Laut meinem Berater und meinen Unterlagen darf man hin und wieder ab Phase 3
ein Stückchen hochprozentige Schokolade
Ich habe vor meinem zweiten Kind den Babyspeck mit einer Glyx Diät verloren. Beim Glyxen ist Schokolade ab 70% erlaubt und es werden keine Mengenangaben gemacht, wieviel man täglich essen darf. Ich habe zu meinen Glyx Diät Zeiten oftmals hochprozentige Schoki in Milch erwärmt und als heisse Schokolade getrunken oder ich hatte viel Zartbitterschokolade mit Haselnüssen gegessen. In der zweiten Schwangerschaft bin ich leider wieder auseinandergegangen wie ein Hefeteig und anschliessend konnte ich mich nicht wieder zusammenreissen, mich etwas strenger an die Glyx Diät zu halten.
MB gibt mir die passenden Mengenangaben und die Regeln, die für mich ein guter Leitfaden sind. Ausserdem ist MB die absolute Turbo-Diät, ich hatte noch nie so eine rasante Abnahme wie mit MB. Aus meiner Glyx Zeit habe ich mitgenommen, dass man nicht alles so streng sehen sollte und dass die Lebensqualität gross zu schreiben ist. Ich lasse mein Leben deshalb nicht von MB regieren. MB ist zwar momentan mein Weg aber ich gehe diesen Weg, weil ich ihn gehen will, nicht weil ich muß.
Lange Rede, kurzer Sinn....... was ich sagen will ist, dass hochprozentige Schokolade nicht dick macht und gesund ist.
Ein Riegel Schoki (20g 70%ige) hat laut "Meine Glyx Zahlen" einen KH Wert von 5 und eine GL von 1...... das ist ja quasi nix.
Und der Nutzen der Schoki für meine Seele und meine Gesundheit ist enorm.
Ich esse manchmal 3 Täfelchen Schoki (75g)

und nächsten Tag geht die Waage trotzdem runter. Letzten Monat gings bei mir zwar schleppend voran aber dafür hatte ich auch 2 Wochen in denen jeweils 3 Schummelmahlzeiten angesagt waren (und in den anderen beiden Wochen gabs mit Sicherheit mindestens jeweils eine Schummelmahlzeit) aber dennoch konnte ich in dem besagten Monat 2kg Minus verbuchen. Zeigt, dass mein Schokoladen-Mißbrauch nicht Schuld an der geringen Abnahme ist. Diesen Monat sind zum Glück keine Feierlichkeiten angesagt und da wollte ich mal wieder etwas genauer auf meinen Plan schauen, denn mit meinem BMI von gut 26 lebe ich zwar momentan schon ziemlich glücklich aber die 25 möchte ich schon noch gerne unterschreiten.
Ich gehöre allerdings nicht zu den Leuten, die regelmäßig Brot essen müssen. So habe ich schonmal Tage an denen ich nicht die 5 Scheiben Brot esse, die ich essen darf. Wenn ich zum Frühstück Körner esse, will ich nicht noch Brot kauen müssen oder wenn ich mittags Bohnen mache, fehlt mir Brot auch nicht. Ich gehöre zur Knäckebrot-Fraktion und esse das Brot quasi als Snack und eher seltener als "Butterbrot". Zum Abendbrot zerkrümel ich die Knäckebrotscheiben meist und dicke damit mein Gemüse an, das oftmals nach dem Garen noch zuviel Flüssigkeit enthält. Vielleicht liegt auch darin das Geheimnis, dass mir mein Schokoladen-Abusus nicht das Genick bricht.
Aber vielleicht ist es auch nur meine lockere Einstellung, denn Abnehmen ist auch eine Kopfsache.
Deshalb Leuts, seid mal etwas testfreudiger

Probiert doch einfach, wie Schokolade (ab 70%) auf euch wirkt