extrem Lust auf....

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

extrem Lust auf....

Beitragvon Theresia-Anna » Fr 7. Nov 2008, 21:51

Ich habe extrem Lust auf Salziges (Wurst,Salznüssli;Rohschinken, Landjäger usw) Wieso das? Habe ich vielleicht einen Mangel.
Auch habe ich sehr oft den Krampf in den Füssen oder Unter-Ober Schenkel. Hat das viel^leicht einen zusammen hang?
Theresia-Anna

Werbung

Re: extrem Lust auf....

Beitragvon wühlmaus » So 9. Nov 2008, 17:33

hallo theresia-anna,
hatte auch mal sowas ähnliches. neben einer grossen lust auf salziges, zusätzlich auch noch lust auf fisch. hast du auch lust auf fisch? meine betreuerin hat mir dann schüssler salze nr. 8 (natrium chloratum) gegeben, welche ich in abgekochtem wasser auflösen musste. hat mir sehr gut geholfen hat.
Bild
wühlmaus

Beitragvon janis » Mo 10. Nov 2008, 08:43

hallo Theresia-Anna,
zum thema beinkrämpfe etc. findest du auch hier noch was:

http://forum.metabolicbalance4you.ch/topic58.html
Bild
janis

Beitragvon Beatrice » Mo 10. Nov 2008, 16:41

Hallo Theresia-Anna und hallo Wühlmaus

Das mit dem salzigen kenne ich auch. Jedoch nicht extrem. Mir ist aufgefallen, dass ich meine Speisen salzen muss - dies musste ich sonst nie (oder sehr selten) machen.

Gruss
Beatrice
Beatrice

Werbung

Beitragvon susanne » Mi 12. Nov 2008, 22:41

Hallo Theresa-Anna
Ja, habe auch satt gesalzen und immer das Gefühlm ich brauche das. Ziemlich bald hatte ich auch Krämpfe, was ich sonst nicht kannte. Ist ziemlich unangenehm. Hier hat mir die zusätzliche Einnahme von Magnesium geholfen. Magnesium ist wohl viel in Getreideprodukten, die man bei in den ersten 3 Phasen kaum zu sich nimmt und so kann es leicht zu einem Mngel kommen. Von Vorteil ist auch, die Brotportionen voll auszuschöpfen.
Viel Erfolg und Gruss
Susanne
susanne

Beitragvon cgehrig » So 16. Nov 2008, 13:18

liebe Theresa, probier mal Schüsslersalz Nr. 8, wird auch als Bewässerungsmittel genannt, es reguliert den Wasserhaushalt im Körper. Dosierung : 5 - 10 Tabletten in einer Tasse Wasser auflösen, hilft bei Lust auf salziges. Schüsslersalz Nr. 9 bei Lust auf süsses :P . Noch besser als Tabletten wären natürlich Tropfen, da sie keinen Milchzucker enthalten, die gibt es von der Firma Phytomed, je 10 Tropfen täglich direkt in den Mund. Vorher und nachher aber nicht sofort essen.
Viel Glück...
cgehrig

Beitragvon schmetterling » Fr 28. Nov 2008, 19:39

ich habe auch so lust auf fisch bekommen. das komische ist, ich habe bis dahin eigentlich vielleicht 1x im Jahr Fisch gegessen. üeberhaupt habe ich extrem Lust auf Neues bekommen. Lebensmittel die ich bis anhin nicht oder nur ganz ganz selten gegessen habe. :)
schmetterling

Beitragvon renate007 » Di 17. Feb 2009, 13:29

auf fisch
und bewegung ;-)
Bild
renate007

Werbung

Beitragvon dawoife » Di 17. Feb 2009, 22:30

... fürchterlich .. ich steh nur noch auf Süssigkeiten ...

Nachdem ich schon bei minus 13 Kg war, gurke ich jetzt wieder bei minus 12 und weniger rum nachdem ich immer wieder mal Schummeltage mit Gebäck einlege (mag ich halt so gerne) und mich dann nicht beherrschen kann!!!

Die Kurve in eine Erhaltung, wo man sich auch mal *gelegentlich* was für die Seele gönnt, habe ich noch nicht hinbekommen.

Aber das Zeug nun für immer und ewig ganz zu meiden muss auch nicht wirklich sein...

SEUFZ... ich probiere nun halt noch weiter ... Ist ganz sicher nur ein mentales Problem. Lohnt hierzu eigentlich das "mentale Buch" von Doc Funfack? Hat das jemand von Euch?
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Beitragvon kirstenschatz » Sa 21. Feb 2009, 12:15

helau aus emsdetten :D

wir feiern hier im münsterland wohl recht kräftig karneval, so daß ich im moment auf voll oft schummeln muß, aber heute morgen bin ich wieder "eingestiegen" - nach ganzen 3 tagen schummeln hintereinander. genau - manchmal muß man sich das gönnen + sich dann vornehmen

>> ich kann das schaffen + auch durchhalten - schließlich habe ich schon viel geschafft. <<

tatsächlich ist es schwierig die kurve zu bekommen, vor allem wenn man gefragt wird "gehen wir heute abend mit unseren freunden essen" sicherlich darf man sich nicht verstecken, aber so nette einladungen habe ich in der "heißen phase" oft ausgeschlagen.

nein - ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich heute mit unseren freunden essen gehe, weil ich auch gar nicht weiß, wo es hingehen soll + ich überhaupt ein MB-fähiges essen dort vorfinde. werde also gleich mal in mich gehen + wieder "üben" das richtige essen auszuwählen.

bei WW hat die leiterin das mentales training genannt + jetzt mit MB hilft mir das ganz viel.

ich führe quasi selbstgespräche/selbstgedanken, um mich auf etwas zu konzentrieren - nein, manchmal schaffe ich es nicht, aber das wichtig ist, daß ich es jedes mal wieder versuche. zum glück habe ich gar nicht so'n jappel auf süßes, salziges oder saures, aber gelegentlich habe ich einfach bock irgendetwas zu essen, egal was, hauptsache meine kaumuskeln bewegen. in so einem fall habe ich mir einen gedankensatz zurecht gelegt, den ich "wunsch an das universum" nenne, denn ich will stark sein + dann nicht essen.

eine weitere hilfe war auch immer der "anker" - man hat einen gegenstand, den ich immer in meiner hosentasche mittrage, das ist ein kleines plüschschaf - kann aber auch ein murmel oder ein stein sein. hiermit verbindet man seine stärke bzw. man erinnert sich damit an eine situation, die man perfekt gemeistert hat + damit bekommt man einen positiven schub.

ich werde mir heute abend mal meine alten WW unterlagen raussuchen, vielleicht werde ich da für dich noch fündig - das "mentalbuch" vom doc wird wohl so ähnliche tips habe, vielleicht hast du ja die möglichkeit im handel das buch anzulesen. bei amazon gibt es vielleicht auch eine gebrauchte version, die dann nicht so teuer ist....

so - ich wünsche allen eine schönes wochenende + viele grüsse - kirsten
Bild
kirstenschatz

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren