Roggenvollkornbrot "Unverträglichkeit"

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Roggenvollkornbrot "Unverträglichkeit"

Beitragvon Ivi2609 » Sa 10. Apr 2010, 22:29

Hello Zusammen

Weiss jemand eine passende Alternative zum Roggenvollkornbrot? Seit ich das Roggenvollkornbrot esse, bin ich immer soooo aufgebläht und habe extrem viel "Luft" in mir und das ist echt unangenehm!! Eine Kollegin, die eine Ausbildung als Ernährungsberaterin macht hat gemeint, es gäbe einige Menschen, die Probleme mit der Verarbeitung des Roggenvollkornbrots haben und ich scheine dazuzugehören... Früher habe ich sehr selten Bort gegessen und daher denke ich, dass es vom Roggenvollkornbrot kommt.
Was meint Ihr dazu? Gibt es jemanden, der das selbe Problem hat?
LIebe Grüsse
Ivi
Ivi2609

Werbung

Re: Roggenvollkornbrot "Unverträglichkeit"

Beitragvon Engeli » So 11. Apr 2010, 07:03

Hast du es schon mal mit Roggenknäckebrot probiert?
Ich hatte mit dem Brot (Pumpernickel etc.) auch mehr Probleme, doch mit Knäcke geht es wunderbar. Die find ich leichter verdauulich und liegen nicht so schwer auf.

Grüssli
Engeli

Beitragvon haexli47 » So 11. Apr 2010, 09:01

Nein, das habe ich noch nie gehört.
Was sagt Deine MB-Beraterin dazu? Hast Du schon mal das Knäckebrot probiert? Ich habe am Anfang auch das RVB gegessen aber mir schmeckt es einfach nicht so sehr. Deshalb kaufe ich jetzt meistens die runden Scheiben von Finncrisp (obwohl sie E drin haben :oops: )

Und noch eine Bitte: Es reicht, wenn Du ein neues Topic machst, es braucht nicht zwei dazu, danke. Habe sie jetzt in einem vereint und erst jetzt gesehen, dass ja schon eine Antwort da ist.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon winkekatze333 » So 11. Apr 2010, 15:35

Hallo!

Das selbe hab ich anscheinend auch... also tagsüber gehts besser, aber wenn ich es abends esse, liegt mir das RVB extrem im magen und habe blähungen. Bin jetzt auch auf RVK umgestiegen, das ist um einiges bekömmlicher für mich!

winkekatze
winkekatze333

Werbung

Beitragvon Ivi2609 » So 11. Apr 2010, 19:05

Hello Zusammen

Danke für die lieben Antworten! =O)

@haexli: sorry wegen dem Topic, das 2x abgespeichert wurde... der erste ist mir durch die Lappen und ich habe nach einger Suche nichts gefunden... daher habe ich die ganze Geschichte nochmals geschrieben. War also echt nicht böse gemeint!

@Winkekatze und Engeli: Hab es mit RVK noch nicht probiert, aber werde das gleich morgen mal austesten. Werde gleich morgen im Migi gucken, ob ich RVK finde! =O) Bin also echt froh, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Danke schön für die liebe Hilfe!!

Gruss
Ivi
Ivi2609

Beitragvon Engeli » So 11. Apr 2010, 20:03

In der Migros gibts von Wasa Roggenknäckebrot (ist mit einem grünen Umschlag versehen).
Das ist eeeecht leeecker ;)

Wie viele Scheiben darfst du denn?
Ich darf 6 und da nehm ich dann auch 6 so Knäckebrötchen ;)
Engeli

Beitragvon Ivi2609 » Fr 16. Apr 2010, 18:53

Hello Engeli

Habs gefunden! =O) Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, war in LA und da bin ich nicht am PC gewesen... hihihih Ist echt lecker... ich darf nur 5 Stück, hoffe es wird besser, den sonst muss ich wohl das Brot weglassen... Hab langsam echt Mühe mit dem Essen.

Lieber Gruss
Ivi
Ivi2609

Beitragvon Engeli » Fr 16. Apr 2010, 19:12

Oke...wieso Mühe?
Ich hab heute auch extrem Blähungen..keine Ahnung wieso..und manchmal auch nach dem Apfel :S

Isst du denn alle 5 Scheiben?
ich bin mir immer so unsicher...ob ich alles essen soll und genau gleich gut abnehme..oder ob ich besser abnehmen würde, wenn ich es weglasse...
Hab aber eben das Gefühl, dass es wichtige Ballaststoffe für die Verdauung sind?

Herzliche Grüssli
Engeli

Werbung

Beitragvon Ivi2609 » So 18. Apr 2010, 17:44

Hello Engeli

Duuuu, keine Ahung! Irgendwie schmeckt mir nix mehr so richtig und ich hab immer so Lust auf Sachen, die ich vorher niiiiieee so gross gegessen habe... ganz komisch!

Ich frage mich, ob es bei mir auch von den Äpfeln kommen könnte... hab echt sooo viel Luft, dass ich fast als Luftballon losfliegen könnte... hihihihi

Also, ich bin mir auch immer unsicher wegen der RVK... aber ich esse nicht jeden Tag die 5 Scheiben. Manchmal, wenn ich im Ausland bin, dann kommt es vor, dass ich nur 3 Stück esse.... zuhause esse ich meist die 5 Scheiben, einfach, damit ich das Gefühl habe satt zu sein... ich will es unbedingt probieren mit dem weglassen, aber genau dann kommt der grosse Hunger... bähhh!! Ich denke auch, dass es wichtig ist und vorallem ein wenig Kohlenhydrate müssen es sein, oder???

Liebe Grüsse
Ivi2609

Beitragvon schlankundrank » So 18. Apr 2010, 20:01

hallo ihr lieben

ich habe mühe jeden tag roggenbrot zu essen. deshalb nehme ich oft einfach irgend ein brot, möglichst dunkel. manchmal erlaube ich mir auch einfach das dunkle toastbrot. hat auf meinen gewichtsverlust keinen negativen einfluss, weil ich eben noch viel sport mache.

schlankundrank
Bild
schlankundrank

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen