Übergang der Phasen - StrengePhase? Umstellungsphase??

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Übergang der Phasen - StrengePhase? Umstellungsphase??

Beitragvon ciellelune » Di 22. Sep 2009, 19:39

Hallo Ihr

wie ist das, ich bin jetzt in der strengen Umstellungsphase (10. Tag ohne Öl), am Samstag habe ich einen Termin bei meiner Betreuerin.
Wie geht es dann weiter? Kommt nur das Öl dazu oder gibt es noch andere Änderungen?

Danke für Eure Antworten

liebe Grüsse

ciellelune
Bild
ciellelune

Werbung

Re: Übergang der Phasen - was kommt auf mich zu

Beitragvon Nadupoi » Mi 23. Sep 2009, 16:10

Bei mir hat sich außer dem Öl gar nichts geändert.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Sandy » Fr 25. Sep 2009, 08:14

Meine Liste wurde um ein paar Lebensmittel erweitert. Die Regeln von Phase 2 bleiben die gleichen, es kommen aber noch so ein paar Extras wie Schummelmahlzeiten dazu. Du darfst also eine Mahlzeit pro Woche essen was du möchtest. Wenn du allerdings viel abnehmen musst, dann solltest du dich noch ein wenig genauer an den Plan halten und erst nach ein paar weiteren Wochen strengerer Phase 3 das Schummeln beginnen. ;)
Sandy

Beitragvon Nadupoi » Fr 25. Sep 2009, 14:35

Sandy,

Schummeln ist aber in Phase 2 mit Öl aber nicht erlaubt. Erst in Phase 3 !
Im Übergang von Phase 2 ohne Öl zu Phase 2 MIT Öl ändert sich gar nichts ... zumindest soweit ich das weiß von meiner HP.
Denn Phase 2 soll ja solange gehalten werden bis das Ziel erreicht worden ist.
Bild Bild
Nadupoi

Werbung

Beitragvon moni » Mo 28. Sep 2009, 21:06

hallöchen,

bei mir sind einige lebensmitteln dazu gekommen, v.a. mehrere fleischsorten, gemüse und obst.
aber leider, leider gibt's noch immer keine teigwaren und keinen reis. :( das fehlt mir echt! freu mich schon darauf)

@nadupoi
ich dachte, dass die phase 3 solange gemacht wird, bis man das gewünschte gewicht erreicht. und dass in dieser phase 1 schummelmahlzeit pro woche erlaubt ist.
hab ich da was falsch verstanden?? :?:

alles liebe aus salzburg!
moni
Bild
moni

Beitragvon PetraHerz » Di 29. Sep 2009, 07:12

@moni: Ich habe das Prinzip eigentlich auch so begriffen wie Du, und dass man in Phase 3 weiter abnimmt, wenn auch etwas langsamer. Zum Ausgleich sollte aber Bewegung/ Sport dazu kommen.
Allerdings würde mich mal interessieren, wie das Abnahmetempo dann in Phase 3 so im Durchschnitt ist???? Ist jemand hier, der schon mitten in dieser Phase steckt und Erfahrungen hat?
LG von Petra
Bild
PetraHerz

Beitragvon Nadupoi » Di 29. Sep 2009, 07:20

moni hat geschrieben:@nadupoi
ich dachte, dass die phase 3 solange gemacht wird, bis man das gewünschte gewicht erreicht. und dass in dieser phase 1 schummelmahlzeit pro woche erlaubt ist. hab ich da was falsch verstanden?? :?:

Hallo Moni,

also ich habe es so erklärt bekommen, das man in Phase 2 (mit Öl) so lange bleibt bis das Zielgewicht erreicht ist. Und danach Phase 3 wechselt um auszutesten wie es dann zukünftig weitergeht ... und das dann in Pase 3 eben die Schummelmahlzeit "hinzukommt"

Aber vielleicht bin ja auch ich die grundsätzlich alles falsch versteht ... zumindest habe ich derzeit den Eindruck.
Bild Bild
Nadupoi

Beitragvon konni1959 » Di 29. Sep 2009, 10:35

Hallo,

also ich habe es auch so wie Moni verstanden, in Phase 2 ist ab und an "schummeln" erlaubt.
Nach den Erfahrungen hier, habe ich es mich aber noch nicht getraut.

Heute Abend gehe ich zum Sport (der erste Sport seit langer Zeit *auweia*) und treffe meinen
MB Betreuer, da werde ich aber nochmal nachfragen.

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon PetraHerz » Di 29. Sep 2009, 13:16

Kann es ein, dass die Phasennumerierung in unseren beiden Ländern verschieden gehandhabt wird?

In Deutschland setzt man die Entlastungstage als Phase 1 (2 Tg.), dann kommt die strenge Phase 2 ohne Öl (14 tg.), dann die strenge Phase 2 mit Öl bis zum Zielgewicht, dann Phase 3 mit ein paar mehr Lebensmitteln und Schummeltag und trotzdem weiteren Abnehmen und danach Phase 4 zur Erhaltung - sagt zumindest mein online-Berater.
In der Schweiz scheint Ihr "unsere" Phase drei vielleicht als Phase 2 zu führen?
Ich bin in Phase 2 mit Öl, da ist noch nix mit erweiterter Liste (obwohl mir die mein Berater vorsichtshalber schon gegeben hat) und Schummeltag. Die neue Liste reißt mich eh nicht vom Hocker. Darf mit der auch Hirschfleisch und Wildente, die mir eigentlich gar nicht gefehlt haben. Und es sind Zwiebeln (2 EL pro Tag) statt nur Schalotten drauf und Zitrone. Allerdings auch endlich drei Sorten Käse, den ich mag (Tilsiter, Edamer, Camembert, wenn alles unter 45 %). Also, ich bleibe weiter in Phase 2 mit Öl bis die Waage am Ziel ist. Es lohnt sich nicht, jetzt schon zu wanken.
LG von Petra
Bild
PetraHerz

Beitragvon chliini77 » Di 29. Sep 2009, 13:23

@Petra
so stehts also auch in meinen Unterlagen :wink: aber meine Betreuerin gab mir nun nach 7 Wochen MB die Nahrungsmittelliste von Phase 3 :wink: so könne ich wieder neue Sachen kreieren und doch weiter mit Phase 2 und Öl fahren. Ich habe bewusst die Infos der Schummlerei noch nicht wollen *g weil ich mich dann zu gut kenne :wink: und denke, hach, diese Woche hast du ja noch gar nicht geschummelt... pfffffffff und dann dauerts ewigs, bis die Kilos wieder purzeln 8-) und das mag ich nicht *g ich bin jeweils etwas ungeduldig :roll:

Phase 1 = Vorbereitungstage (2 Tage)
Phase 2 = Strenge Umstellungsphase (mind. 14 Tage) ohne Öl , ab 15. Tag muss Öl dazu kommen! :wink:
Phase 3 = gelockerte Phase (frühestens nach 14 Tagen)
Phase 4 = Erhaltungsphase (Dauer unbegrenzt!)

Ich denke die Verwirrung ist eher, ob man die ersten 2 Tage schon als Phase anschaut :wink: und dann entstehen "falsche" Phasenangaben, was dann eben wieder zu Verwirrung führt *g
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren