Antidepressiva und Metabolic Balance

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Antidepressiva und Metabolic Balance

Beitragvon Nadja1 » Di 27. Apr 2010, 11:11

Hallo konni!
Ich finde das sehr interessant, wie viele hier doch ein AD nehmen. Ob das irgendetwas bedeutet? Entweder bedeutet das, dass sowieso jeder 2. heutzutage soetwas nimmt, oder vielleicht bedeutet es auch, dass man von den AD´s viel zunimmt (was bei mir der Fall war) und man dann abnehmen möchte und wir AD-Einnehmer uns deshalb alle hier getroffen haben?? Rätsel.
Jedenfalls ist es für mich interessant zu hören, dass du auch solche "Nebenwirkungen" spürst wenn du das Medi nicht nimmst.
Ich könnte mir vorstellen, dass man, wenn man es über Monate ganz langsam ausschleicht, immer eine Spur der Dosierung runtersetzt, dann vielleicht nicht diese Nebenwirkungen hat.

Dieses Gefühl, das so ähnlich wie Schwindel ist, kann ich gar nicht richtig beschreiben. Auf gewisse Art ist es ein "Unwirklichkeitsgefühl" falls du dir vorstellen kannst, was ich damit meine. Irgendwie so ein Gefühl, als ob ich neben mir stehen würde oder so ähnlich, ich weiß nicht richtig wie ich es beschreiben kann und es hat mich immer schon interessiert, ob das andere auch haben, wenn sie ihr Medi nicht nehmen. Bei mir genügt es oft dass ich es einen Tag nicht nehme und ich fühle dass dann am nächsten Tag. Es ist eine Art Schwindel-Bewusstseinstrübung-Unwohlgefühl, weiss nicht wie ich es sonst noch beschreiben könnte.
Ist es bei dir auch so?
Aber ich hab sowieso das Gefühl dass ich das Medi noch unbedingt brauche, also kommt es für mich eh nicht in Frage es abzusetzen.
LG Nadja
Bild
Nadja1

Werbung

Beitragvon konni1959 » Di 27. Apr 2010, 11:44

Hallo Nadja,

1. ich habe binnen einem halben Jahr von meinen Anfangs extrem hochdosierten Mitteln 20 kg zugenommen und
dann das Gefühl, dass nichts was nützt auch nur 1 kg loszuwerden....... Bin aber auch extrem "ruhiger" dadurch geworden.
Weitere 5 kg schlichen sich peau-a-peau dazu.....

2. Das Gefühl beim Aussetzen von nur einem Tag habe ich mal versucht mit "brizzeln" im Kopf zu beschreiben. Dem Arzt habe
ich gesagt mir sei schwindelig, aber kein "Drehschwindel", sondern irgendwie so "Aussetzer" - als ob kurzfristig zu wenig Sauerstoff
in meinem Kopf wäre..... Ist echt total schwierig......

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Beitragvon Nadja1 » Di 27. Apr 2010, 12:16

Ja, die Beschreibung ist super!!!
Wie Aussetzer im Kopf! Wenn das jemand liest, der sowas nicht nimmt, muss sich wohl denken, dass wir total bescheuert sind, bei dieser Beschreibung ? :oops:

Aber so ist es wirklich, wie so ein uralter Film von früher, wenn man die abspielt, da waren weniger Aufnahmen, so dass die Bewegungen nicht ganz flüssig fürs Auge erscheinen. So ähnlich empfinde ich das. Etwas überspitzt dargestellt natürlich, aber so in die Richtung kommt das hin.
Finde ich sehr interessant, dass das bei dir anscheinend auch so ist, bin ich also nicht die einzige. :roll:
Tja, es gibt schlimmeres, gell?
Liebe Grüße Nadja
Bild
Nadja1

Beitragvon zulukriegerin » Di 11. Mai 2010, 07:45

Hallo,

in einem früheren post habe ich geschrieben, dass ich meine AD´s am reduzieren bin und es geht mir gut damit. Inzwischen nehme ich die 25mg nur noch alle 3 Tage und morgen kommt die letzte an die Reihe...Ich kann nur sagen: es geht mir gut, obwohl ich ja nun nichts mehr nehme an den AD´s.
Was mir gestern so im Laufe des abends kam: Vielleicht geht es mit der Gewichtsreduktion so schnell, weil auch diese vermaledeiten AD´s nun so langsam aus meinem Blut verschwinden. Das wäre eine tolle Sache...Gewicht verlieren und die Tabletten los sein...und ohne Beschwerden sein...so habe ich mir mein Leben unter anderem auch gewünscht.
Ich habe sogar trotz meiner Mens nur 500gr zugenommen von gestern auf heute...und die sind schnell wieder weg...

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag. Leider ist es bei uns kühl, diesig und bähhh...
eure
zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon Kuriosa » Di 11. Mai 2010, 08:38

Hallo zusammen

@ Zulu, ich freue mich für dich! Das hört sich einfach toll an... ein neues Leben sozusagen, weiter s! :)

Heute habe ich hingegen beschlossen, dass ich meine AD's wieder nehmen werde :cry: Mir geht es vordergründig gut, ich fühle mich auch gut, aber ich schlafe wieder so schlecht, wie vor den AD's. Vor den AD's wusste ich allerdings nicht, dass mein vielfaches Erwachen und auf die Toilette gehen, und mein sehr oberlächlicher Schlaf bis Nichschlaf psychisch bedingt ist. Jetzt weiss ich es aber. Nachdem ich nun einige Nächte weniger den mehr geschlafen habe, ohne mich allerdings dabei aufgeregt zu haben, muss ich zurückbuchstabieren, und meine Tabletten wieder nehmen, sonst werde ich bald wieder komplett erschöpft sein. Ich bin einfach noch nicht so routiniert im nehmen der AD's, ist ja auch noch nicht so lange her, undich habe offenbar einfach noch nicht begriffen, dass man AD's nicht nehmen und absetzen kann, wie ein anderes Medikament, zB gegen Schmerzen. Mein Arzt sagt mir zwar immer, ich müsse sie nehmen, aber ich eigenwillige Person, ich Revoluzzerin, muss es immer wieder anders machen, und dann auf die Nase fallen.
Ich dachte wirklich, wenn ich sie so oft hintereinander vergessen, nicht im geringsten daran gedacht habe, die Tablette zu nehmen, sei dies ein Zeichen meines Unterbewusstseins.
Nun bin ich natürlich ein bisschen traurig, aber lieber eine Tablette jeden Tag, als dauerhaft zu wenig Schlaf und Erholung.

Liebe Grüsse ihr Lieben...

Kuri
Bild

Das Leben ist nicht immer gerecht, aber stets konsequent!
Kuriosa

Beitragvon konni1959 » Di 11. Mai 2010, 10:12

@ Zulu: Du, ich freue mich mit Dir. Sei einfach froh, dass das ausschleichen bei Dir offenbar recht
gut funktioniert - Super!!! Zum Hochgefühl trägt dann die Abnahme ganz sicher auch noch bei -
also auf, in ein "neues" Leben!!!

@ Kuri: Meine Liebe, es gibt wohl kaum etwas schlimmeres, als dauerhaft mit Schlafentzug leben zu müssen.
Für mich ist Schlaf einfach die Tankstelle für den Tag und ich weiß sehr gut, wie total fertig Frau sein
kann, wenn sie nicht oder nicht erholsam schlafen kann. Darunter habe ich während der schlimmen Zeit
vor der Diagnose Fibromyalgie am meisten gelitten. Ständig am Limit, ständig zum umfallen müde und
einfach nur noch umfallen zu wollen......
Deshalb: Höre auf Deinen Arzt, versuche mit ihm gemeinsam eine verträgliche Lösung zu finden. Bitte,
gib auf Dich acht.

@ Nadja: Danke, dass Du mir geholfen hast, den Grund für meine üblen Schwindelattacken herauszufinden - ohne
von Arzt zu Arzt zu rennen. Jetzt nehme ich meine Tablette regelmäßig und momentan geht es mir so ganz o.k.
Werde einfach nochmal die Sache angehen, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme und Lust habe, meinem Arzt
zu sagen dass ich den Grund meines Schwindels herausgefunden habe. Er wußte, dass ich die Tabletten nur noch
einen über den anderen Tag nehmen wollte......
Für mich ist es schon erschreckend, dass ich als Medikamentengegnerin plötzlich einen "Affen" kriege - also auf
Entzug gehe......

So Ihr Lieben, ob mit oder ohne AD - wir lassen uns nicht unterkriegen :mrgreen: und versuchen unsere Hochstimmung zu
bekommen und festzuhalten, die Kilo's endlich loszuwerden.

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Beitragvon Nadja1 » Di 11. Mai 2010, 12:17

Hallo ihr Lieben!

zulukriegerin: Ich denke schon, dass es einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von den AD´s und der Zunahme, bzw. schnelleren Abnahme wenn man sie nicht nimmt, gibt. Toll, dass das bei dir so klappt, ich könnt sie aber nicht absetzen, das fühle ich ganz genau. Leider.

Kuri: Sei nicht traurig, es gibt schlimmeres, als eine kleine Tablette pro Tag. Davon lassen wir uns nicht unterkriegen. ;) Trotzdem gehts mit unserem Gewicht bergab, das ist doch auch toll. :)
Ich bin auf jeden Fall dafür, das Medi weiterzunehmen, als dass es einem psychisch wieder schlecht geht und man in ein tiefes schwarzes Loch fällt.

Konni: Glaubst du, ist das wirklich wi ein richtiger Entzug, diese Erscheinungen? Das wär ja schrecklich.....

Liebe Grüße
Nadja
Bild
Nadja1

Vorherige

Zurück zu Medizinische Fragen