heute Morgen unter Dusche dachte ich noch, wie schade länger nichts von Dir gelesen zu haben und
wollte Dir eine PN schreiben. Und nun lese ich Deinen Beitrag.
, warum hatte ich eigentlich nichtschon mal wenigstens eine Idee??? Bei mir fing es mit der Fibromyalgie irgendwann in den 90ern auch so an,
Schwellungen in den Gelenken, Schmerzen, Verdacht auf einen Virus der nie gefunden wurde - und und und.
Irgendwann hat mein Arzt eine Disertation gelesen, in der über Fibromyalgie berichtet wurde und mich in eine
Fachklinik geschickt (zu diesem Zeitpunkt lief das Ganze noch unter "Weichteilrheuma"). Dann kam die Diagnose
für mich und die Welt begann sich zu drehen..... - noch nicht einmal 40 Jahre und immer mit Schmerzen leben???
Ich ging in eine Selbsthilfegruppe um festzustellen, nein - so möchte ich nicht mit dieser Krankheit umgehen. So
viel "Raum" sollte sie nicht erhalten. Sie wird bleiben, aber nur als ein Teil von mir - den Rest bestimme ich
Es dauerte einige Zeit mit allen Höhen und Tiefen, bis wir beiden Kämpfer uns arrangierten. Es kostete mich viel Kraft,
aber ich wollte als Sieger aus dieser Sache herauskommen.
Immer wieder gibt es Tage, an denen die Krankheit ein paar Stunden oder auch einen Tag und eine Nacht die Oberhand hat - das lasse ich dann zu, sammle heimlich Kräfte, gönne mir "Auszeiten" weil nichts mehr geht - aber: Ich stehe wieder auf!!!
Ich möchte Dir damit sagen, es wird und ich bin mir ganz sicher: Du hast so eine tolle und liebenswerte Art, DU wirst das
ganz sicher schaffen. Du weißt, auch Tiefen gehören zum Leben - aber wir bauen uns aus den Steinen auf unserem Weg eine
Treppe in Richtung Sonne, Wärme, Himmel
Nimm' den Kampf an, er wird nicht immer leicht - aber wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ich umarme Dich von ganzem Herzen und wünsche mir, wie so viele hier, häufig von Dir zu lesen - Du fehlst!!!
Konni

- wie schön Dich zu Lesen!
und gebe mir dabei Mühe, Dich aufzuheitern.