Was für Hobbies habt ihr für eure Motivation?

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Was für Hobbies habt ihr für eure Motivation?

Beitragvon zulukriegerin » Do 8. Apr 2010, 17:23

Hallo an alle Mitglieder hier im Forum,

Mich würde mal interessieren was ihr so an Hobbies habt und wie ihr euch in Zeiten von akuten Gelüsten ablenken könnt.

Ich bin zu einem Kreativen Menschen geworden und male, stricke, mache Mosaikarbeiten (seit neustem) und ich versuche mich immer wieder in neuen Techniken.Wenn ihr auch kreativ seid und neue Ideen barucht schaut doch mal auf der Seite eines Bastelforums nach: http://www.die-bastelseite.de. Dort habe ich viele Dinge, die ich gemacht habe, eingestellt. Grade heute kamen die Faltbätter für Fleurogami..so was ähnliches wie Origami nur das Blüten oder kleine Sträusse daraus entstehen...eine wunderbare Sache für die nächste Nachtwache. Ein anderes ganz großes Vergnügen und Hobby ist http://www.postcrossing.com geworden. Da verschicke ich in die ganze Welt Postkarten und bekomme auch aus der ganzen Welt Post. Heute sind 6 Karten gekommen, ua aus China, Malaysia, den Philipinen und den USA. Ich liebe zu reisen und so habe ich schon einen Blick in die Ferne.
In naher Zukunft hoffe ich auch an Sport gefallen zu finden, je weiter die Kilos purzel um so besser komme ich da zurecht. Ich habe diese Woche einen 4 Wochen Gutschein bei einem Fitnessstudio gewonnen...das war eine Fügung des Schicksals, der Fingerzeig in die sportliche Richtung...wow was das Leben so mit einem macht.

Ihr seht, das ich neben meiner Arbeit, meinen Freunden auch sehr viel für mich und meinem Wohlbefinden mache und meine Zeiten von Gelüsten überbrücken kann.
Schreibt doch mal, was ihr für euch so tut und wie ihr tut um die Motivation zu erhalten.

Viele Grüße von einer hungrigen zulukriegerin: noch 40 Min bis zum Abendessen...endlich
Bild
zulukriegerin

Werbung

Re: Was für Hobbies habt ihr für eure Motivation?

Beitragvon xbabs » Do 8. Apr 2010, 19:01

Ich finde es toll, wenn du so kreativ geworden bist. Es kann schon helfen gegen die Gelüste. Bei mir hilft es am ehesten, wenn ich unterwegs bin und keinen Zugang zu Süßigkeiten habe. Leider bin ich ja Hausfrau und kann mich immer "bedienen".
Eine Zeitlang hab ich einfach nichts Süßes gekauft, da hat meine ganze Familie gemeckert. So muss ich einfach so versuchen, stark zu sein.
Ansonsten zeichne ich Portraits. Wenn ich dran bin, vergesse ich auch alles um mich herum. Es ist meine liebste Ablenkung, wenn ich genügend Zeit und Muße finde. Das ist meine Seite: www.portrait-ideen.de.
Bild
xbabs

Beitragvon schlankundrank » Do 8. Apr 2010, 19:42

hallo liebe zulukriegerin

ich habe gerade heute einen tag, an dem ich wirklich etwas mehr motivation brauche. ich habe das gefühl, ich muss mir etwas gutes tun (ich meine in kulinarischer hinsicht); und habe mühe, nichts zu essen, was nicht erlaubt ist.
um mich abzulenken, sitze ich ans klavier. ich spiele gern und viel klavier (bach, händel, chopin) schon seit über 36 jahren. und das klavierspielen bringt mich auf andere gedanken und tut gut.

ich hoffe, dass der morgige tag wieder besser sein wird. aber immer wenn ich in der zweiten zyklushälfte bin, gehts mir einfach schlechter; und da ist mir das klavierspielen genau das richtige.

liebe grüsse,
schlankundrank
Bild
schlankundrank

Beitragvon Engeli » Do 8. Apr 2010, 19:50

Wow xbabs :D ich hab kurz deine Seite angeschaut...

ich sag nur : " WOOOOOOOW EIN RIESEN KOMPLIMENT...DIE SIND JA SOOOOOO SUPER HAMMER SCHÖN DEINE BILDER!!!!!! "

Zu mir...ich verbringe viel Zeit mit lesen, am PC, oder im Fitness, mache Puzzles usw. das hilft mir, mich abzulenken...oder dann spiel ich mit meinem Büsi ;)
Ich war früher auch sehr gerne kreativ tätig ... aber im Moment fehlt mir die Motivation und die Zeit dazu.
Engeli

Werbung

Beitragvon xbabs » Do 8. Apr 2010, 21:01

@engeli: vielen Dank! :)
@schlankundrank: ich finde es toll wenn man ein Instrument spielen kann. Es muss ähnlich sein wie beim Zeichnen, man vergisst einfach die Zeit... und muss sie sich nehmen! Auch wenn es manchmal nicht so leicht ist! Viel Glück weiterhin dabei!
Bild
xbabs

Beitragvon zulukriegerin » Mi 19. Mai 2010, 17:20

Hallo,

ich habe mich wieder auf mein Hobby malen besonnen und heute wieder damit agefangen.
Die Idee hatte ich seit 2 Tagen im Kopf und heute morgen habe ich die Idee mit Bleistift auf den Keilrahmen gebracht ...zumindest im im Grundgerüst. Alles andere kommt bei mir eh mit der Zeit, den Farben und dem Pinsel in der Hand. Wenn ich das Bild frtig habe und ich kapiere wie ich die hier hochladen kann, zeige ich es euch...es hat schon ein stückweit mit mir und meiner Figur zu tun. Ich möchte euch auch ein bischen neugierig machen...freu.

Da ich auch am Samstag in die Nachtwache gehe, freue ich mich, wenn ich was zu tun mitnehmen kann...

Ausserdem lenkt das malen und das krativ sein von meinem Hunger, meinen Gelüsten und meiner evt entstehenden Langeweile ab.

Eure zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Nadja1 » Mi 19. Mai 2010, 21:13

Wow xbabs, deine Bilder sind so schön!!! Großes Kompliment. Ich male auch, hauptsächlich Ölbilder, aber in letzter Zeit habe ich fast gar nichts gemacht. Ich weiß auch nicht, warum, hab einfach keine Motivation. Manchmal male ich wochenlang mit Begeisterung und dann habe ich wieder monatelang überhaupt keine Lust. Ich will mich jetzt nicht auf Zeitmangel ausreden, denn für alles was man gerne macht, findet man auch die Zeit. Aber zwischen arbeiten gehen (gehe aber eh nur halbtags) Haushalt, Familie und Hund bleibt halt auch nicht sooo viel Zeit und dann bin ich auch müde oder faul, bzw. versuche in den letzten Monaten Sport einzubauen, sofern ich mich überwinden kann. Es gäbe eben einfach immer etwas zu tun.
Was mich sehr gut von der Lust auf essen ablenkt ist shoppen gehen, das ist aber natürlich nicht so gut, kann ja nicht dauernd irgendwas kaufen... :? Ich lese auch sehr viel und gerne und was ich ganz besonders gerne mache ist : .......SCHLAFEN :mrgreen: (oh, Schande, ich bin ja so faul!).
Vielleicht stell ich auch mal ein Bild hier rein, aber heute bin ich dafür schon zu müde.
Liebe Grüße
Nadja
Bild
Nadja1

Beitragvon zulukriegerin » Mi 19. Mai 2010, 21:22

Hallo Nadja1

ich bin nicht Xbabs, sondern zulukriegerin und ich habe hier noch kein Bild eingestellt...kommt aber noch.
Wo har xbabs denn ihre Bilder versteckt?

Grüße und eine gute Nacht
zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon Nadja1 » Mi 19. Mai 2010, 22:50

Hallo zulu!
Weiter oben in ihrem Beitrag hat xbabs einen Link eigefügt, den musst du anklicken und dann kommst du auf ihre Seite. 'Dort siehst du ihre tollen Portraits, sind wirklich sehr schön.
LG Nadja
Bild
Nadja1

Beitragvon zulukriegerin » Do 20. Mai 2010, 07:04

@nadja,

ja ja, wer Lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Danke für den Hinweis auf den Link. Die Bilder sind wirklich toll.

Deine zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren