Was für Hobbies habt ihr für eure Motivation?

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: Was für Hobbies habt ihr für eure Motivation?

Beitragvon zulukriegerin » Do 2. Sep 2010, 15:00

Hallo,

ich hole diesen Thread nochmals hervor, da ich mit einer neuen kreativen Idee, bzw deren Umsetzung gegen meine Gelüste kämpfe...
Ich habe die Fadengrafik mal ausprobiert und hier sind die ersten Ergebnisse...

die-bastelseite 008.jpg
die-bastelseite 008.jpg (9.85 KiB) 210-mal betrachtet

mein erster Versuch...

die-bastelseite 007.jpg
mein zweiter Versuch
die-bastelseite 007.jpg (9.51 KiB) 210-mal betrachtet

die-bastelseite 010.jpg
und noch der stolze Pfau
die-bastelseite 010.jpg (29.49 KiB) 210-mal betrachtet

hoffentlich gefallen euch meine Versuche. Evt gestalte ich auch so meine Weihnachtskarten. Handgemacht ist halt doch das Beste.
eure zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon haexli47 » Do 2. Sep 2010, 15:52

sieht toll aus Zulu :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon BlueDevil81 » Do 2. Sep 2010, 16:47

Hallole,

also, malen kann ich nicht, Chapeau an die, die es können.

Aber ich wollte euch dennoch an meinen Hobbies teilhaben lassen.
Mein grösstes Hobby ist die Musik.
Zum einen hören (ich halte es in einem ganz stillen Raum nicht aus), zum anderen aber auch selbst machen. Ich habe eine Geige, zwei Flöten und eine Tin Whistle - und die wollen auch beschäftigt werden :)
Wenn es kreativ werden soll, versuch ich mich an der Seidenmalerei (aber nur mit entsprechenden Vorlagen zum Abmalen) oder kurz vor Weihnachten gern mit Weihnachtsschmuck aus Perlen.

Daneben bin ich ein richtiger Bücherwurm. Damit kann ich auch Stunden zu bringen :)

VG
Sabrina
'So don't be alarmed if he takes you by the arm
I won't let him win but I'm a sucker for his charm
Trouble is a friend, yeah, trouble is a friend of mine.' (Lenka)
Bild
BlueDevil81

Beitragvon armitage5112 » Do 2. Sep 2010, 17:19

Hallo ihr Lieben,

@Zulu: Wow , das sieht großartig aus. Ich habe mir gerade ein Strohsterne-Bastel-Set bestellt. Mal gucken, ob ich da Talent habe ;) Eigentlich male ich supergern in Öl, habe aber irgendwie keinen Raum, wo ich das machen kann. Früher habe ich in der Werkstatt meines Vaters malen können, heute braucht er den Platz selbst. Er stellt Tiffanysachen und "Allerley aus Glas" her: Perlen, Glasfedern, etc. Vielleicht probiere ich das auch mal aus. Nur mein Papa und ich als Schüler und Lehrer, das hat sich bis jetzt nie vertragen. Schade, denn wer weiß wie lange er das mit seiner Arthrose im Ellenbogen noch so gut machen kann :cry:
Ansonsten kann ich mich stundenlang in Bücher versenken, schreibe selbst gern, fotografiere oder treibe mich auf dem Hundeplatz herum.
@Sabrina: Ich bewundere es, wenn Leute Instrumente spielen können. Wie gern würde ich Gitarre oder Klavier spielen können? Meine Freundin und ihr Mann sind Liedermacher. Herrlich! Ich liebe es, den beiden zuzuhören. Er spielt Gitarre, sie Sax, christal flute, und Querflöte. Seufz. Tin whistle stell ich mir auch cool vor.
Viel Spaß weiterhin bei dem, was ihr so schönes macht.
LG
Armitage
Bild

Start: 08.05.10
1. Etappenziel (68 Kilo) erreicht am 18.09.10
16.11.2011: Ich sag's mal so: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!!!"

Kein Mensch will etwas werden. Jeder will etwas sein! (Goethe)
armitage5112

Werbung

Beitragvon Sa84 » Mi 8. Sep 2010, 08:34

Dieser Thread passt ja... aber meine 2 grösste Hobbys kennt ihr ja alle oder? Natürlich das Fotografieren.. Darüber werde ich auch bald eine Homepage machen... bestellt ist sie bereits :D
und natürlich das allergrösste Hobby ist mein Hund und alles was damit zusammenhängt :D
Natürlich habe ich noch mehr Hobbys die manchmal etwas zu kurz kommen.
Ich Lese sehr gerne, es gab eine Zeit da viel dieses Hobby echt ins Geld soviel gelesen habe ich. Nun bin ich im Netz auf eine Tauschbörse gestossen. Tolle Sache! Ich zahle zwar das Porto wenn jemand bei mir Bücher bestellt und ich diese verschicken muss dafür bekomme ich Gratis Bücher zugeschickt. Für mich eine tolle Sache.
Gerne würde ich auch basteln aber leider ist diese Gabe alle bei meiner Schwester gebliebe und desshalb lasse ich es oft :D
Bild
Sa84

Beitragvon Eisblume16 » Do 16. Sep 2010, 19:01

Hallo Ihr lieben,

heute will ich euch mal eines meiner beiden lieblingshobbys vorstellen:

k-MB 004.jpg
k-MB 004.jpg (21.07 KiB) 87-mal betrachtet

k-MB 005.jpg
k-MB 005.jpg (19.62 KiB) 87-mal betrachtet

k-MB 006.jpg
k-MB 006.jpg (19.39 KiB) 87-mal betrachtet

Ich male unheimlich gerne Modeskizzen... Da kann ich komplett die Zeit um mich rum vergessen... Leider muss ich noch viel üben bis sie so gut sind das ich mich im Design bereich bewerben kann aber für mich als Hobby erstmal ein absoluter "Ablenker"... :)
Bild
Neustart 12.01.2011 und am 8.4. zwei Kleidergrösse weniger! Los gehts!!
Eisblume16

Beitragvon LuLu19 » Fr 17. Sep 2010, 18:28

hahaha.. das ist ein gutes Thema... :)

also was ich mache um Essen zu vergessen bzw nicht dran zu denken.. ist backen,... von Kuchen - Waffeln alles hahahaha... :D für die anderen natürlich.. ;)
meine Schwester macht auch MB dann sag ich zu ihr immer aus spaß wir werden schlank und den rest mästen wir ;) einfach nur um uns eine Motivation zu geben nicht aufzugeben hihih :D
schönen abend noch :D
LuLu19

Beitragvon zulukriegerin » Fr 17. Sep 2010, 19:45

Liebe Lulu,

da bewundere ich euch aber echt...das könnte ich nicht...während MB auch noch backen...ich würde unweigerlich den Teig probieren oder die Endprodukte...nenene nichts für mich...da bleibe ich lieber beim stricken..

deine zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon Cespulia » Fr 17. Sep 2010, 20:18

Meine Belohnung werden 2 Alpakas sein.

Damit diese es auch ganz schön bei uns haben werden, lese ich mich jetzt schon in die Haltung ein und werde noch Seminare zur Haltung, Schur etc. besuchen. Natürlich müssen die Ställe und Gehege der Schafe und Ziegen, der zukünftigen "Kollegen" noch umgebaut, Krippen gebastelt usw. werden.

So habe ich eine tolle Motivation und stelle mir täglich vor, wie ich mit dem Tross von Hunden und Alpakas durch die Gegend ziehe, damit ich nach dem Erreichen des Zielgewichts auch immer in Bewegung bleibe um dieses dann auch zu halten.

Grüessli

Cespulia
Bild
Cespulia

Beitragvon Sa84 » Sa 18. Sep 2010, 06:56

Cespulia Wow wow wow!!! So wie es sich anliest lebst du meinen Traum!! Mein Traum? Ein Bauernhaus mit Hühner ( mhhh frische Eier ;) ) Hunde, Schafe,Ziegen und alle Tiere aufnehmen zu können welche kein Zuhause mehr haben :D
Bild
Sa84

VorherigeNächste

Zurück zu Mentale Barrieren