Hallo zusammen

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Hallo zusammen

Beitragvon Iris » Sa 6. Mär 2010, 19:38

Habe mich nun auch entschieden nach vielen erfolglosen Diäten mit Metabolic zu beginnen.
Ich bin 36 Jahre, wohne in Wien und wiege derzeit 97kg. Vielleicht schaffe ich es bis zum Sommer mein Gewicht um 10-15 kg zu reduzieren - das wäre eben
mein großer Traum.
Vielleicht findet sich hier jemand auch aus Wien, der bereits gute Erfahrungen mit MB verbuchen konnte, denn ich habe ja nicht mal eine Ahnung zu welchen wirklich guten und seriösen Institut ich gehen sollte, denn jemanden auf gut Glück ausfzusuchen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
Es ist ja nicht gerade billig, und daher möchte ich mich wirklich nur zu einem Spezialisten begeben.

Außerdem finde ich dieses Forum total toll.. freue mich auf viele spannende Stunden und auch Gedankenaustäusche.

Vielen lieben Dank fürs zuhören...

Liebe Grüße
Iris
Iris

Werbung

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Valentina » So 7. Mär 2010, 08:37

Hallo Iris.
Ich habe bis vor kurzem auch in Wien gewohnt (Berufsbedingt), bin jetzt aber wieder in die Heimat nach Oberösterreich gezogen. Ich würde dir vorschlagen zu Frau Dr. Claudia NIchterl zu gehen und dich mit ihr auf den Weg von MB zu machen. Sie ist Ernährungsberaterin-und wissenschafterin und ein Profi auf ihrem Gebiet. Ich war total begeistert von ihr und fühlte mich total gut aufgehoben mit ihrer Beratung!! Schau doch mal im Internet unter www.essenz.at
Da findest du alle wichtigen Infos. Kann ich dir wirklich nur raten.
Lg, Valentina
Valentina

Beitragvon Herzerl » So 7. Mär 2010, 16:11

hallo iris !

ich komme auch aus wien und stehe noch am beginn. ich habe dr. reichstädter im 13.bezirk er ist auch prakt.arzt, aber ich glaube praxis hat er noch keine.
http://www.reichstaedter.at/

vielleicht hast du ja lust mit mir in verbindung zu bleiben - kannst mir auch eine PN schicken.

lg
herzerl
Bild
Herzerl

Beitragvon diddle » So 7. Mär 2010, 17:51

hallo Iris!
Auch ich und meine Kinder sind aus Wien und waren bei frau dr. nichterl. wir waren/sind alle sehr zufrieden.
ich kenne auch noch andere mb-ler, die bei ihr sind uns bisher habe ich nur zufriedene gesichtger gesehen ;)

ein zweiter vorschlag wäre von mir in der privatklinik in währing - dort war ich im sommer bei einem infoabend und ich muss sagen, dort hätte ich mich auch sehr wohl gefühlt, nur meine kinder wollten nicht so weit fahren.
in dieser klinik gäbe es ein wochentliches treffen (freiwilliger basis) und das hätte mir gefallen. - das soll es aber auch demnächst bei frau dr. nichterl geben, zumindestens 1 x im monatg ein treffen gleichgesinnter.
kannst dir beide seiten im internet ansehen.....

es tut nämlich sehr gut, auch persönlich mit anderen zu plaudern - zusätzlich zum forum

wünsch dir einen guten start und gutes durchhaltevermögen
immer ein lächeln auf den lippen
seit 12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
seit 7. 3.11 das 2. Mal im Programm (Start 95,5 Kilo) - minus 6 Kilo
seit 9.1.12 wieder im Programm (Start 98,6 Kilo) -
lg diddle
BildBild
diddle

Werbung

Beitragvon winnie-puh » Mi 10. Mär 2010, 11:46

hallo iris,
schön, dass du aus Wien da bist. Ich hab, gemeinsam mit einer Freundin am 2. März angefangen. Ich wog bei Beginn 95 und bin jetzt bei 90,5.
schwer fällt es mir nebenbei für meine 3 kids, die alle unterschiedlich von schule bzw. Kindergarten nach Hause kommen zu kochen. Außerdem haben die 3 wirklich dauernd Hunger. Und halten nix davon, daß es derzeit gar nix zu naschen gibt. Bis Ostern kann ich mich ja noch auf die Fastenzeit ausreden.
Aber dann, wenn viele kleine Schokohasen.............
Bin froh dass es das Forum gibt, denn die ersten Tage waren echt einfach aber seit gestern kann ich nach 4 Stunden kaum noch denken.
winnie-puh

Zurück zu Neueinsteiger