Also ich ess immer nach dem Sport...und zwar aus folgenden Gründen:
Wenn ich am Abend Sport mache..ist mein Insulinspiegel schon tief und ich verbrenn dann mehr Fett, weil ich nicht noch irgendwie Kohlenhydrate etc. im Blut hab. Der Körper geht in die Fettreserven und holt dort Energie. Und die Verdauung ist auch ruhig...und der Körper kann sich auf eines konzentrieren (für die Verdauung benötigt man Sauerstoff aus dem Blut..und beim Sport auch...wenn man also gegessen hat und Sport treibt..dann verbraucht der Körper viel mehr Sauerstoff)
Dann...die Mengen und das Essen von MB verursacht ja ein Feuer im Körper

Sprich Eiweiss und Gemüse etc. kurbeln den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an, so dass man eben abnimmt.
Heute liest man oft, dass man nach dem Sport essen sollte...die Regenaration ist einfach besser! Und der Nachbrenneffekt wird mit der Ernährung von MB ja nicht gestört, da MB ja selber ein Feuer entstehen lässt.
Umso besser wenn man nacher hochwertiges Eiweiss isst und Gemüse oder Salat ist leicht verdauulich...
Es gibt ja auch viele, die nach dem Training ncoh Proteinshake trinken....das brauchen wir nicht..wir haben unsere guten Eiweisse im Plan.
Ich fühl mich wohler, nach dem Sport zu essen und vorher nichts...einfach trinken ist wichtig und bei mir klappt es wunderbar..ich bring nach 6h nichts essen genügend Kraft und Energie auf für Kraft- oder Ausdauertraiing...und übertreiben sollte man es ja nicht!
Liebe Grüsse
(das ist meine eigene Meinung, aus dem was ich gelernt habe usw.)