhaupt an mir liebt. Fühl mich so fett unf aufgequollen. Mein Selbstbewusstsein ist irgendwo 5 m unter mir. :( Hoffe echt das ich das mit MB hinbekomme. So - jetz hab ich mein Herz ausgeschüttet- undglaublich wie gut das tut! Ich bin neu hier in die Schweiz gezogen, hab nen Neuen Job und naja. In meiner Firma (Modebranche) arbeiten halt auch nur Magersüchtige so wie es aussieht. Und wenn die den ganzen Tag komplimente bekommen und die kleine dicke Brünette steht daneben und wird nicht mal beachtet- das macht mich echt fertig. Deshalb sind jetz neue Zeiten angebrochen! Ich will es schaffen!!! Bis Weihnachten will ich veruschen recht streng mit MB durchzuhalten.

Was machst du den in Südengland- also bist du wegen dem Job, oder der Liebe wegen "ausgewandert"? Das du so eisern an der Schale mit Schoki sitzen kannst bewundere ich sehr! Wirklich- Hut ab!!!
Bild
Neustart 12.01.2011 und am 8.4. zwei Kleidergrösse weniger! Los gehts!!
Eisblume16

Werbung

Beitragvon sanouk » Fr 11. Jun 2010, 22:49

Hallo Eisblümchen :)
Das Leben hat mich grad am Wickel, ich komm nicht zum computern. Entzugserscheinungen!!!! ;)
Mit Hungertüchern arbeiten, au weia, ja, das kann ganz schön auf die Moral schlagen. Ich weiss, da hört man immer "das Innere zählt" und so, aber das Äussere kommt halt doch immer dazu oder sogar als erstes :(
Bin jetzt das zweite Mal dran von über 90kg abzuspecken, davor zweimal von 77kg. Immer wieder hat Schokolade und Co zugeschlagen und sich alles und ein wenig mehr zurückerobert, kann aber nicht wirklich die Diäten beschuldigen, gemampft hab ich das Zeug immerhin selber. Was MB allerdings allen voraus hat ist dass man wenn man will lernt vernünftig zu essen, auch erfahren kann warum gewisse Dinge funktionieren oder nicht, welches Futtermittel den Körper wie beeinflusst. Für mich, jetzt nach drei Monaten, gehts jetzt endlich auf dass ich auf meinen Körper hören kann und soll, weil er nicht mehr pausenlos minderwertige Kohlenhydrate verlangt. Schön das Vertrauen zum eigenen Körper wiederzuerlangen, für mich jedenfalls.
Ganz lustig übrigens: mit dem Gewicht das ich heute hab fühl ich mich schon recht gut, fühl mich nicht mehr fett und stockhässlich. Vor 20 Jahren hat mich damals mit 72kg das gleiche Grauen gepackt wie vor drei Monaten mit über 90kg. Aber da ich doch recht kurz bin will ich brav weiter abnehmen, Ehrgeiz hat mich eh gepackt!
Nach England verschlagen hat mich tatsächlich die Liebe. Hatte via Internet einen wundervollen Mann kennengelernt, dem ich drei Jahre später das Jawort gegeben hab und nach England gefolgt bin da ich unbedingt von meinem Job und meiner Umgebung weg wollte. Ganz so gut wie ich mir das erdacht hatte gings mir dann aber doch nicht, darum der stete Kampf mit meinem verfressenen inneren Schweinehund und dem Gewicht. Nachdem nun meine Psyche endlich mehr oder weniger wieder aufgerichtet ist dacht ich mir jetzt ist es an der Zeit was für den Körper zu tun (ist ja auch für die Seele), und jetzt gehts mir rundum gut :mrgreen:
Ganz so eisern bin ich nicht: hatte meinen Megaaussetzer vor vier Wochen, da hab ich zwei Tage lang soviel Süsses reingestopft wie nur irgendwie ging :oops:
hat mich seither aber nicht mehr weiter berührt, die Krise scheint fürs erste überstanden. Tip: nimms von Tag zu Tag, wenn das nicht geht mach Stundenabschnitte, klappt für mich!
x
sanouk
Bild
Bild
Bild
sanouk

Beitragvon Nadja1 » Fr 11. Jun 2010, 23:21

Hallo Eisblume!
Doch, doch, du schaffst das! Ich dachte auch anfangs, das schaffe ich NIE und jetzt habe ich es doch geschafft. Und rückblickend ist es mir irgendwie ein Rätsel, dass ich es geschafft habe, in mir nagt immer die Angst, wieder zuzunehmen.
Aber du wirst sehen, mit einer gewissen Konsequenz und einem "langen Atem" (denn es geht nicht von heute auf morgen) wirst du dein Ziel erreichen. Mit Weihnachten hast du dir einen sehr guten Zeitrahmen gesteckt. Das ist realistisch und daran sieht man, dass du die Abnahmegeschwindigkeit schon sehr gut einschätzen kannst. Und jedes Monat kannst du dich über deine Fortschritte und Erfolge freuen!
Ich kann mir gut vorstellen, wie unangenehm es ist in einem Modegeschäft zu arbeiten wenn man zuviel auf den Rippen hat und noch dazu so dünne Kolleginnen hat. Aber in ein paar Monaten wirst auch du Komplimente bekommen! Du wirst sehen, freu dich schon darauf!

sanouk: Ich fühl mich mit meinem Gewicht auch schon recht gut, was ich mir vor 10 Jahren auch nicht vorstellen hätte können. Vielleicht liegts auch daran, dass wir älter werden? Mir kommt auch vor, dass die Figur anders ist, als früher mit demselben Gewicht, irgendwie sind die Kilos glaube ich besser verteilt. Vielleicht hat man auch mit dem selben Gewicht mehr Muskelmasse als davor und es sieht deshalb besser aus.

Liebe Grüße
Nadja
Bild
Nadja1

Beitragvon Witschgi » Di 29. Jun 2010, 09:50

Hallo!

Ich hoffe, ihr kennt mich noch, ich war mal euer Zugpferd, hehe!

War jetzt im Urlaub und habe so ziemlich mit jeder MB-Regel gebrochen. Und schön brav mein Gewicht nach oben getrieben (nochmal drei Kilo in drei Wochen, igitt!). Jetzt versuche ich wieder, ein bißchen aufzupassen mit dem Essen, aber ich denke, es wird noch etwas länger dauern, bis ich wieder bereit bin für MB. Ich weiß nicht, ich habe mich da immer so unter Druck gesetzt, dass oft gar nichts mehr geklappt hat und ich nur noch Fressanfälle gehabt habe. Die sind immerhin nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Wochen. Ich schätze mal, ich habe im Urlaub viel zuviel Bier getrunken, davon immt man ja auch zu. Da muß ich schleunigst was ändern, denn ich trinke inzwischen schon fast jeden Tag.

Lasst wieder was von euch hören, ich hoffe, ihr seid braver als ich!

lg Witschgi
Bild
Witschgi

Beitragvon konni1959 » Di 29. Jun 2010, 11:36

Hallo Witschgi,

der Thread hier verwaist leider immer mehr - nadupoi lässt nichts lesen, chliini noch länger nicht
und es scheint, als hätten viele ihr Ziel aus den Augen verloren - schade drum.

Ich freue mich, dass Du einen tollen Urlaub hattest und ehrlich, ich finde 3 kg in 3 Wochen nicht wirklich viel.
Da wäre ich bestimmt viel höher geschnellt, wenn ich alles über den Haufen geworfen hätte.

Jetzt bist Du wieder da, hast Dich hoffentlich gut erholt und es scheint die Sonne!!! In der Sonne ist Bier
nicht die beste Wahl an Getränk, also versuch es mit Wasser :lol: .

Setz' Dich nicht unter Druck, sondern übernehme einfach erstmal wieder die 5 Stunden Regel in Deinen Tagesablauf
und lass' die Finger von Alkohol und Süßkram. Du wirst sehen, dann sind die 3 kg bald wieder verschwunden....

Bei mir lief es auch nicht wirklich gut, ich komme mir vor wie ein Schiff auf den Wellen, mal oben, mal unten.
Jetzt aber bin ich seit gestern wieder im Programm - denn ich möchte wirklich die "6" vorne im Gepaäck haben,
wenn ich am 17.07. für 2 Wochen in den Urlaub fahre. Das wären mal locker noch 3 kg :oops: :oops: :oops: -
und bekanntlich rennt die Zeit und mir wird immer Eis zum Verhängnis :roll: .

So, also dann - auf geht's an unsere jeweils 3 kg :mrgreen:

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon Witschgi » Mi 30. Jun 2010, 07:49

Hallo!

Du schaffst es bestimmt, bei mir bin ich da nicht so sicher. Das mit den 5 Stunden versuche ich möglichst einzuhalten und die drei Liter Wasser auch, ansonsten ist sozusagen alles beim alten. Ich glaube, zuerst muß ich mal meine Essstörung endlich in den Griff kriegen, aber das ist alles andere als einfach, die habe ich ja seit gut 25 Jahren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

lg Witschgi
Bild
Witschgi

Beitragvon Tweety39 » Mi 30. Jun 2010, 18:58

Hallo alte MB-Forum Hasen "Witschgi und "konni1959"!
Schön etwas von euch zu hören und das ihr das ihr irgendwie noch dabei seit.
Meine Devise, durchhalten.
Obwohl ich mich relativ streng an MB halte, gehen die Kilos nur grammweise weg. Damit musste ich mich abfinden. Auch ich habe wohl manche Jahre meinem Körper zuviel zugemutet.
Haltet die Ohren steif, lasst euch von schönen Wetter positiv ermuntern.
Tweety
Bild
Tweety39

VorherigeNächste

Zurück zu Wiedereinsteiger