Entschlackende Cremes zum Abnehmen?

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Entschlackende Cremes zum Abnehmen?

Beitragvon mausdroide » Do 18. Mär 2010, 09:54

Hallo zusammen

Gerade letztens habe ich einen Testbericht über entschlackende Hautcremes gelesen.
Einige davon sollen sogar Fett verbrennen :!:

Nun wollte ich mal nachfragen ob da jemand Erfahrung mit solchen Cremes hat. Nützen die wirklich oder ist das nur Abzocke?
Ich benutze seit ich mit MB angefangen habe die Hautstraffende Creme von Dove und ich finde schon das man einen Unterschied merkt.

Aber gibt es wirklich Cremes die das Fett abbauen???
Wäre ja noch toll zur MB Unterstützung...

Liebe Grüsse
mausdroide
Bild
mausdroide

Werbung

Re: Entschlackende Cremes?

Beitragvon Nadupoi » Fr 19. Mär 2010, 12:05

Zum einen ...
entschlackend kann gar nichts wirken, denn es gibt keine Schlacken in deinem Lörper. Basta. Du hast vielleicht Stoffwechselendprodukte, die du aber mit viel Wassertrinken aus deinem Gewebe entfernen kannst. Je mehr du trinkst, desto mehr werden deine Körperzellen "gespült". Lass dir keine Mist einreden, du bist kein Erzverarbeitender Betrieb - du hast keine Schlacke.

Und Hautcremes ...
noch so ein dusseliges Märchen. Wenn diese Hautcremes in der Epidermis wirken würden müssten Sie als Medikament zugelassen sein. Da aber keine der derzeit auf dem deutschen Markt erhältlichen Cremes das tut wirken diese nur oberflächlich. Und was soll da straffen? Das tut definitiv keine einzige Creme. Sie polstern auf dadurch, das sie Wasser, Harnstoff (Urea) oder Silikone einlagern. Selbst die viel gepriesene Hyaloronsäure macht nichts anderes. Sie polstert die Zellen auf und diese sieht dadurch vollen aus. Aber das isz zeitlich begrenzt auf ein paar Stunden, nicht einmal für 24 Std.

Benutz Creme um deine Haut geschmeidig zu halten, trink viel Wasser um die Zellen aufzufüllen, aber lass dich nicht für dumm verkaufen.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Nina » Fr 19. Mär 2010, 12:19

Stimme mit Nadupoi völlig überein! Aber was wirklich ein bisschen helfen kann, sind sanfte Massagen während des Duschens mit dem Luffahandschuh, also jener, der etwas kratzt. Ausserdem das Abrollen: Man nimmt eine "Portion" Oberschenkelhaut zwischen Daumen und Finger und rollt dann quer über die Oberschenkel. Das hilft kräftig, die Durchblutung anzuregen. Viele Filmstars haben Orangenhaut! Man sieht, niemand ist gefeit davon! :lol:
Nehmts nicht tragisch.
Nina
Nina

Beitragvon konni1959 » Fr 19. Mär 2010, 12:51

Meine Meinung ist bei solchen Versprechungen auch absolut nur:
Die Konten der Hersteller werden gepolstert :lol:
Sicher ist Hautpflege gut und wichtig, aber sie vertreibt weder
Orangenhaut noch verbrennt sie Fett - wenn es so einfach wäre.......

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon aufgehtes » Fr 19. Mär 2010, 14:00

Hallo,
ich schliesse mich hier auch an. Cremes sind sicherlich nicht entschlackend oder gar fettverbrennend.
Ich nehme täglich zusätzlich Basenkapseln, da der Körper damit nicht übersäuert und sich somit weniger im Gewebe ablagern kann. Und wenn man viel Wasser trinkt können die Zellen besser entgiftet werden.
Vielleicht ist es auch ein Märchen, ich weiss es nicht. Ich verwende es nun seit ich mit MB begonnen habe. Ob es hilft... keine Ahnung. Aber mein Körper ist nun basisch. Habe nun einen PH Wert von 7,1 und die Dellen sind auch weniger geworden. Ob es daran liegt, dass ich abgenommen habe oder auch an den Basenkapseln, kann ich natürlich jetzt nicht sagen.

sonnige Grüsse
:D
Ziel 1: Wohlfühlgewicht
Bild

Ziel 2: Traumgewicht
Bild
aufgehtes

Beitragvon Nadupoi » Fr 19. Mär 2010, 14:25

aufgehtes hat geschrieben:Aber mein Körper ist nun basisch. Habe nun einen PH Wert von 7,1 und die Dellen sind auch weniger geworden.

Ganz ganz schlecht - der Körper braucht einen pH Wert von 5,5 !!!!
Bitte lass das mit den Basentabletten sein !!!
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon aufgehtes » Fr 19. Mär 2010, 14:34

also der grösste Teil unserers Körpers ist aber basisch:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ph-wert.html

Ich glaub hier scheiden sich die Geister :-)

Das Sekret der Bauchspeicheldrüse ist mit pH 8,0 weit im basischen Bereich. Es dient dazu, die im Magen gesäuerte Nahrung im Zwölffingerdarm zum neutralisieren, damit die Nährstoffe im Dünndarm vom Organismus aufgenommen werden können.
Der Darm befindet sich mit Werten von pH 8,0 oder sogar darüber eindeutig im basischen Bereich. Wenn durch Gärungs- oder Fäulnisprozess bei gestörter Verdauung Säuren im Darmbereich entstehen, entledigt er sich dieser störenden Substanzen durch Durchfälle.
Das Blut ist mit pH 7,35 - 7,45 deutlich im basischen Bereich.
Sekrete von Leber und Gallenblase sind mit pH 7,1 leicht basisch.
Der Speichel ist mit pH 7,1 - 7,0 schwach basisch oder neutral. Bei schweren Übersäuerungszuständen kann er in den sauren Bereich gelangen. Das schädigt im Laufe der Zeit die Zähne.
Das Bindegewebe darf etwas saurer sein als das Blut. Man hat hier basische Werte von 7,08 und 7,29 gemessen.
Die Muskeln und die Zellen der Organe haben mit rund pH 6,9 einen Wert im sauren Bereich. Das kommt daher, weil die Energiefabrik unserer Körperzellen rund um die Uhr tätig ist. Und bei der Verarbeitung bzw. Verbrennung unserer Nährstoffe entsteht Säure, in diesem Fall Kohlensäure. Allerdings ist es wichtig für die Zellen, dass sie ständig entsäuert werden. Wenn die Zellen unseres wichtigsten Muskels, nämlich des Herzens, auf pH 6,2 absinken, bleibt das Herz stehen.
Harn liegt zwischen deutlich sauer (pH 4,8) und basisch (bis zu pH 8,0). Hier macht die Säure durchaus Sinn, denn sie wird mit dem Urin aus dem Körper abtransportiert.
Der Magensaft ist der sauerste Bestandteil des menschlichen Körpers, er liegt zwischen pH 1,2 und 3,0. Die im Magen gebildete Salzsäure wird im Wesentlichen zur Verdauung von Eiweiß mit Hilfe des Magensaft-Enzyms Pepsin, zum Aufschließen von sehr festen Nahrungsbestandteilen und zum Abtöten von Krankheitserregern, die mit der Atemluft eindringen oder mit der Nahrung verschluckt werden, benötigt.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht
Bild

Ziel 2: Traumgewicht
Bild
aufgehtes

Beitragvon Nina » Di 23. Mär 2010, 08:27

Den Beitrag von "aufgehtes" sollten ALLE ausdrucken und sich zwei- dreimal zu Gemüte führen.
Wie wahr! Gratuliere und DANKE "aufgehtes" für deine Zeilen.Uns Uebergewichtigen wird immer wieder Zeugs versprochen, Angst gemacht mit teilw. idiotischen Behauptungen, Pülverchen, Pillen, Kapseln und Salben und Gel's verkauft die absolut nicht nötig sind, sondern eher noch Schaden anrichten. Greift nicht nach jedem (teuren) Strohhalm, sondern informiert euch bei Kennern und Könnern wie "aufgehtes". Das bringt euch mehr. Und ihr spart Geld für neue Kleider in kleinerer Grösse...
Think first - als Tagesmotto! ;)
Alles Gute, Nina
Nina

Werbung

Beitragvon Engeli » Di 23. Mär 2010, 09:39

Also ich glaube auch nicht an diese Wundercremen die Fett abbauen etc.

Aber was ich wirklich empfehlen kann ist die BodyLotion von Omida, Dr. Schüssler 1&11
:)
Ich kenne viele, die nur noch diese Creme benutzen und davon absolut begeistert sind. Und sie gibt wirklich schöne Haut.
Ich verwende Sie seit Jahren und sogar im Gesicht ;)

Vielleicht möchte diese ja jemand mal ausprobieren..ich bin gespannt :)
Engeli

Re: Entschlackende Cremes zum Abnehmen?

Beitragvon mila » So 19. Jun 2011, 10:16

Ich denke es tut dem Körper hin und wieder ganz gut, wenn der Darm mal gereinigt wird, weil da mitunter viele "alte" Sachen lagern könnern, die auf Dauer krank machen. Und das ist auch nachgewiesen. Wer gesund isst und SPort macht, brauch keine teuren Mittelchen der Pharma und Kosmetikindustrie.
Bild
mila

Zurück zu Medizinische Fragen