Roggenvollkornbrot "Unverträglichkeit"

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Roggenvollkornbrot "Unverträglichkeit"

Beitragvon Engeli » So 18. Apr 2010, 20:34

Was wie oft und wie lange machst du denn Sport? (nimmst du durch den Sport nicht zu..wegen den Muskeln?)
Engeli

Werbung

Beitragvon schlankundrank » Mo 19. Apr 2010, 06:55

hallo engeli

ich mache 5-6mal in der woche zusätzliche bewegung auf dem laufband, jeweils eine stunde. ich beginne dabei mit einer geschwindigkeit von 4,8km pro stunde zu laufen und steigere dann auf 6,4km/h und wenn ich nicht allzumüde bin probiere ich auch mit einem tempo 8,1km/h zu tschoggen. danach mache ich auf dem powerplate dehnungsübungen und massage. tut sehr gut. mit dem gewichtsverlust gehts dann etwas langsamer, aber der fettanteil wird zusehends kleiner. deshalb kommts bei mir nicht so sehr drauf an, welches brot ich esse, aber sonst halte ich mich am ernährungsplan von mb. ich bin soweit ich zurückdenken kann, immer schon übergewichtig gewesen; und jetzt möchte ich mich definitiv davon verabschieden, indem ich nun als allerletzte möglichkeit mit mb gestartet bin. und das haut einfach hin! ich bin begeistert.
wünsche dir, dass du dein ziel erreichen wirst und noch alles gute.
schlankundrank
Bild
schlankundrank

Beitragvon cgehrig » So 25. Apr 2010, 12:46

hallo miteinander, es kommt immer wieder mal vor das Leute das Vollkornbrot schlechter vertragen als das Knäckebrot (Roggen). Ansonsten mal brot ganz weglassen falls es mit den Blähungen nicht besser wird. Oder hast du evtl. eine Glutenunverträglichkeit? Dann würde ich dir das Maisknäckebrot aus dem Reformhaus empfehlen (ab der gelockerten Phase). Ausprobieren ;)
cgehrig

Vorherige

Zurück zu Medizinische Fragen