erstmal danke für die antworten

ja, ich denke ihr habt recht...mir gehts um beides, einerseits um die stoffwechselumstellung bzw regulierung, da ich seit jahren massive unterbauchkrämpfe habe und die schulmedizin am ende ist, deswegen auch der verweis meiner internistin (schilddrüsenunterfunktion) zu MB, damit wars perfekt - bis letzte woche...außerdem würd ich schon noch gerne bis im sommer ein paar kg abspecken...
also d.h. ich werd mich in der umstellungsphase streng daran halten und meinen schinken in der früh essen und danach einfach aufs joghurt umsteigen...
@andorra...meine MB beraterin war leider alles andere als zuverlässig, da sie zwei termine einfach verabsäumt hat und nicht anzutreffen war, zwar immer mit entschuldigung im nachhinein, aber sowas geht gar nicht - deswegen hab ich mir den kompletten plan aushändigen lassen und versuch das nun alleine, bzw mit unterstützung der erfahrenen MB´lern aus dem forum...
@pia...hmm ich weiß nicht was andere am plan haben, da ich die einzige aus meinem bekanntenkreis bin die MB macht, aber bei mir stehen 75g schinken, 75g putenbrust mit jeweils 95g gemüse, oder 1 ei mit 95g gemüse zur auswahl - ist das selten? ... wie gehts dir mit dem neustart??
habe heute auch meinen ersten entlastungstag hinter mir und morgen gehts dann mit dem obsttag weiter...
lg, nina