Wiedereinstieg im März 2010

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

nochmal von vorne...

Beitragvon Katha » So 21. Mär 2010, 09:22

Hallo MBler,
auch ich wills nochmal ganz von vorne probieren!

zu meiner MB-Geschichte,
ich habe vor gut 1,5 Jahren mit MB angefangen. Damals war auch alles gut, es ging mir super, ich hab auch insgesamt toll abgenommen (gut 13 kg) und fühlte mich wohl. Allerdings nach so ca. 3 oder warens 4 Monate ... (kann das gar nicht mehr so genau sagen) wurde ich immer lockerer mit mir selbst und nur noch Ansatzweise die MB-Regeln eingehalten. Dabei fehlten mir doch nur noch 7 Kilo zum Wunschgewicht... :-( Im Sommer war ich dann wegen eines Praktikums für 6 Monate in Irland. Während dieser Zeit hat sich dann auch noch mein damaliger Freund von mir getrennt. Von da an wars dann entgültig vorbei, habe mir innerhalb kürzester Zeit 15 kg im wahrsten Sinne des Worte angefressen. Als ich dann wieder nach Hause zurückgekehrt war, habe ich mir dann vorgenommen mit dem MB Programm wieder ganz von vorne anzufangen (das war im Oktober). Das ging auch Anfangs wieder recht gut und ich hab auch trotz einiger Schummelmahlzeiten 9,5 kg abgenommen. Dann wars schon wieder Schluss mit dem Durchhaltevermögen. Eine Zeitlang konnte ich das Gewicht sogar ganz gut halten. Aber dann kam im Jänner die extrem stressige Prüfungszeit (ich studiere) und da war ich dann wieder in meinem ganz alten Schema á la Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendessen... und da bin ich auch ziemlich lange nicht mehr rausgekommen ... Im Moment bin ich wieder recht "brav" was das essen angeht.
Naja soweit so gut, jetzt will ich es aber wirklich endlich schaffen! und wieder ganz von vorne anfangen und diesmal auch durchhalten! Diesmal ist allerdings noch ein Antriebsfaktor dabei, weil ich zur Zeit Gesundheitlich immer wieder kleine Problemchen habe. Vom Arzt habe ich jetzt mal alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel empfohlen bekommen (seit gut 3 Wochen) damit gehts mir auch schon um einiges besser!

Was ich mir allerdings noch nicht so ganz sicher bin, soll ich mir vielleicht wieder Betreuer Unterstützung suchen? oder glaubt ihr das es auch so geht? Ist der Plan überhaupt noch aktuell oder kann der quasi ablaufen??? Habt ihr vielleicht sonst noch tips, tricks und Anmerkungen was besonders beim Wiedereinstieg zu beachten ist? Wie ist das mit den Nahrungsergänzungsmittel (Vit C, Magnesium, Spirulina Algen, Vit E und dann noch in eigen Regie Immun 44 [das sind eig. auch alles Vitamine]), ist sowas überhaupt MB konform??

Würde mich über euren Rat sehr freuen

glg Katha
Katha

Werbung

Re: Auf ein Neues!

Beitragvon Froschkönigin » So 21. Mär 2010, 15:08

Liebe Nehni,,
so erging es mir auch im letzten Jahr. Hatte privat viel an der Backe und hab einfach das Thema Ernährung schleifen lassen. Jetzt ist alles soweit wieder am laufen und nun möchte ich mich mal richtig auf die Reihe kriegen. Da ich mich mit MB super gefühlt habe, freue ich mich drauf loszulegen :D . Mache am Wochenende Phase 1. Wann beginnst Du oder bist Du schon dabei?

Grüssle
Froschkönigin
Bild
Froschkönigin

Re: Auf ein Neues!

Beitragvon Tweety39 » So 21. Mär 2010, 17:22

Ich wünsche euch von Herzen einen guten Einstieg, viel Motivation und Durchhaltewille!

Wähnen, glauben, fürchten, lieben
sich erfreuen und betrüben,
bald sich wagen, bald besinnen,
oft verlieren, oft gewinnen,
auf der Bahn, wie sie gegeben,
dornig, rosig, holprig, eben,
zwischen Furcht und Hoffnung schweben
doch wo möglich vorwärts streben,
das ist eben Menschenleben.
(Hans Georg Nägeli)

Schöner Sonntag allen!
Bild
Tweety39

Re: Wiedereinstieg im März

Beitragvon chliini77 » Mo 22. Mär 2010, 07:18

Hallo zusammen!

Ich gratuliere euch zum Wiedereinstieg! Ich hoffe es klappt bei allen wunderbar :wink: bei mir klappts tiptop! :mrgreen:

Zu eurer Info:
ich hab eure Beiträge etwas zusammengeführt, damit wir es etwas übersichtlicher hierdrin haben :) alle Wiedereinsteigsthemen aus dem März habe ich nun zusammengenommen!

Weiterhin viel Spass im Forum!

lg
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Werbung

Re: Wiedereinstieg im März 2010

Beitragvon Spherix » Mo 22. Mär 2010, 08:08

Hallo zusammen

Mein Freund und ich sind seit Gestern auch wieder MB-ler.
Heute ist der zweite Entschlackungstag. Nicht gerade angenehm, da ich am arbeiten bin. War aber leider nicht anders möglich ;)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir die zweite Phase ohne Oel noch einmal machen sollten. Die letzte ist zwar schon über ein Jahr her.
Hatte aber danach schlimmen Haarausfall und Eisenmangel.

Wie gross ist der Unterschied in Phase 2 mit oder ohne Oel.
Hat jemand Erfahrung?

Allen viel Erfolg!
Spherix

Beitragvon chliini77 » Mo 22. Mär 2010, 08:49

Hallo Spherix

ich hab letzte Woche meinen Einstieg gemacht, aber gleich in Phase 2 mit Oel eingestiegen... ich hab aber auch "nur" 5 Wochen Pause eingelegt... wenn du längere Zeit ohne MB warst, würde ich glaubs Einstieg ohne Oel machen und zwar weil du damit wohl noch mehr Erfolg hast :wink: aber ich bin eben amigs ein ungeduldigs :wink: aber auch der Einstieg gleich in Phase 2 mit Oel ist sicher gut, solange du dich wirklich an deinen Plan hältst :P

liebe grüsse und viel Erfolg!
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Beitragvon Spherix » Mi 24. Mär 2010, 08:29

Hey chliini77

Du hast 31kg abgenommen? RESPEKT!! Wenn du schon soviel geschafft hast sind die restlichen 6kg ein klacks! Denke du erhältst von allen Seiten rissen Komplimente stimmt’s? ;)

Bin aus wunder auch mal auf die Waage. Mich hat der Schlag getroffen. Hatte am Sonntag den Wiedereinstieg. Seit da hab ich 2.9 kg verloren!!!!
Kann doch nicht sein in 4 Tagen :shock: Bin mega stolz darauf aber hmmm dass ist wahrscheinlich mehr oder weniger Wasser.
Mal schauen was die Waage Ende Phase 2 anzeigt?!

Das bestätigt wieder, dass MB einfach funktioniert! :D

Das Ziel sollte nicht verloren gehen. Sind die Pfunde erst mal weg beginnt der eigentliche Kampf. Nämlich die Erhaltung des Gewichts!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn das Gewicht einmal einen Monat stabil war ist der Körper wie eingependelt. Danach ist man nach einer Schummelphase leicht wieder nach 2-3 Tagen auf dem normalen Gewicht.

Also stellt den Osterhasen dieses Jahr einfach mal zur Seite oder knabbert an einem Ohr (Schoko über 70%) und zieht die Sache durch.
Ist das Traumgewicht einmal erreicht geht es einem Körperlich und Seelisch einfach phantastisch!

Allen viel Glück auf dem weiteren MB Weg :)
Spherix

Re: nochmal von vorne...

Beitragvon sun79 » Mi 24. Mär 2010, 17:21

Hallo Katha,

Ich würde es mal probieren mit deinem alten Plan. Ob Du es mit einem Betreuer durchziehen möchtest, oder selber, das musst Du selbst entscheiden. Die Betreuung geht natürlich wieder ins finanzielle. Eine Betreuung wäre aber meiner Meinung nach nicht schlecht. Denn wenn Du irgendwelche gesundheitliche Probleme hast, kann Dir der Betreuer diesbezüglich besser helfen. Das ist nämlich bei mir so. Ich habe so Probleme mit dem Magen. Meine Betreuerin hat mir die Hülsenfrüchte, gewisse Gemüsesorten, Joghurt :( mal gestrichen und andere Nahrungsmittel auf die Liste hinzugefügt (ohne einen Bluttest) und habe trotzdem in nicht einmal zwei Wochen 4kg abgenommen :D

Vitamine sind denke ich kein Problem. Bei mir auf dem Plan steht folgendes: " Beachten Sie bitte, dass Ihr Körper während der Ernährungsumstellung einen erhöhten Vitaminberdarf hat und dass Vitamine ihre Wirkung beim Kochen verlieren. Deshalb Obst und Gemüse nach Möglichkeit nicht kochen, sondern roh oder nur leicht gedünstet essen. Sprechen Sie mit Ihrem Betreuer, ob in Ihrem Fall ein Multivitamin-und /oder Mineralstoffpräparat sinvoll ist".

Also ich wünsche Dir schonmal viel Erfolg....

Grüsse
Bild
sun79

Werbung

Beitragvon mendes6 » Mi 24. Mär 2010, 23:54

oh so schön ich bin nicht alleine.. :)
hallo ihr lieben mitkämpfenden! :) schön wieder da zu sein - naja nicht schön, aber gut wieder anzufangen! :)

ich gehöre auch zu den wiedereinsteigerinnen.. sommer 2008 hatte ich es bis auf 70.2 kg geschafft, jetzt wieder 85.4 aaaargh..
ICH SAGE HIERMIT DEM KAMPF AN! SPECK WEEEEEEEG :)

Bild
mendes6

Beitragvon Zweiteranlauf » Do 25. Mär 2010, 09:14

Hallo liebe MB-ler!

Auch ich nehme einen zweiten Anlauf, da ich leider nach dem Urlaub letztes Jahr in mein altes Muster gefallen bin und wieder alles aufgeholt hab, an kg :? und hoffe dass ich dieses Mal auch in der Erhaltungsphase dem Metabolen treu bleibe :D

PS: Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich das Bittersalz einnehmen muss und wieviel. Kann mir da wer helfen?
Ach ja, und sollte man wieder 2 Wochen ohne Öl machen?

Danke euch & allen Wiedereinsteigern viel Glück & Durchhaltevermögen ;)
Bild
Zweiteranlauf

VorherigeNächste

Zurück zu Wiedereinsteiger