meine Motivationshilfe

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: meine Motivationshilfe

Beitragvon Nadja1 » Sa 22. Mai 2010, 19:32

Meine Motivation ist, wenn ich shoppen gehe und in kleineres Gewand passe :lol: :lol: das ist soooooo super! :lol: :lol:
Außerdem ist es für mich eine große Motivation hier im Forum zu lesen und zu schreiben, das motiviert mich sehr!
Dann ist es noch motivierend für mich, das mein Mann und einige Kolleginnen auch MB machen, sogar die Kollegin, die direkt neben mir sitzt in der Arbeit. :D

Wenn ich so zurückblicke auf die letzten Monate, habe ich gar nicht das Gefühl, großartig auf etwas verzichtet zu haben. Aber im Nachhinein kommt einem ja immer alles gar nicht so schlimm vor, oder?
Ich hatte übrigens NIE erwartet, mein Ziel wirklich zu erreichen. Ich habe MB eigentlich nur wegen meinem Mann mitgemacht (der mittlerweile 20 kg abgenommen hat). Wegen meiner AD´s habe ich gedacht, das wird gar nicht funktionieren und ich kann gar nicht abnehmen.
Aber - ich konnte doch!! Trotzdem verfolgt mich die Angst, wieder zuzunehmen.

LG
Nadja
Bild
Nadja1

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Sa 22. Mai 2010, 21:38

Liebe Nadja,

die Sache mit der Angst wieder an Gewicht zu zunehmen, kenne ich nur zu gut. Ich habe ja oft genug diesen Jojo Effekt mitgemacht und weiß wie er funktioniert.

Was mich aber diesmal hoffen lässt, ist diese absolut neue Form der Ernährung (zumindest für mich) und da ich die beibehalten möchte, habe ich doch noch Hoffnung für mich.
Ich kann nicht mehr sagen wer das hier im Forum geschrieben hat...unter der Woche MB und am WE auch mal sündigen dürfen, wenn wir rank und schlank durch die Gegend springen...Das ist für mich eine wirklich praktikable Idee...aber noch bin ich 40KG von dieser Tasache entfernt...

Was ich auch noch sagen möchte: ich habe auch nicht wirklich das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen. Ich hätte nie gedacht, dass ich ohne meine Schokki und das Bier leben kann...aber ich lebe gut so...sogar besser...vielleicht auch deswegen.

Liebe Grüße
deine zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Beitragvon grammy » So 23. Mai 2010, 09:20

Hallo,

mir ist es ähnlich gegangen, so ganz hatte ich nicht daran geglaubt, dass es wirklich funktioniert.
Die erst positive Motivation hatte ich von meiner HP, als ich als Ziel 100kg angegeben hatte, und
eigentlich dachte ich schon, dass das vielleicht zu hochgegriffen ist, aber sie meinte, das sei realistisch
und wenn es läuft kann ich ja noch weiter machen.

Aber ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich auf vieles verzichten muß, zumindest wenn man schön
gemütlich zu Hause ist, wenn man auswärts is(s)t, fällt es einem wieder auf und manchmal auch schwer...
Aber meistens packe ich es, und wenn nicht, hab ich nur von den "bösen" Sachen probiert, und die Gelüste
gestillt, mehr brauchte ich dann auch nicht.
Dass wir nicht das Gefühl haben, auf vieles zu verzichten, zeigt glaub ich, dass wir es begriffen haben,
und die Ernährung weitestgehend umgestellt haben. Und das ist ne Vorrausetzung fürs Gewichten halten...
später irgendwann... :)

Eine kleine Motivationshilfe war letzt mein Patenkind (6 Jahre), als wir im Freibad geduscht haben, hat sie
mich betrachtet und gemeint, ein bisschen dünner bist Du schon geworden. Fand ich süß.

So, und genau ins Freibad geh ich jetzt auch wieder. Bissele schwimmen und bissele Planschen.

Schöne Pfingsten!

Grüßle
grammy
Bild
grammy

Beitragvon Vollweib » Mo 24. Mai 2010, 19:14

Sia hat geschrieben:Ich habe jede mich jede Woche abgemessen, ein Foto von mir gemacht und in meinen Blogg geladen.
Das fand ich seehr interessant und motivierend da ich mein Spiegelbild noch nie realistisch einschätzen konnte.

Nach 10 kg Abnahme habe ich mir ein Vorher / Nachher Foto ausgedruckt und an meinem PC - Platz aufgehängt!

Wow, deine Bilder sind echt der Hammer. DAS motiviert!

Tolle Idee, so ein Blog!
Bekleidungsgeschäfte wartet nur,ich komme!
Bild
Entlastungstage am 08./09. Mai 2010 1,9 Kilo!
Phase II ohne Öl 10.-23.Mai 2010 5,7 Kilo!
Phase II mit Öl 24.Mai bis ...
Vollweib

Werbung

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren