Liebe Christy
Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, da es mir ähnlich ergangen ist. Auch ich hatte das Gefühl, alles nachholen zu müssen und habe wie verrückt gegessen, auch Nahrungsmittel, die mir davor gar nicht so geschmeckt haben. Heute weiss ich, dass der Grund an der falschen Einstellung lag, die meinen Heisshunger ausgelöst haben. Solange man die Ernährungsumstellung als Entbehrung sieht, kann man sich unmöglich ewig daran halten und das Scheitern ist vorprogrammiert. Versuch Dir den Druck etwas zu nehmen und die Angst loszulassen indem Du wieder vermehrt auf Deinen Hunger hörst und zulässt, auch mal ganz bewusst das zu essen, wonach Du Lust verspürst. Je klarer Du Dich für eine Schummelmahlzeit entscheidest, desto mehr behältst Du die Kontrolle und fühlst Dich nicht einfach der Situation ausgeliefert.
Vielleicht hast Du jetzt einfach keine Lust oder Kraft so strikt nach dem Plan zu essen und brauchst eine Auszeit. Du könntest Dir ein Ziel setzen und danach wieder konsequenter Deine Ernährung im Auge behalten. Kannst Du die 5 Stunden Pause nicht einhalten, weil Du davor Hunger verspürst oder isst Du einfach aus Lust? Ich denke daran kann man am ehesten arbeiten... Je mehr Druck, desto weniger läuft es - das ist zumindest meine Erfahrung. Hab etwas Geduld und sei nicht so streng zu Dir!
Wünsche Dir wieder mehr Mut und mehr Freude

purple