Wiedereinstieg im März 2010

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Re: Wiedereinstieg oder Neueinstieg????

Beitragvon Nadupoi » Do 11. Mär 2010, 08:36

@ Antigone,

das klingt aber nicht schön das du einen Unfall hattest.
Ist wieder alles in Ordnung bei dir?
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Werbung

HARDCORE MB

Beitragvon MichaelG » Fr 12. Mär 2010, 10:02

Hallo zusammen ,
habe hier im forum schon einges gelesen und wundere mich das es bei einigen extrem langsam mir dem Gewicht nach unten geht und bei anderen wiederum sehr schnell .
Daraufhin habe ich mir überlegt mal einen Hardcore MB Plan aufzustellen .
Ich stelle mich aber am besten einmal vor ,
Mein name ist Michael bin 33 Jahre und ich komme aus Düsseldorf , ich bin sehr Glücklich verheiratet und habe 3 wunderschöne Kinder .Ich habe mich im Letzten jahr erfolgreich von 107 kg auf 95 heruntergebracht ( mit MB natürlich ).
Da mir die 94,5 kg bei 176 cm größe aber wirklich zu viel sind möchte ich noch einmal anfangen .
Mein ziel ist es die 80 KG Marke bis zum 22.04.2010 zu schaffen .

Ernährt wid sich ausschließlich auf dem Gramm genau nach meinen MB Ernährungsplan .

Wünscht mir Glück damit auch ich meine Traumfigur im sommer habe
Bild
MichaelG

Re: HARDCORE MB

Beitragvon eva » Fr 12. Mär 2010, 10:14

guten morgen michael und herzlich willkommen!
ja, die abnahme verläuft bei jedem anders. ich war eine der glücklichen, die in 5mt (auch mit hardcore mb :mrgreen: ) ihr traumgewicht erreicht hatte.
drück dir die daumen, dass es bei dir auch so gut klappt!
lg eva
Bild
eva

Re: HARDCORE MB

Beitragvon Andorra » Fr 12. Mär 2010, 10:18

Hallo Michael

Ich frage jetzt mal ganz ketzerisch: Wenn du dich grammgenau nach Plan ernährst ... was ist daran Hardcore? ;)
Vergiss bitte nicht, dass dein Körper auf "Notstand" schaltet, wenn du zu wenig isst (also weniger als nach Plan) und dass das längerfristig mehr als kontraproduktiv wäre, ja?
Es muss bei deinem ersten MB-Versuch ziemlich schnell gegangen sein mit den Kilos, oder? Dein Ziel scheint mir sehr hoch angesetzt bzw. nicht das Endziel, sondern die Zeit, die du dir dafür gibst...
Aber es läuft halt bei jedem und jeder anders...

Wie dem auch sei, ich habe mich sehr daran erfreut, wie du dich vorstellst, da kommt so viel Positives und Lebenslust rüber :) richtig schön ...
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst ... und ich wünsche dir Geduld, falls es halt doch ein kleines bisschen länger dauern sollte...

Alles Gute
Andorra
Ursprüngliches Ziel 75kg erreicht am 11. April 2010
Neues Endziel 68kg erreicht am 6. Juli 2010 nach 61 MB-Wochen
Bild

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist. (Indianische Lebensweisheit)
Andorra

Werbung

neueinstieg nach 4 monaten sündigen

Beitragvon delve » Sa 13. Mär 2010, 19:44

hallo !

bin hier ganz neu und zufällig auf das forum gestoßen...hab mit MB 8 kg abgenommen und nun wieder 4 zugenommen, weil ich es nach weihnachten nicht mehr geschafft habe in den plan zu kommen...

ich hab nur echt gravierende probleme mit meinem frühstück...ich hab schinken mit gemüse od. 1 ei und das in der früh, obwohl ich vorher nie gefrühstückt habe...

kann ich denn wirklich nicht gegen ein joghurt tauschen? ;(

lg, delve
Bild
delve

Re: neueinstieg nach 4 monaten sündigen

Beitragvon haexli47 » Sa 13. Mär 2010, 20:30

Hast Du wirklich nur die beiden Sachen zum Frühstück? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Dein Plan sooo mager ist.
Wie hast Du es denn gemacht vor Weihnachten?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon delve » Sa 13. Mär 2010, 22:15

hallo!

naja ich hab mich vor weihnachten die 2 monate quasi gequält das zu essen...ich weiß, nein ich will mich nicht selbst bemittleiden und wenn es echt nicht anders geht, dann werd ich den plan auch nochmal so durchziehen....ab und zu hab ich in der dritten phase dann auch schon mal ein joghurt gegessen, dann kam aber das schlechte gewissen, weil ich nicht im plan war ;-) ...

doch ich hab leider nur 1 ei, oder gekochten schinken, oder putenbrust - 75g und 95g gemüse...ich ess zum frühstück aber echt lieber ein joghurt, wenn frühstück schon sein muss ;-)..

ich mein bleibt der erfolg echt gänzlich aus wenn ich ne winzige kleinigkeit abänder?...

lg
Bild
delve

Beitragvon Pia » So 14. Mär 2010, 07:46

Hallo! Ist halt immer die Frage, was Du erreichen möchtest. Bei einem Neustart wäre es schon sinnvoll, sich wirklich 14/16 Tage an den Plan zu halten. Je strikter Du Dich dran hältst, umso schneller hast Du´s auch hinter Dir. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du und habe soeben einen halben Liter Glaubersalz reingeschüttet. Obsttag. Wenn´s Dir nicht um Stoffwechseleinstellung geht, sondern um eine reine Gewichtsabnahme, wird Dir das Joghurt nicht schaden. Das Frühstück besteht dann bei Deinen Mengen wohl aus 190 g Naturjoghurt (3,5%) + 1 Portion Obst von Deinem Plan. Brot dazu, wenn Du möchtest. Aber überleg Dir, ob Du die strenge Phase nicht lieber nach Deinem Plan durchziehst. Du bist die erste, die keine 3 Frühstücksvorschläge hat. ?
Bild
Pia

Werbung

Beitragvon Andorra » So 14. Mär 2010, 13:24

Hallo delve

Falls du noch Kontakt zu deiner MB-Beratung hast, frag doch nach Alternativen? Oder ... probier es einfach mal eine Woche lang aus, ob es dir mit dem Joghurt auch gut läuft ...
Irgendwann, ab Phase 4, ist Eiweiss = Eiweiss ... und wenn es dir hilft, dafür eine Weile länger durchzuhalten, würde ich den Versuch wagen. Viel passieren kann ja nicht.

Alles Gute
Andorra
Ursprüngliches Ziel 75kg erreicht am 11. April 2010
Neues Endziel 68kg erreicht am 6. Juli 2010 nach 61 MB-Wochen
Bild

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist. (Indianische Lebensweisheit)
Andorra

Beitragvon delve » So 14. Mär 2010, 19:13

erstmal danke für die antworten :-)

ja, ich denke ihr habt recht...mir gehts um beides, einerseits um die stoffwechselumstellung bzw regulierung, da ich seit jahren massive unterbauchkrämpfe habe und die schulmedizin am ende ist, deswegen auch der verweis meiner internistin (schilddrüsenunterfunktion) zu MB, damit wars perfekt - bis letzte woche...außerdem würd ich schon noch gerne bis im sommer ein paar kg abspecken...

also d.h. ich werd mich in der umstellungsphase streng daran halten und meinen schinken in der früh essen und danach einfach aufs joghurt umsteigen...

@andorra...meine MB beraterin war leider alles andere als zuverlässig, da sie zwei termine einfach verabsäumt hat und nicht anzutreffen war, zwar immer mit entschuldigung im nachhinein, aber sowas geht gar nicht - deswegen hab ich mir den kompletten plan aushändigen lassen und versuch das nun alleine, bzw mit unterstützung der erfahrenen MB´lern aus dem forum...

@pia...hmm ich weiß nicht was andere am plan haben, da ich die einzige aus meinem bekanntenkreis bin die MB macht, aber bei mir stehen 75g schinken, 75g putenbrust mit jeweils 95g gemüse, oder 1 ei mit 95g gemüse zur auswahl - ist das selten? ... wie gehts dir mit dem neustart??

habe heute auch meinen ersten entlastungstag hinter mir und morgen gehts dann mit dem obsttag weiter...

lg, nina
Bild
delve

VorherigeNächste

Zurück zu Wiedereinsteiger