Mentale Vorbereitung

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: Mentale Vorbereitung

Beitragvon konni1959 » Mo 27. Sep 2010, 10:57

Liebste Kuriosa,

heute Morgen unter Dusche dachte ich noch, wie schade länger nichts von Dir gelesen zu haben und
wollte Dir eine PN schreiben. Und nun lese ich Deinen Beitrag.

Bild , warum hatte ich eigentlich nicht
schon mal wenigstens eine Idee??? Bei mir fing es mit der Fibromyalgie irgendwann in den 90ern auch so an,
Schwellungen in den Gelenken, Schmerzen, Verdacht auf einen Virus der nie gefunden wurde - und und und.
Irgendwann hat mein Arzt eine Disertation gelesen, in der über Fibromyalgie berichtet wurde und mich in eine
Fachklinik geschickt (zu diesem Zeitpunkt lief das Ganze noch unter "Weichteilrheuma"). Dann kam die Diagnose
für mich und die Welt begann sich zu drehen..... - noch nicht einmal 40 Jahre und immer mit Schmerzen leben???
Ich ging in eine Selbsthilfegruppe um festzustellen, nein - so möchte ich nicht mit dieser Krankheit umgehen. So
viel "Raum" sollte sie nicht erhalten. Sie wird bleiben, aber nur als ein Teil von mir - den Rest bestimme ich :mrgreen: .
Es dauerte einige Zeit mit allen Höhen und Tiefen, bis wir beiden Kämpfer uns arrangierten. Es kostete mich viel Kraft,
aber ich wollte als Sieger aus dieser Sache herauskommen.

Immer wieder gibt es Tage, an denen die Krankheit ein paar Stunden oder auch einen Tag und eine Nacht die Oberhand hat - das lasse ich dann zu, sammle heimlich Kräfte, gönne mir "Auszeiten" weil nichts mehr geht - aber: Ich stehe wieder auf!!!

Ich möchte Dir damit sagen, es wird und ich bin mir ganz sicher: Du hast so eine tolle und liebenswerte Art, DU wirst das
ganz sicher schaffen. Du weißt, auch Tiefen gehören zum Leben - aber wir bauen uns aus den Steinen auf unserem Weg eine
Treppe in Richtung Sonne, Wärme, Himmel ;)

Nimm' den Kampf an, er wird nicht immer leicht - aber wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich umarme Dich von ganzem Herzen und wünsche mir, wie so viele hier, häufig von Dir zu lesen - Du fehlst!!!
Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon sanouk » Mo 27. Sep 2010, 17:04

Liebe Kuri!

Nun hat das Kind einen Namen, wenn auch einen vorläufigen und einen den man sich nicht wirklich wünscht. Wenn ich an meine Reaktion auf kleinere Bobos und weit weniger schlimme Diagnosen denke kann ich mir gut vorstellen dass du jetzt erst mal Pause von allem brauchst!
Wie schon mal gesagt, vor vielen Monaten... "my heart goes out to you", dafür fehlt mir irgendwie die deutsche Übersetzung. Hab sowas noch nie durchgemacht, kann also nicht wirklich mitreden, aber ich fühl doch mit dir. Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du die Kraft und die ruhe findest die du jetzt so dringend brauchst. Dass du Wege findest mit dieser Krankheit zu leben ohne von ihr dominiert zu werden, sie so gut in den Griff kriegen kannst wie das eben geht. Dass du viiiiel Liebe, Natur, einfach für dich schöne Dinge findest die deiner Seele guttun.
Werde dich vermissen und oft an dich denken, sei ganz lieb umarmt!
x
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Beitragvon Kuriosa » Do 30. Sep 2010, 11:43

Hallo ihr Lieben

Wie haben mich eure aufmunternden Worte gefreut! Herzlichen Dank euch allen Pep, Konnie, Zulu und Sanouk.

Konnie und Pep, ihr seid die Beispiele, die zeigen, dass man mir Rheuma leben kann. Ich weiss noch nicht mehr, aber ich weiss jetzt schon, dass ich meine Krankheit auf keinen Fall Mittelpunkt meines Lebens werden lassen will.

Noch ist alles neu und nicht restlos geklärt, aber sobald ich mal weiss, wo ich stehe und wohin es geht, werde ich meine Energien richtig bündeln, so hoffe ich zumindest jetzt.

Ich drücke euch inzwischen, und lass wieder von mir hören, wenn ich mehr weiss.

eure Kuri
Bild

Das Leben ist nicht immer gerecht, aber stets konsequent!
Kuriosa

Beitragvon konni1959 » Do 30. Sep 2010, 14:02

Bild - wie schön Dich zu Lesen!

Lass' bitte wieder von Dir lesen, ich antworte auch - ganz bestimmt Bild und gebe mir dabei Mühe, Dich aufzuheitern.

*umärmel*
Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Do 30. Sep 2010, 15:27

Hallo Kuri

was für ein Sonnenstrahl an diesem trüben Tag... :lol: :lol: :lol: ich freue mich von dir zu lesen und wünsche dir ganz viel Kraft für die weitere Entwicklung...und lass dich nicht von so einer Krankheit unterkriegen.
Ich habe zwar keine Form von Rheuma, aber ich hatte jahrelang mit abgrundtiefen Depressionen zu tun, die mein Leben mehr als bestimmt haben...bis zu dem Zeitpunkt, wo ich MEIN Leben in MEINE Hand genommen habe. Klar muß ich heute noch auf mich aufpassen, aber ich weiß das und tue das auch für mich. Soviel mit einer chronischen Krankheit leben dürfen...(wobei ich meine ehenmaligen Depressionen nicht als chronisch ansehe...die habe ich überwunden).

deine zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Kuriosa » Do 7. Okt 2010, 15:47

Hallo meine Lieben

Meine Krankengeschichte in Ehren, ich weiss auch nicht was ich sagen soll, nun meine mein Arzt, ich hätte eine Schidldrüsenunterfunktion, diese sei Schuld an meinen Problemen. Meine Werte sind zwar im Normalbereich, noch, aber ziemlich niedrig. Zwar kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden, da ich einige Symptome gar nicht habe, ich friere zum Beispiel nicht, habe immer schön warme Hände, nehme nicht einfach nur zu, immerhin habe ich 10 Kilo abgenommen, und das Gewicht gut halten können, doch die Schwellungen könnten tatsächlich ein Hinweis sein. Da soll einer oder eine mal die Welt verstehen, ich nicht, noch nicht... schaun wir mal, was alles sonst noch kommt ;-)

Aber etwas tolles habe ich heute sonst erlebt :D :D :D

Heute war die Kommissionssitzung!

Mein Konzept hat Anklang gefunden, der Studentenladen wird realisert. Und ich wurde mit Komplimenten überschüttet....

wie ich mich freue :D

und ein bisschen bin ich auch stolz :oops:

aber das darf ich doch, oder :)

So ist das Leben, mit Hochs und Tiefs gespickt, und das macht es auch etwas spannend, oder.

Meine Lieben, ich melde mich wieder, aber das wollte ich einfach noch loswerden. Liebi Grüessli eure Kuri
Bild

Kuriosa

Beitragvon haexli47 » Do 7. Okt 2010, 16:20

schön, Kuri, das freut mich für Dich, dass Dein Konzept angenommen wurde.
Und ich frage mich ob SD Unterfunktion doch nicht etwas besser ist als Dein erster Bericht?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Kuriosa » Do 7. Okt 2010, 20:54

Oh doch, haexli, ganz sicher ist SD ein besserer Bericht, als alle anderen Berichte. Da hast du recht! :)
Bild

Kuriosa

Werbung

Beitragvon Peperoni » Fr 8. Okt 2010, 18:36

Hallo Liebe Kuri

Hallo Ihr Lieben .

Melde mich wieder zurück . Zur Zeit bin ich so oft auf Übernachtungs Tour das ich nicht mal Zeit habe ins Forum zu schauen.
Liebe Kuri ich freue mich so sehr füe dich das es "nur" die SD ist . Muss du Operieren ? oder kannst du es mit Medis Behandeln :?:
Hoffentlich wird es dir besser gehen weil wir vermissen dich hier .
Ganz ganz liebe Grüße
Pep
Bild

Bild
Peperoni

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren