Kinder und MB

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Kinder und MB

Beitragvon Engelchen » Do 11. Mär 2010, 22:13

Hallo, ich weiß, daß eigentlich jeder der MB macht nach seinem eigenem Plan essen soll.
Aber mich interessiert nun wie es den bei Kindern aussieht. Ab 10 Jahren können sie zwar einen eigenen Plan erstellt bekommen aber ich würde vorher mal grundsätzliche wissen wollen.Meine Kinder sind rank und schlank aber ich würde gerne auf zusätzliches Kochen von Nudel, Kartoffeln oder Reis verzichten.
Am meisten Bauchschmerzen würde es mir bereiten kein Essen mit zur Schule zu geben.
Sind für Kinder auch die Pausen von 5 Stunden einzuhalten???
Wenn jemand etwas hier zu weiß, schreibt mal bitte.
Danke
Engelchen
Bild
Engelchen

Werbung

Re: Kinder

Beitragvon haexli47 » Fr 12. Mär 2010, 20:11

Hallo Engelchen
Warum willst Du denn auf das Kochen von Nudeln, Kartoffeln und Reis verzichten? Das sind ja alles Sachen, die Du in der Erhaltungsphase auch wieder in Deinen Plan einbauen darfst.
Ich bin der Meinung, dass Deine Kids auch mit diesen Sachen von Deiner neuen Ernährungsform profitieren können, indem sie ja viel mehr Gemüse und Abwechslung im Speiseplan bekommen.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Re: Kinder

Beitragvon Sandra75 » Sa 13. Mär 2010, 00:31

:o Kinder bewegen sich viel mehr als Erwachsene ausserdem stecken sie im Wachstum, Denken und Konzentrieren muß auch funktionieren. Wenn du deinen Kindern keine KH Beilagen gibst dann werden die sich das durch "Zusatzfutter" aus Süßigkeiten und Co. holen. Tu das den Kindern nicht an. Reis und Kartoffeln sind gesund, haben ein paar wichtige Aminosäuren. Spaghetti al dente halten ausserdem recht lange satt. Wenn du keine normalen Nudeln anbieten möchtest, dann nimm Vollkornprodukte. Aber schlag dir die Idee ganz fix aus dem Kopf. ;)
Kindern würde ich grundsätzlich dann zu essen geben wenn sie hunger haben, mit Sicherheit nicht erst alle 5 Stunden...... schon gar nicht dann wenn sie sowieso schon schlank sind.
Sandra75

Zurück zu Medizinische Fragen