Hallo Eisblümchen
Das Leben hat mich grad am Wickel, ich komm nicht zum computern. Entzugserscheinungen!!!!
Mit Hungertüchern arbeiten, au weia, ja, das kann ganz schön auf die Moral schlagen. Ich weiss, da hört man immer "das Innere zählt" und so, aber das Äussere kommt halt doch immer dazu oder sogar als erstes
Bin jetzt das zweite Mal dran von über 90kg abzuspecken, davor zweimal von 77kg. Immer wieder hat Schokolade und Co zugeschlagen und sich alles und ein wenig mehr zurückerobert, kann aber nicht wirklich die Diäten beschuldigen, gemampft hab ich das Zeug immerhin selber. Was MB allerdings allen voraus hat ist dass man wenn man will lernt vernünftig zu essen, auch erfahren kann warum gewisse Dinge funktionieren oder nicht, welches Futtermittel den Körper wie beeinflusst. Für mich, jetzt nach drei Monaten, gehts jetzt endlich auf dass ich auf meinen Körper hören kann und soll, weil er nicht mehr pausenlos minderwertige Kohlenhydrate verlangt. Schön das Vertrauen zum eigenen Körper wiederzuerlangen, für mich jedenfalls.
Ganz lustig übrigens: mit dem Gewicht das ich heute hab fühl ich mich schon recht gut, fühl mich nicht mehr fett und stockhässlich. Vor 20 Jahren hat mich damals mit 72kg das gleiche Grauen gepackt wie vor drei Monaten mit über 90kg. Aber da ich doch recht kurz bin will ich brav weiter abnehmen, Ehrgeiz hat mich eh gepackt!
Nach England verschlagen hat mich tatsächlich die Liebe. Hatte via Internet einen wundervollen Mann kennengelernt, dem ich drei Jahre später das Jawort gegeben hab und nach England gefolgt bin da ich unbedingt von meinem Job und meiner Umgebung weg wollte. Ganz so gut wie ich mir das erdacht hatte gings mir dann aber doch nicht, darum der stete Kampf mit meinem verfressenen inneren Schweinehund und dem Gewicht. Nachdem nun meine Psyche endlich mehr oder weniger wieder aufgerichtet ist dacht ich mir jetzt ist es an der Zeit was für den Körper zu tun (ist ja auch für die Seele), und jetzt gehts mir rundum gut
Ganz so eisern bin ich nicht: hatte meinen Megaaussetzer vor vier Wochen, da hab ich zwei Tage lang soviel Süsses reingestopft wie nur irgendwie ging

hat mich seither aber nicht mehr weiter berührt, die Krise scheint fürs erste überstanden. Tip: nimms von Tag zu Tag, wenn das nicht geht mach Stundenabschnitte, klappt für mich!
x
sanouk