fehlstart

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

fehlstart

Beitragvon mamaxantia » Mo 20. Okt 2008, 20:37

ich möchte gerne wissen wie genau diese streng phase 2 gemeint ist. (ich versuche es seit einige wochen und stolpere immer wieder und hab nicht einmal eine ganze woche geschafft, ich fange immer wieder neu an). ich möchte auch wissen, wenn man es nicht schaft, so streng und genau zu sein, was bedeutet das? muss man dann neu anfangen? wie weit hindert es meiner stoffwechsel und hormonen daran ins geleichgewicht zu kommen? ich habe extreme mühe und wundere mich ob all diese andere leute die solch erfog daran haben, es so genau nehmen wie vorgegeben?
Bild
mamaxantia

Werbung

Re: fehlstart

Beitragvon wühlmaus » Di 21. Okt 2008, 08:01

hallo mamaxantia,
ich habe die sache jeweils peinlich genau durchgezogen, d.h. kein öl, nahrungsmittel genau abwiegen (auch nicht weniger als angegeben), nur nahrungsmittel aus dem plan, niemals 2x das gleiche eiweiss am selben tag, 5 h warten zwischen den mahlzeiten. das ganze funktioniert ziemlich gut und ist recht effizient. wenn du sieht, dass du auch wirklich abnimmst motiviert dich das natürlich auch riesig.

probiers doch mal aus und halte die genau an alle anweisungen, du wirst sehen es lohnt sich wirklich. :D

gruss wühlmaus
Bild
wühlmaus

Beitragvon mamaxantia » Mi 29. Okt 2008, 22:11

danke fürs antwort. leider fällt es mir gar nicht leicht dieser essensweise zu folgen. vorallem weil ichs gar nicht verstehe und niemand kann es mir erklären. aber ich werde mich natürlich anstrengen denn meiner gesundheit ist mir wichtig. es würde mir viel leichter fallen wenn ich genau wusste wie es funktioniert.
Bild
mamaxantia

Beitragvon purple » Mi 29. Okt 2008, 23:09

So viel ich weiss, sollte man 14 Tage am Stück die strenge Phase durchziehen. Falls dies nicht zu gelingen scheint, würde ich zuerst die Gründe herausfinden wollen. Der MB-Berater bietet da bestimmt Unterstützung. Möglicherweise entspricht die Nahrungsmittel-Liste nicht dem eigenen Geschmack, auch da würde ich den Berater um Hilfe bitten. Vielleicht ist der Zeitpunkt auch ungünstig, viele Verpflichtungen und hoher Arbeitsanfall sind nicht gerade förderlich. Ich persönlich habe die strenge Phase nur mit Mühe überstanden, ich fühlte mich saft- und kraftlos, fror die ganze Zeit und konnte mich nur schwer auf die Arbeit konzentrieren. Neben der Ernährung musste ich auch meinen Alltag umstellen: mehr Organisieren, regelmässiger einkaufen und mehr Zeit zum Vorkochen aufwenden. Gleichzeitig verändert sich das soziale Leben, weil man Freunde oft zum Essen trifft. Während der strengen Phase habe ich mich eher zurückgezogen, anders hätte ich das bestimmt nicht durchgehalten.

Hoffe, Du kannst Deine offenen Fragen bald klären! Grüsse, purple
purple

Werbung

Beitragvon mia » Do 30. Okt 2008, 09:27

hallo Mamaxantia, ich rate dir es mal mit Bachblüten zu versuchen, vielleicht bietet deine Beraterin das ja an, das kann eine echte Hilfe sein, also bei mir funktionierte es oder das Buch von Dr. Funfack "Das Mentalprogramm" fand ich eigentlich auch ganz gut als Unterstützung.
Am besten ist es halt immer noch, wenn du eine Kollegin oder einen Kollegen hast, mit dem zusammen du Metabolic Balance machst :P
Grüsse an dich....
Bild
mia

Beitragvon wühlmaus » Do 30. Okt 2008, 11:07

ich denke die strenge phase ist ziemlich wichtig, damit der stoffwechsel optimal angekurbelt wird. was möchtest du denn genau wissen? wie die strenge phase funktioniert oder wie das ganze mit dem stoffwechsel läuft? sage dir gerne was ich weiss.

gruss wühlmaus
Bild
wühlmaus

Beitragvon Orange14 » Fr 7. Nov 2008, 15:54

Hallo zusamemn

Ich habe an unserem MB-Treffen in Klagenfurt herausgefunden, dass es für unseren Stoffwechsel sehr wichtig ist (damit er dann so richtig optimal läuft), dass Ihr mind. 8 Wochen streng im Plan seit. Dass heisst Phase 1 + 2 super genau einhalten, ohne Zusatzlebensmittel und ohne Schlemmermahlzeiten. Nach dieser Zeit hat sich der Stoffwechsel schon soweit eingestellt, dass ihm ab und zu eine Schlemmermahlzeit nichts mehr ausmachen müsste. Aber natürlich darf man nicht übertreiben. Ihr werdet sehr sehr schnell feststellen, wie viel sich im Körper verändert...
Ich für mich habe zum Beispiel festgestellt, dass ich so gut wie nie mehr den Schluckauf habe, keine Aften oder offene Stellen im Mund mehr habe, keine Blähungen mehr, toll auf die Toilette kann... und und und... Das haben sicher auch andere hier festgestellt.. MB ist einfach genial. Viele sind dadurch auch Kopfschmerzen oder andere lästigen Sachen ganz losgeworden. Motiviert Euch, MB ist SUPER!!! Eurer Körper und Eure Gesundheit wird es Euch danken!

Herzlichst, Eure Orange14
Bild
Orange14

Beitragvon Anna-Lena » Mi 25. Feb 2009, 11:11

Hallo zusammen..
ich habe vor genau 16 Tagen mit MB begonnen, alles ist super gelaufen nur hatte ich dieses wochenende ein kleiner "Rückfall"....
es war karneval :? ich habe etwas alkohol konsumiert..und das in der 2. Phase...
bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt hoffe das es nicht allzu schlimm ist...was denkt ihr?
Liebe Grüsse
Bild
Anna-Lena

Werbung

Beitragvon susanne » Mi 25. Feb 2009, 15:16

Hallo Anna-Lena
Wie hast du das geschafft? Carneval und nur mit einem bisschen Alkohol geschummelt. Gratuliere. Denke mal, das war dann deine erste Schummelmalzeit . Und davon darf man nach 2 Wochen ja eine pro Woche einlegen, wenn man nicht so schnell abnehmen will. Jetzt solltest du halt ein paar Tage nicht mehr schummeln. Aber heute ist ja Aschermittwoch ...
Susanne
susanne

Beitragvon Anna-Lena » Do 26. Feb 2009, 12:53

hallo susanne
ja nur waren da die 14 tage noch nicht ganz rum..
aber gut rückgängig machen kann ich es ja nicht..
aber danke für deine aufmunternden worte :mrgreen:
Bild
Anna-Lena

Zurück zu Sonstiges