Nur eine Eiweisssorte pro Mahlzeit!?

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: haexli47

Nur eine Eiweisssorte pro Mahlzeit!?

Beitragvon susanne » Fr 14. Nov 2008, 21:38

Was mich schon eineig Zeit beschäftigt: Eiweisssorten kombinieren - oder eben nicht. Die Regel besagt ja, auch in der Erhaltungsphase - also lebenslang - nur eine Eiweissorte pro Mahlzeit. Das schaff ich kaum. Wie fein schmeckt Käse zu Fleisch. Oder Joghurt in einem Indischen Kichererbsengericht! Ganz zu schweigen von der Sahne am Pouletgeschnetzelten. Weiss jemand, weshalb das so wichtig sein soll? Was passiert, wenn man über längeren Zeitraum kombiniert? Mit Obst geht es mir übrigens ähnlich.
Bin dankbar für jede erhellende Antwort.
Susanne
susanne

Werbung

Re: Nur eine Eiweisssorte pro Mahlzeit!?

Beitragvon parsifal » Sa 15. Nov 2008, 09:52

hoi susanne,
das wollte ich auch mal wissen und habe darum meine betreuerin gefragt:
wenn du verschiedene eiweisssorten zu dir nimmst, so kann das der körper anscheinend nicht mehr so optimal aufnehmen und verwerten.

diesen punkt nehme ich nicht so ernst, ich mische zwar selten eiweisse, aber obst (fruchtsalat) sehr wohl...und das geht gut soweit. ich glaube nicht, dass das so einen grossen einfluss hat und alles lasse ich mir sowieso nicht verbieten...will ja auch noch freude am essen haben...lach
Bild
parsifal

Re: Nur eine Eiweisssorte pro Mahlzeit!?

Beitragvon susanne » So 16. Nov 2008, 16:54

Danke, Parsifal. Du hast recht, es muss auch schmecken, sonst hält man es nicht dauerhaft durch. Glaube, nur 70 oder 80% kann man auf die Länge besser durchhalten als 100%. Du hast es ja auch fast geschafft und kommst bald in die Erhaltungsphase. Gratuliere und Gruss
Susanne
susanne

Zurück zu Erhaltungsphase