extrem Lust auf....

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: Lust

Beitragvon PetraHerz » Mo 11. Jan 2010, 16:24

Ich habe heute "ausgemistet" - alle übriggebliebenen Weihnachtsnaschereien sind weg - zum Teil in der Kita meiner Enkelin und alles schon Angebrochene im Müll. Jawoll, Naschlust adé...
Bild
PetraHerz

Werbung

Re: Lust

Beitragvon SDaniela » Di 12. Jan 2010, 17:23

Deswegen habe ich dieses Mal gleich ganz auf Nascherein am Baum verzichtet. Dann komme ich auch nicht in Versuchung.
SDaniela

Heisshunger auf Nüsse

Beitragvon Paradies » Do 14. Jan 2010, 10:46

Hallo Zusammen,

Ich habe ja sicherlich schon 3 mal angefangen und meist nach nur schon 3-4 Tagen wieder aufgehört.... :oops:
Welche Lust mich aber bisher jedesmal überfallt in dieser Phase 2 ohne Öl ist die Lust nach gesalzenen Nüssen! Erdnüsse oder Mandeln oder Cashew - einfach salzige Nüsse.
Gestern Abend hat mich diese Lust gepackt- am 3ten Tag!

Kennt das jemand auch? Was tut ihr dagegen?

Liebe Grüsse,
Paradies
Paradies

Re: Heisshunger auf Nüsse

Beitragvon Nadupoi » Do 14. Jan 2010, 12:32

Versuch einfach mal dein Essen stärker zu würzen. Nicht nur mit Salz und Pfeffer sondern auch mit Kräutern wie z.B. Rosmarin.
Vielleicht liegt es daran ?!

Wenn es tatsächlich die Nüsse an sich sind, würde ich vorschlagen das du mal mit deiner Betreuung redest.
Vielleicht darfst du ja ein paar in der Woche essen?
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Werbung

Beitragvon Paradies » Do 14. Jan 2010, 12:38

Hallo Nadupoi,

Ich würze mein Essen schon relativ stark (ich mag indisch so gerne :) )

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es das Fett in den Nüssen ist oder so.... Aber diese DInger machen mir wirklich immer einen Strich durch die Rechnung so zu sagen...
Paradies

Beitragvon Elisabethjohnny » Do 14. Jan 2010, 13:15

Versuche einmal, keine NÜsse zu Hause zu haben oder sie im Keller zu verstecken. In einem Forum hat einmal ein Mitglied erzählt, sie besitzt ein Haus mit Garten und versteckt die Nüsse im Postkasten beim Garteneingang. Wenn die Lust wirklich so gross ist, muss sie sich im Winter warm anziehen, um ein paar Nüsse zu holen und das hat sie dann meistens abgeschreckt.

Ich habe sämtliche Versuchungen weggeräumt, auch die 80%ige Schokolade ist im Keller.
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny

Beitragvon Sandra75 » Do 14. Jan 2010, 13:50

Wenn du Heißhunger auf Nüsse hast, dann hör auf deinen Körper. Kauf dir vielleicht welche ohne Salz, z.B. Erdnüsse od. Pistazien. Nimm dir nach dem Essen eine Hand voll aus der Tüte und iss die, mach ich auch öfter. Aber nur wegen "Nussgelüsten" alles über den Haufen zu werfen........ schade drum. Mach einfach ganz normal mit MB weiter. Iss die Nüsse vielleicht erst nach dem Abendbrot (innerhalb einer Stunde) und du wirst sehen, dass deine Abnahme weiterhin erfolgreich sein wird. Nüsse haben sehr wertvolle Fette, gerade in Phase 2, die ohne Fett ist, kann es sein, dass dein Körper gerade diese Fette braucht. Mach dir keinen Kopf und wirf beim nächsten Mal nicht einfach alles hin sondern mach weiter. ;)
Sandra75

Beitragvon Chrisssi » Do 14. Jan 2010, 14:32

Darfst du Kübis- oder Sonnenblumenkerne essen?
Das wäre doch eine Alternative dazu um die Lust zu stillen??
und diese dann in einer beschichteten Pfanne mit Salz rösten... richtig lecker und zum Knabbern!

Mein Lieblingsfrühstück =)
Bild
Chrisssi

Werbung

Beitragvon Paradies » Fr 15. Jan 2010, 10:21

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für euren Input! Ich darf Körnermischungen essen (also zum Frühstück). Ich denke ich muss die ganze sache einfach lockerer Sehen und das langfristige Ziel ist wichtig :)
@Sandra: ich habe eben auch gedacht, dass die Lust von einer Art Mangel her kommt. Ich habe mal gelesen, dass Nüsse z.B. sehr gut sind bei Entgiftungskuren, resp. sie den Entgiftungsprozess wie ein bisschen abfedern und Symptome lindern können - das hängt irgendwie mit den Fettsäuren zusammen.

Jedenfalls: ich reisse mich wieder zusammen und lass mich von diesen kleinen Anfällen nicht von meinem Weg abbringen :D
Schönen Tag euch allen
Paradies

Beitragvon happy-froehlich » Fr 15. Jan 2010, 20:22

Nabend Paradies,

ich drücke dir die Daumen, dass du das 'Nussproblem' schnell unter Kontrolle hast LOL.
Viel Glück und halte durch !

Gruss
Manuelle
Bild
happy-froehlich

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren