Süsses - Schokoladenfalle

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

alte Gewohnheiten schleichen sich ein

Beitragvon Pipi » Do 21. Jul 2011, 07:49

Hallo zusammen

Nun bin ich seit 8 Wochen bei MB und habe knapp 6.5 Kilo abgenommen und bin zufrieden :D , mein Ziel sind 9 Kilos. Jetzt haben sich aber so alte Gewohnheiten eingestellt :?, mal ein bisschen Schokolade nach dem Essen, vielleicht doch mal ein paar Salzstängeli mitfuttern wenn ich Besuch habe... so wegen einmal macht ja nichts usw. Bloss jetzt war das einmal so und am nächsten Tag halt nochmal und jaja nur heute noch.. So geht das doch nicht :| !!!
Ich habe natürlich jetzt auch mehr Gelüste auf Süsses oder Salziges und frage mich wie ich wieder davon weg komme, habt ihr mir einen Tipp oder Trick wie ich wieder auf meinen strickten MB Plan zurückfinde?
Lieben Dank!
Bild
Pipi

Werbung

Re: Süsses - Schokoladenfalle

Beitragvon haexli47 » Do 21. Jul 2011, 08:38

Hallo Pipi
erst mal herzlich willkommen im Forum. Oh, Deine Gewohnheiten sind nichts neues, das kenne ich auch ;)
Vielleicht magst Du mal lesen, was hier in diesem Thread schon alles für Tipps stehen.
Aber die innere Stimme überzeugen, dass es so nicht weiter geht, das wirst Du alleine tun müssen :oops:
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon fendi » Sa 30. Jul 2011, 21:32

Also, mein Betreuer hat mir den Tipp gegeben, dass ich nach jedem Essen - somit auch nach einer Frucht - Zähneputzen soll. Versuchs mal
glaube and das Gute

Bild
fendi

Beitragvon Sulin » So 31. Jul 2011, 10:13

Fendi, auch dir ein herzliches Willkommen im Forum :) !

@Pipi: Ich kenn es auch gut, wenn man mal anfängt mit dem Schummeln...
Mir hilft es, wenn ich meine Schummelmahlzeiten plane - dazu einmal in der Woche meine Süssigkeit. Die gönn ich mir immer am Sonntag. So kann ich mich auf's Schummeln freuen und es hilft mir, daneben standhaft und voll im Plan zu sein...

Luebe Grüsse
Sulin
Bild

Neustart: 2.1.2012 mit 109.5
Wiegetag: Montag
UHU:.../UNEU:.../UACH:.../USIE:...
Sulin

Werbung

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren