Hallo zusammen
Das Rezept mit den Fingernudeln findet ihr unter Rezepte / Getreide. Hier ist der Link
http://forum.metabolicbalance4you.ch/topic946.html (ich hoffe mal, das der funktioniert)

Nach meiner Betreuerin kann ich das beliebig handhaben wie oft ich mir selber Roggenpasta mache. Wichtig ist nur, dass 1 Scheibe RVB = 15-20g Roggenmehl entspricht. Ich geh immer von den 15g aus und nehme auch fast nie die volle Menge.
Die "RmLS" waren eigentlich ganz einfach: Lachsportion und Lauch/Zwiebel/Schalotte (was erlaubt und gewünscht) klein schneiden und in einem beschichteten Topf anbraten. Dazu dann soviel Tomate wie erlaubt und das ganze noch mit Wasser aufgiessen (nach Geschmack - ich mag keine wässrigen Sossen, deswegen nehme ich lieber wenig wasser). Ziehen lassen und mit Salz, Pfeffer, Basilikum/Dill/Petersilie/Schnittlauch... würzen. Nebenbei die Pasta/Fingernudeln kochen. Und beides anrichten. Weil ich abends immer den 2.+3. EL Öl esse, habe ich darüber dann noch das Öl gegossen. Wenn eure Gemüseportion dann noch nicht aufgebraucht ist, gibts noch einen kleinen Salat dazu (ggf. auch dazu das Öl geben)
Lasst es euch schmecken

Mhari
PS: BIn selbst noch "knietief" in der Phase 2b....