Protein Shake als ERSATZ am morgen?

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Protein Shake als ERSATZ am morgen?

Beitragvon mendes6 » Fr 26. Mär 2010, 19:28

Hallo meine lieben MB Mitkämpfenden! :)

Vor 2 Jahren habe ich über 16kg mit MB abgenommen, leider hab ich's nicht durchgezogen!

Aber jetzt Starte ich voller Elan und Motivation in die letzte und einzige Diät meines Lebens :) und mein Kopf exploooooooodiert vor Schmerz.. :)

Ich habe leider keine MB- Betreuerin mehr, darum frage ich euch - evlt. könnt ihr mir weiterhelfen:

Darf man am Morgen einen Eiweiss Shake mit WeightWatchers Milch aus dem Coop einnehmen? ICH BIN EIN MORGENMUFFEL UND HAB KEINE ZEIT FRÜHER aufzustehen! ;)
der Shake ist aus dem Fitnessstudio von Sponser..

Was meint ihr dazu? :)
mendes6

Werbung

Re: Protein Shake als ERSATZ am morgen?

Beitragvon schlankundrank » Fr 26. Mär 2010, 21:15

hallo mendes6

ich denke, dass ein eiweissshake gar nicht so schlecht ist. habe auch schon mit precon 20kg abgenommen. da muss man jeweils am morgen und abend einen eiweissshake nehmen. die ernährung bei precon ist sehr ähnlich zuammengestellt wie bei mb, so sagte mir meine mbberaterin. deshalb bin ich der meinung, dass du ohne bedenken im rahmen von mb einen eiweissshake nehmen kannst.
übrigens habe ich gesehen, dass du aus frauenfeld kommst. besuchst du dieses wochenende die thurgauer-frühlingsmesse in frauenfeld? ich bin dort auch mit einem stand dabei.

liebe grüsse,
schlankundrank.
Bild
schlankundrank

Beitragvon Tweety39 » Fr 26. Mär 2010, 23:00

Hallo mendes6
Willkommen!
MB ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung und gerade darum würde ich genau nach Plan essen und keine Shakes oder WW-Produkte einbauen.
Doch schlussendlich muss jedes für sich entscheiden und die Verantwortung übernehmen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Schönes Wochenende!
Bild
Tweety39

Beitragvon haexli47 » Sa 27. Mär 2010, 09:50

mendes6 hat geschrieben:ICH BIN EIN MORGENMUFFEL UND HAB KEINE ZEIT FRÜHER aufzustehen! ;)

Hallo Mendes6
Also dieser Satz ist schon sehr speziell :lol:
Ich muss mich mal erkundigen, aber normalerweise bedeutet alles gross geschrieben, dass Du schreist. Gesetz den Fall dass dem hier auch so ist:
Warum schreist Du denn so? ;)
Blondes Landei fragt: Wie geht das, keine Zeit zu haben um früher aufzustehen?

Ich bin auch ein Morgenmuffel aber Zeit, zum früher aufstehen habe ich trotzdem, wenn es um meine Gesundheit geht. Und wenn ich wirklich mal gar nicht aus den Federn komme dann verschiebe ich die anderen Mahlzeiten nach hinten - oder mache im Notfall mal nicht ganz 5 Stunden Pause.

Ist Weightwatchers Milch nicht fettreduzierte Milch - sprich bearbeitete Milch? Da Metabolic Balance KEINE Diät ist sondern Ernährungsumstellung habe ich gelernt, dass wir zurück zu Lebensmitteln gehen und uns so gut wie möglich gesund ernähren.
Indem Du veränderte Milch trinkst bekommst Du nicht mehr alle guten Stoffe, die in der Vollmilch enthalten sind.

Falls ich hier falsch liege bitte ich um Meldung über meine Fehlüberlegung, damit ich mein Gedankengut korrigieren kann :oops:
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon Sandra75 » So 28. Mär 2010, 10:59

Keine Eiweißdrinks wenn du MB machst!
Zum einen findest du in diesen Drinks gemischtes Eiweiß, zum anderen sind dort mit Sicherheit irgendwelche Geschmacksstoffe, Zuckeraustauschstoffe oder sonstige Es drin. Ausserdem soll dich MB weg von Fertigprodukten leiten.
Tu dir selbst was Gutes und lass die Finger davon. Da kann ich haexli nur zustimmen.

Mach es ganz oder gar nicht, denn wenn du schon am Anfang rumeierst, dann geht der Schuss sowieso nach hinten los.
Sandra75

Beitragvon haexli47 » So 28. Mär 2010, 13:41

Ich gebe Dir recht Sandra, ich würde es auch nicht machen, vor allem am Anfang. Aber ich bin auch ein bisschen toleranter, wenn es ums Wegwerfen geht :oops:

Also Mendes6:
Wenn Du den Shake bereits im Hause hast und nichts wegwerfen willst dann benutze ihn, wenn Du mal die ganz strenge Phase hinter Dir hast und mach daraus eine Schummelmahlzeit. Du kannst ja dann ausnahmsweise schummeln, wenn Du mal nicht aus den Federn kommst ;)
Ich z.B. habe noch Müslimischung. Die habe ich früher immer gegessen. Dort hat es Nüsse drin, Sultaninen und etwas Honig. Und mit Milch dazu gibt es dann eine Schummelmahlzeit draus am Wochenende.
Unter der Woche bin ich streng und es gibt nur Haferflocken zur Milch und Obst. Das mache ich aber erst, seit ich in der Erhaltungsphase bin.

Und da es, wie Sandra schreibt, ein Eiweissgemisch ist, zählt es als Schummelmahlzeit. Du kannst aber jederzeit mit deiner MB-Beraterin Kontakt aufnehmen und sie um Rat fragen. Das würde ich an Deiner Stelle sowieso, denn sie kennt Dich, im Gegensatz zu uns :)

Was hast Du denn überhaupt für Frühstücksvariationen auf Deinem Plan?
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon mendes6 » So 28. Mär 2010, 13:48

haexli danke für deine nachricht :)

hm nein leider hab ich keine MB-Beraterin mehr darum frage ich ja euch :) vor 2 jahren nahm ich die umstellung in angriff, hab's aber leider nicht durchgezogen. darum fang ich bei NULL an und sehe die MB Methode zu einem Teil meines Lebens :)

(ist eben schon sehr motivierend, wenn man einen violetten ketogen-pipi-teststreifen hat :)) hihi..

naja hab ja sonst noch einen grossen bruder, der sich bestimmt über das protein pulver freuen würde ;)

danke für eure hilfe mädels :)
mendes6

Beitragvon haexli47 » So 28. Mär 2010, 14:23

ups, sorry, da habe ich wieder mal geschlafen beim lesen. :oops:
Du hast es ja geschrieben, dass Du keine Beraterin mehr hast, 'tschuldigung.
Aber eigentlich sollten wir ja das Leben ja auch geniessen können trotz und mit MB.
Wenn Du das Pulver Deinem grossen Bruder abgeben kannst, umso besser. Wenn nicht, dann würde ich es eben doch in den Plan einbauen nach der strengen Phase und dann als Schummeln anschauen. Und schummeln dürfen wir ja, sonst wäre es ja wirklich langweilig :lol:
Bild

haexli47

Werbung

Morgenmuffel

Beitragvon zulukriegerin » Mo 29. Mär 2010, 02:07

Hallo,

ich bin nicht grade ein begeisterter Morgenfrühaufsteher...und besonders dann nicht, wenn mein Dienst um 6:15 anfängt.

Da wir hier im Dienst gemeinsam frühstücken, richte ich mir am Vorabend meine Tupperdosen für Frühstück und meistens auch das Mittagessen und nehme die mit. Am frühen morgen würde ich das mental garnicht schaffen...lol. Wenn ich frei habe mache ich das kurz vor dem Frühstück. Wenn du so ein Morgenmuffel bistt, trickse dich doch aus und richte dein essen doch auch am Vortag. Da fällt der ganze Wiegestress am morgen weg und du kannst dich gleich an den Tisch setzen.

Ich denke egal was man an Diäten macht oder wie wir MB, wir müssen und ein wenig austricksen, um nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Deswegen arbeite ich vor, um nicht in Versuchung geführt zu werden. Ich nehme auch mein Tupperdosen zu Freunden mit, wenn wir essen. Die wissen inzwischen alle bescheid und freuen sich mit mir, wenn ich wieder von Erfolgen berichten kann....und morgen ist wieder Wiegetag!!!

Grüße
Deine zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Beitragvon mendes6 » Mo 29. Mär 2010, 16:19

hallu zulukriegerin :)

danke für deine antwort, ehrlich gesagt wäre ich nie auf die idee gekommen, das morgen essen auch noch bereit zu machen - SEHR GUTER TIPP DANKE DIR :) gehe gleich einkaufen :) hihi

alles gute und merci
mendes6

Nächste

Zurück zu Sonstiges