Hallo zusammen
Da ich morgen mein erstes mal Mandelade essen werde muss ich ja heute die Kerne einweichen.Muss ich da kaltes oder wares Wasser nehmen?
Entschuldigt bitte die Frage aber will nichts falsch machen.
Lieber Gruss
Neuling
Piemonte hat geschrieben:an alle Mandelade-Fans,
auf Seite 17 meines Plans vom Dezember 2011 ist die Mandelade wie folgt aufgeführt:
"Eine weitere köstliche Frühstücksvariante als Austausch gegen ein anderes Frühstück ist die Mandelade. Diese dürfen Sie auch dann geniessen, wenn Sie keine Nüsse
oder Samen auf dem Plan haben.
Mandelade können Sie leicht selbst herstellen, indem Sie 30 g Mandeln und 20 g Sonnenblumenkerne über Nacht einweichen und am Morgen hacken oder pürieren.
Mischen Sie einen kleingeschnittenen oder geraspelten Apfel darunter und schmecken Sie die Mandelade mit Zimt oder Minze ab."
MEINE VARIANTE:
Geschälte Mandeln und Sonnenblumenkerne nicht einweichen, im Cutter mixen, 1 kleingeschnittenen Apfel und 1 Stück frischen Ingwer und ev. etwas kaltes Wasser beifügen und mixen bis zu einer beliebigen Konsistenz.
Dies ist mein tägliches Morgenessen seit dem 20. Dezember und noch nicht verleidet, denn ich kann kein Brot essen. Also eine gut sättigende Alternative.
E Guete u liebi Grüess Piemonte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste