Sojaprodukte austauschen

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Sojaprodukte austauschen

Beitragvon Enina » Mi 5. Nov 2008, 10:12

Hallo

Ich habe keine Milchprodukte auf meinem Plan, also weder Milch noch Joghurt, und momentan auch keinen Käse. Zum Frühstück habe ich entweder Sojamilch und Haferflocken, Sojajoghurt mit Frucht oder Körner mit Gemüse.
Angenommen ich frühstücke Sojamilch oder -joghurt, kann ich dann am selben Tag noch Tofu essen? Oder Glasnudeln aus Soja oder Sojabohnen oder Sojasprossen?
Habe mal beim Käse gelesen, dass man den essen darf - sofern er auf dem Plan steht, auch wenn man morgens z.B. ein Joghurt der gleichen Milchsorte gegessen hat. Grund dafür sei der andere Fermentierungsprozess. Weiss jemand ob das bei Sojamilch/-joghurt und Tofu etc. ähnlich ist?

Zweite Frage: Wenn mir mein Sojajoghurt nicht flüssig genug ist, dann darf ich es nicht mit Sojamilch verdünnen, oder? Ist ja auch nicht exakt dasselbe Eiweiss.

Liebe Grüsse,
Enina
Enina

Werbung

Re: Sojaprodukte - nur eins am Tag?

Beitragvon Beatrice » Mi 5. Nov 2008, 14:47

Hallo Enina

Du kannst das Sojayoghurt sicher mit etwas Wasser verdünnen.
Frage deine Beraterin, ob du evtl. 50% Sojayoghurt- und 50% -milch (oder anderes Verhältnis) mischen darfst. Jedoch nicht 100% Yoghurt und Milch zum verdünnen.

Gruss
Beatrice
Beatrice

Beitragvon cgehrig » Do 6. Nov 2008, 10:31

hallo Enina, Sojamilch und Tofu sind das gleiche Eiweiss, also die beiden an verschiedenen Tagen essen. Glasnudeln bestehen meist aus Mungbohnen und sind daher wieder ein anderes Eiweiss kannst du also am gleichen tag essen wo du auch Sojamilch/yoghurt zum Frühstück nimmst.
Sojajoghurt kannst du schon mit etwas Sojamilch verdünnen, wenn du nicht mehr in der strengen 14-tägigen Phase bist.

Viel Erfolg beim Abnehmen ;)
cgehrig

Beitragvon susanne » Mi 12. Nov 2008, 23:16

Oh, vielen Dank. Das ist ja eine tolle Information, dass Glasnudeln Eiweiss sind, keine Kohlenhydrate. Hab ich doch richtig versstanden? Das lässt neue Möglichkeiten zu. Und sie sind sooo lecker.
Susanne
susanne

Werbung

Alternative zu Sojaprodukten

Beitragvon sushi » Fr 22. Mai 2009, 07:11

guten morgen liebe mb'ler

bin bereits zum 2ten mal in der strengen phase und hoffe natürlich, dass ich dieses mal durchhalte.

meine frühstücksvarianten sehen folgendermassen aus:

- sojayoghurt mit frucht
- haferflocken mit sojamilch
- gemüse, kürbis + sonnenblumenkerne

leider bringe ich auch nach monatelangem versuch die sojaprodukte kaum runter. der haferbrei schmeckt wie gekochter karton und das yoghurt geht gar nicht.

gibt es keine andere variante für mich? esse sonst wirklich fast alles und bin nicht heikel. aber das frühstück stresst mich doch ziemlich und kostet mich auch nach wochen noch überwindung.

wer kann mir helfen oder tipps geben.
danke im voraus!
sushi
Zuletzt geändert von sushi am So 24. Mai 2009, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sushi

Re: Alternative zu Sojaprodukten

Beitragvon susanne » Fr 22. Mai 2009, 10:58

Was hast du denn noch auf dem Plan ausser Sojayoghurt und Körnern. Es hat doch immer 3 Sorten Protein, oder?
Ansonsten, mir hat die Variante mit Körnern gut geschmeckt: topic121.html
Ist nicht allzuviel, aber vielleicht hilfts.
susanne

Re: Alternative zu Sojaprodukten

Beitragvon stefie » Mi 27. Mai 2009, 17:27

hALLO ZUSAMMEN,

ich habe auch Sojaprodukte als frühstück.Ich habe 210ml Sojamilch und 40g haferflocken dann nehm e ich eine Prise Zimt und schnippel mir den Apfel rein.probiere es mal es schmeckt sehr gut.

Lg Stefie
Bild
stefie

Sojajoghurt-Mahlzeitentausch --> welche Menge?

Beitragvon Erdbaer » Sa 26. Sep 2009, 09:22

Hi Mädels (und Jungs?),

Ich darf morgens 200 gr. Sojajoghurt mit 1 Portion Obst essen. Wenn ich das nun auf mittags bzw. abends verschiebe, wie ist die Menge des Joghurts dann und muss ich dann noch zusätzlich Gemüse dazu essen (ist ja für morgens nicht vorgesehen).

DANKE für Eure Hilfe!

Erdbär
Bild
1,56 mtr. groß bzw. klein

1. Ziel: UHU erreicht am 22.09.2009
2. Ziel: 10% (93,8 kg) erreicht am 17.11.2009
3. Ziel: UNEU erreicht am 06.02.2010
4. Ziel: 20% (83,4 kg) erreicht am ......
Erdbaer

Werbung

Re: Sojajoghurt-Mahlzeitentausch --> welche Menge?

Beitragvon Lachendes » Sa 26. Sep 2009, 09:37

Hallo Erdbaer

Hmmm, das hab ich noch nie gemacht, aber ich denke nicht dass du noch Gemüse dazu brauchst...dafür steht das Obst...
Meine Betreuerin meinte dazumal ( ist schon lange her ;) ) Ich kann schon tauschen, soll einfach die Menge dem Plan anpassen...also wichtig sei dass ich Abends mehr esse als am Mittag... was würdest du denn an dieser Stelle zum Frühstück essen?

Grüessli Lachendes :)
Bild
Lachendes

Re: Sojajoghurt-Mahlzeitentausch --> welche Menge?

Beitragvon Erdbaer » Sa 26. Sep 2009, 09:42

hatte heute früh leider nicht mehr genug Joghurt (muss gleich einkaufen) und deshalb gab es heute früh 1 Scheibe Roggenvollkornbrot mit Salat/Zuccini/Champignons + geräucherter Forelle obendrauf!
Übrigens auch ein SUPER-ESSEN!

Die Champignons schmecken, wenn man sie mit Wasser beträufelt und 1 min. in die Mikrowelle packt fast so gut wie gebraten :D

Dann werd ich heut mittag (bzw. Nachmittag) eben 250 gr. Joghurt nehmen, es sei denn es weiß noch jemand besser....

Euch allen einen schönen Tag!
Bild
1,56 mtr. groß bzw. klein

1. Ziel: UHU erreicht am 22.09.2009
2. Ziel: 10% (93,8 kg) erreicht am 17.11.2009
3. Ziel: UNEU erreicht am 06.02.2010
4. Ziel: 20% (83,4 kg) erreicht am ......
Erdbaer

Nächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung