Kohlehydrate - Teigwaren, Kartoffeln, Reis

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Beitragvon Karja » Do 2. Apr 2009, 09:31

Konjac Nudeln und Mehl

Hallo alle

Ich versuche rauszufinden, ob es in Zürich Läden gibt, wo man Konjac-Produkte, Nudeln oder Mehl, direkt kaufen kann. Oder ob man diese Produkte allenfalls über Versand oder on-line in der Schweiz bestellen kann.
Vielen Dank für Eure Tipps
Karja
Karja

Werbung

Re: Konjac Nudeln und Mehl

Beitragvon dsteiner » Do 2. Apr 2009, 19:37

hallo karja,
ich nehmen an du bist in der erhaltungsphase...noch nie gehört. was ist das besondere dieser nudeln?

gruss dsteiner
Bild
dsteiner

Beitragvon Beatrice » Fr 3. Apr 2009, 09:48

Hallo Karja

Schau man unter der Eintragung "Cholesterinsenkende Wirkung von Konjac-Wurzel"

Gruss
Beatrice
Beatrice

Beitragvon susanne » Fr 3. Apr 2009, 13:18

Hallo Karja

Bin auch auf der Suche nach der Konjac-Wurzel, eben wegen der Empfehlung von cgehring gegen zu hohes Cholesterin. Im sehr gut sortierten Asien-Markt in der Feldstrasse in Zürich (v.a. thailändisch) war das Produkt nicht bekannt.

Nach googeln habe ich herausgefunden, dass es aus Japan kommt und auch im angrenzenden asiatischen Festland gebräuchlich ist. Man müsste also in einem Geschäft schauen, das japanische Produkte führt. Als Kapsel kann man es bei x Versandtadressen bestellen.

Sagst du Bescheid, falls du irgendwo in Zürich fündig wirst? Mir wäre das Mehl lieber als die Kapseln.

Susanne
susanne

Werbung

Beitragvon cgehrig » Mo 6. Apr 2009, 13:00

http://www.insiderasia.de/shop/show_pro ... cts_id=865
oder da kann man sie auch bestellen: http://www.asianbrand.de
gebt bitte "shirataki nudeln" ein!
cgehrig

Beitragvon Karja » Do 9. Apr 2009, 21:35

Guten Abend
Bin ein paar Tage weg gewesen. Habe in der Zwischenzeit in Zürich einen Laden gefunden, der Shirataki-Nudeln verkauft: Nishi's Japan Shop. Die Nudeln sind nur im Wasser erhältlich und ein paar Wochen haltbar, 200g kosten ca. CHF 3. Zum Essen sind sie ziemlich glibberig, ähnlich wie Glasnudeln nur dicker. Sie haben keinen Eigengeschmack sondern nehmen den Geschmack der Zutaten an. Es gibt auch Blöcken zu kaufen, hell oder dunkel. Ich steh auf Glibber, drum werd ich mich nun auf die Suche nach passenden Rezepte machen und hie und da ein japanisches Menu verputzen. Uebrigens ist das Mehl in der Schweiz anscheinend nicht zum Verkauf zugelassen.

Gruss
Karja
Karja

Beitragvon legolas » Sa 11. Apr 2009, 08:45

hallo karja,
glibberig ist genau mein ding...ich liebe glasnudeln und auch sonst alles nudelartige. hat auch einen online-shop. danke für den tipp.
legolas

Beitragvon Engeli » Di 3. Nov 2009, 12:21

Ich habe eine Frage....sind eigentlich nach Umstellungsphase Kartoffeln wieder erlaubt?
Ich hab mal eine Lebensmittelpyramide von Metabolic gesehen und da sind die kartoffeln zu oberst in der Spitze (also nicht gut)...
Doch wenn ich auf http://www.mein-metabolic.de nachlese, da steht nur gutes über die Kartoffel!

Kann mir jemand helfen?

Das steht:

Besondere Inhaltsstoffe
Die Kartoffel besteht, je nach Sorte, bis zu 80% aus Wasser, 15 % Kohlehydraten und 2 - 4% hochwertigem Eiweiß, ebenso größeren Mengen an Vitaminen der B-Gruppe darunter die wertvolle Folsäure und die Pantothensäure sowie Vitamin C.

Fast alle Mineralstoffe u. Spurenelemente kommen in der kartoffel in einem günstigen Verhältnis vor, so dass man bereits mit einer kleinen Portion Kartoffeln und einem Ei den kompletten Tagesbedarf an essentiellen Aminosäuren decken kann.

Die Apotheke, die uns die Natur bietet
Die Kartoffel ist basenreich und deshalb säurebindend und entwässernd, daher wird sie gerne bei Nierenleiden und Rheuma empfohlen.

Altbewährte Hausmittel
Die Kartoffel gilt allgemein als Schon- und Heilkost. Naturärzte empfehlen häufig auch Kartoffelwickel (gekochte Kartoffeln so heiß wie möglich auflegen und dann abkühlen lassen).

Allgemeine Tipps für Einkauf und Küche
Kartoffeln immer vor dem Schälen waschen. Ungeplatzte Pellkartoffeln - mit der Schale gegessen - sind wahre Vitamin- und Mineralbomben. Grüne Stellen und Keime an Kartoffeln sind giftig und sollten nicht gegessen werden.

Bemerkung metabolic balance®Kartoffeln, die konventionell angebaut werden, haben einen hohen Anteil von Schadstoffrückständen.

Wer die vielen Vorteile der Kartoffel genießen möchte, kann dies auch mit einem Schnapsglas voll Kartoffelsaft. Allerdings sollte man diesen selbst herstellen, um sicher zu sein, dass kein Solanin, (Giftstoff, den die Kartoffel in grünen Stellen bildet), enthalten ist.
Engeli

Werbung

Re: Kartoffeln - kann mir jemand helfen?

Beitragvon Nadupoi » Di 3. Nov 2009, 12:24

Engeli hat geschrieben:Ich habe eine Frage....sind eigentlich nach Umstellungsphase Kartoffeln wieder erlaubt?

Wenn du mit "nach der Umstellungsphase dann Phase 4 meinst - dann ja.
Bis dahin sind Kartoffel tabu. Es sind Kohlenhydrate und die sollst du meiden, egal wie gut sie bewertet werden von anderen.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Re: Kartoffeln - kann mir jemand helfen?

Beitragvon verrari » Di 3. Nov 2009, 13:50

Ich würde es nicht so drastisch vormulieren, dass jegliche Art von Kohlehydraten vermieden werden muss, denn auch das hochgeschätze Roggenbrot besteht zum Großteil aus Kohlehydraten, nur gehen die Zucker halt nicht so schnell ins Blut wie die Zuckerbestandteile in z.B. Weizenmehl.
Und nur zur Info: Ich durfte auch bereits während der strengen Phase Kartoffeln essen weil sie auf meinem Plan angeführt waren... also bloß die Kohlehydrate nicht so vertäufeln, sondern auf deren Qualität achten ;-)
Bild
verrari

Nächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung