Wraps MBlike

Wraps MBlike

Beitragvon PetraHerz » Mo 29. Mär 2010, 10:42

Also, ich mochte immer Wraps ganz gerne als schnelles Mittagessen oder Abendbrot. Jetzt habe ich entdeckt, dass man die Teigfladen auch gut mit Roggenmehl hinbekommt:
200g Roggenvollkornmehl, 150 ml Wasser, Salz, 1/2 Teelöffel Backpulver, 1 Esslöffel Öl. Zutaten vermischen, Teig dünn ausrollen und dann in der Pfanne oder auf dem Blech dünne Fladen backen (Zutaten reichen für ca. 5 Stück, also auch für Mitesser. Einer Scheibe RVB entsprechen wohl 20g Mehl, also würde die Teigmenge hier 10 Scheiben RVB entsprechen, pro Wrap also nur 2!
Als Füllung Fisch, Ei oder Fleisch mit Gemüse, als Soße z.B. Gurkenpüree mit Knoblauch oder Avocadopuree, Kräuter und Gewürze ganz nach Gusto. Dabei nur immer reichlich eine Hälfte des Fladens belegen und dann straff aufrollen. Unten fest in Alufolie verpacken zum besseren Essen. Taugt auch gut zum Mitnehmen.
LG von Petra
Bild
PetraHerz

Werbung

Re: Wraps MBlike

Beitragvon mhari » Sa 3. Apr 2010, 07:37

Hallo PetraHerz

Das Rezept klingt super lecker, ich war schon auf der Suche nach so etwas! Bist du noch in Phase 2? Ist Backpulver einfach so verwendbar, auch wenn es nicht auf dem Plan steht?

LG mhari
Bild
Bild
1. Entlastungstag am 16.01.10
1. Ziel (< 110KG) erreicht am 20.03.10
mhari

Beitragvon Marion_MMF » Mo 30. Aug 2010, 17:35

Liebes PetraHerz,

hab das ganze ausprobiert und mir bechen die Wraps immer durch bzw kleben an, war ein richtiger Kampf mit der Pfanne (obwohl die super beschichtet ist). Hast du beim machen auch solche Probleme gehabt oder vl einen Tipp??

Liebe Grüße
Marion_MMF
Marion_MMF

Beitragvon Sa84 » Mo 30. Aug 2010, 21:06

Hallo Marion
Ich bin zwar nicht Petra aber hatte das gleiche Problem... versuch mal etwas weniger Wasser zu nehmen oder ein anderes Mehl... Bei mir klappts inzwischne super :D und die dinger schmecken einfach nur herrlich
Bild
Sa84

Werbung

Beitragvon dojama » Do 2. Sep 2010, 08:52

Hallo ihr Lieben!

Ich habe das Rezept gestern nachgekocht, und habe auf 300 g Roggenmehl (Habe "Vielfresser" zu Hause :P ) nur ca 130 ml Wasser genommen. Wurde perfekt, ich habe den Teig dann eine Stunde ruhen lassen, und ihn nicht zu dünn ausgewalkt, konnte die Dinger sogar ohne Fett anbraten.

Gefüllt habe ich dann mit einer scharfen Hühnerpfanne (Huhn klein geschnitten, viel Knoblauch, Thymian, Salz, und Tamarin, ganz heiß nur kurz anbraten) und mit Gurke und Lauch.

Mhh, mach ich mir bald wieder.
Bild

Beginn: 04.08.2010
dojama

Beitragvon blondie » Do 2. Sep 2010, 09:04

@dojama
hmm...klingt echt lecker! wieviel wraps hast du denn aus der masse rausbekommen?

lg
Neustart 17.01.2011
Bild
blondie

Beitragvon dojama » Do 2. Sep 2010, 09:42

@blondie

Also ich habe 9 Stück rausbekommen, in etwa der Grösse von gekauften Wraps. Davon habe ich zwei gegessen.

Viel Spass beim Nachkochen
Dojama
Bild

Beginn: 04.08.2010
dojama

Beitragvon hofuso » Mi 22. Sep 2010, 10:43

Marion_MMF hat geschrieben:Liebes PetraHerz,

hab das ganze ausprobiert und mir bechen die Wraps immer durch bzw kleben an, war ein richtiger Kampf mit der Pfanne (obwohl die super beschichtet ist). Hast du beim machen auch solche Probleme gehabt oder vl einen Tipp??

Liebe Grüße
Marion_MMF

Hallo - wenn du kein Öl zum Anbraten verwenden darfst, streu einfach Salz in die Pfanne - das verhinderst ebenso das Ankleben des Teiges...
hofuso

Werbung

Zurück zu Getreide