Phase 2 ohne Öl

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Ohne Öl in der 2 Woche

Beitragvon dorolu65 » Do 22. Okt 2009, 15:39

Hallo alle , bin neu eingestiegen bei MB :)

Ich mache nun MB in der 2 Woche ohne Öl und fühle mich seit dem 9 Tag extrem schlapp.Die esten 7 Tage haben erstaunlich gut geklappt und ich fühlte mich sauwohl. Ich kann nicht sagen das ich Hunger habe aber irgendwie fühle ich mich sehr ausgelaugt und teilweise auch zittrig. Ich trinke "brav" meine 4 Liter am Tag und sitze nur auf der Toilette ;) .
Habt Ihr ähnlicher Erfahrungen gemacht , wie habt Ihr Euch am Anfang gefühlt?
Würde mich über Antworten freuen .

Liebe Grüße dorolu65
dorolu65

Werbung

Re: Ohne Öl in der 2 Woche

Beitragvon Andorra » Fr 23. Okt 2009, 06:28

Hallo dorolu!

Willkommen :)
Mir ging es da ähnlich. Ich hatte besonders am Anfang Phasen von grosser Müdigkeit und Abgeschlagenheit im Wechsel mit erstaunlich fitten Phasen. Eine Weile kam ich Morgens deutlich besser aus dem Bett als je zuvor.
Für den Körper ist die Umstellung harte Arbeit, das braucht Energie...
Lass dir und deinem Körper Zeit...wenn er nach Ruhe ruft, dann gib ihm sie, soweit es halt geht. Du wirst dich bestimmt bald wieder besser fühlen.

Alles Gute
Andorra
Ursprüngliches Ziel 75kg erreicht am 11. April 2010
Neues Endziel 68kg erreicht am 6. Juli 2010 nach 61 MB-Wochen
Bild

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist. (Indianische Lebensweisheit)
Andorra

Beitragvon Elisabethjohnny » Fr 23. Okt 2009, 13:01

Ist mir ähnlich gegangen. Vielfach starke Kopfschmerzen und arge Müdigkeit. Dazu noch die ständigen Wetterwechsel, die ja auch nicht so leicht zu verkraften sind.
Nur nicht aufgeben, es wird immer besser!
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny

Beitragvon Sandy » Fr 23. Okt 2009, 14:23

Hast du Gemüse auf deinem Plan stehen, das Fett enthält? Z.B. Avocado od. Oliven? Iss davon mal.
Sandy

Werbung

Beitragvon dorolu65 » So 25. Okt 2009, 18:58

Danke für Eure Antworten , werde das mit der Avokado mal ausprobieren hatte mich bisher nicht daran getraut weil es nicht so mein Geschmak ist.

LG dorolu ;)
dorolu65

Phase 2 ohne Öl

Beitragvon MB29 » Di 2. Feb 2010, 18:45

hi,

wie geht es euch in phase 2 ohne öl, positives, negatives.....

lg

:)
-
MB29

Re: phase 2 ohne öl.

Beitragvon mhari » Di 2. Feb 2010, 20:44

Hallo mb29

Diese Phase habe ich vorgestern abgeschlossen - im Rückblick waren die 14 Tage erstaunlich gut, ich hatte es mir "schlimmer" vorgestellt. In der zweiten Woche war ich teilweise aber ziemlich genervt und nicht belastbar, meine Betreuerin meinte, dass das an der Umstellung liegen könnte. Inzwischen bin ich auch wieder ausgeglichener (ob das nur am Öl, oder auch am Wetter lag??)

Was letztes Wochenende noch unangenehm war, war meine trockene Haut, durch die Wollkleider war die Haut extrem gereizt. Mit Basencreme und Basenbad ist das aber wieder tiptop.

Und Sonntag (letzter ölfreier Tag) war auch sehr interessant, ich hatte nämlich richtig gluscht auf Öl, dieses Gefühl kannte ich gar nicht. ;)

Wie läufts bei dir?

LG mhari
Bild
Bild
1. Entlastungstag am 16.01.10
1. Ziel (< 110KG) erreicht am 20.03.10
mhari

Oel in Phase 2 ohne Oel

Beitragvon anothertry » Mi 7. Apr 2010, 13:36

Hallo liebe MBler

bin seit nun 1 Woche dabei bei MB und habe heute meinen 5. Tag in der Phase 2 ohne Oel.

Leider musste ich heute mit einem Kunden mittagessen gehen und konnte mich nicht streng an die Regeln halten. Hatte an einem Buffet Linseneintopf und Spargeln, und konnte nur nach Augenmass abwägen (Danach Apfel und Brot von zu Hause). Aber leider konnte ich jedoch nicht beeinflussen wie die Linsen und die Spargeln zubereitet wurden und habe nun sicherlich Oel gegessen, welches ja in dieser Phase nicht erlaubt ist. :(

Muss ich nun wieder von Vorne beginnen? Inkl. Entlastungstage?

Vielen Dank für Eure Antworten

Katrin
anothertry

Werbung

Re: Oel in Phase 2 ohne Oel

Beitragvon haexli47 » Mi 7. Apr 2010, 14:54

Nein, Du musst nicht bei den Entlastungstagen wieder anfangen.
Aber frag mal Deine MB-Beraterin, ob Du eventuell die ölfreie Zeit etwas ausdehnen solltest. Sie ist dazu ausgebildet, Dir Deine Fragen zu beantworten und die Befürchtungen zu nehmen.
Und vielleicht hat sie Dir auch eine Lösung, falls dies öfters passieren sollte :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Re: Oel in Phase 2 ohne Oel

Beitragvon anothertry » Do 15. Apr 2010, 07:39

Hallo Haexli

vielen Dank für Deine Antwort, habe meine Beraterin deswegen angesprochen, und Sie meinte, dass ich mir nicht so einen Kopf machen soll, ein bisschen Oel ist kein Weltuntergang :P Bräuchte auch nicht die Phase 2 ohne Oel auszudehnen.

Nun sind die zwei Wochen vorbei und ab morgen dürfte wieder mit Oel gekocht werden. Habe nun ein bisschen Angst, dass meine eh schon spärliche Abnahme noch mehr drunter leiden wird. Habe seit Anfangs Phase 2 nur etwa 2 Kilo abgenommen (die Abnahme in Phase 1 rechne ich nicht gerne dazu, weil es nur ein Entleeren des Traktes war und eh viel Wasser und so eigentlich nicht wirklich ne Abnahme). Wenn ich nun Oel wieder nehmen muss (ich weiss, dass das für den Körper notwendig ist) werd ich ja gar nichts mehr verlieren. :(

Wie handhabt ihr das so? Was macht ihr damit die Pfunde trotzdem purzeln?
anothertry

Nächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung