Ich gebe Dir recht Sandra, ich würde es auch nicht machen, vor allem am Anfang. Aber ich bin auch ein bisschen toleranter, wenn es ums Wegwerfen geht
Also Mendes6:
Wenn Du den Shake bereits im Hause hast und nichts wegwerfen willst dann benutze ihn, wenn Du mal die ganz strenge Phase hinter Dir hast und mach daraus eine Schummelmahlzeit. Du kannst ja dann ausnahmsweise schummeln, wenn Du mal nicht aus den Federn kommst

Ich z.B. habe noch Müslimischung. Die habe ich früher immer gegessen. Dort hat es Nüsse drin, Sultaninen und etwas Honig. Und mit Milch dazu gibt es dann eine Schummelmahlzeit draus am Wochenende.
Unter der Woche bin ich streng und es gibt nur Haferflocken zur Milch und Obst. Das mache ich aber erst, seit ich in der Erhaltungsphase bin.
Und da es, wie Sandra schreibt, ein Eiweissgemisch ist, zählt es als Schummelmahlzeit. Du kannst aber jederzeit mit deiner MB-Beraterin Kontakt aufnehmen und sie um Rat fragen. Das würde ich an Deiner Stelle sowieso, denn sie kennt Dich, im Gegensatz zu uns

Was hast Du denn überhaupt für Frühstücksvariationen auf Deinem Plan?