Süsses - Schokoladenfalle

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Heisshunger nach Süssigkeiten - immer nach dem Essen!

Beitragvon Aubacke » Mi 7. Okt 2009, 10:56

Huhu,

Momentan plagen mich ganz gemeine Schoggi/Süssigkeitenattacken. :o Immer wenn ich eine Frucht gegessen habe, möchte ich mehr davon haben und dann fängt die Nascherei an. :evil: Weiss vielleicht jemand an was das liegen kann? Was könnte ich dagagen machen? Ich habe am Freitag meinen Termin bei meiner Beraterin, aber sorgen mach ich mir schon. Dabei lief es soooo gut. :(

Liebe Grüsse
Aubacke
(MB seit 13.06.09)
Bild
Aubacke

Werbung

Re: Heisshunger nach Süssigkeiten - immer nach dem Essen!

Beitragvon Nadupoi » Mi 7. Okt 2009, 13:52

Hast du schon mal versucht das du evtl ein ganz bißchen Brot zum Essen dazu nimmst?
Solche Heißhungerattaken können ein Zeichen dafür sein das du evtl mehr Kohlenhydrate zu dir nehmen solltest.

Seit ich zu jedem Essen wieder 2 Scheiben RVB oder RVK esse gehts besser.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Aubacke » Mi 7. Okt 2009, 13:58

Danke für deine Antwort. Ich esse jeden Tag meine 5 Scheiben ... manchmal sind es auch mehr.
Kannst du mir bitte die Abkürzungen RVK und RVK erläutern?
Bild
Aubacke

Beitragvon Nadupoi » Mi 7. Okt 2009, 14:59

Aubacke hat geschrieben:Kannst du mir bitte die Abkürzungen RVK und RVK erläutern?

RVB = Roggenvollkornbrot
RVK = Roggenvollkornknäcke

War zu faul es auszuschreiben ... ;)
Bild Bild
Nadupoi

Werbung

Beitragvon Aubacke » Mi 7. Okt 2009, 15:19

Danke für die Erläuterung.
Bild
Aubacke

Beitragvon Sandy » Fr 9. Okt 2009, 07:29

Ich habe solche "Fressatacken" zum Glück nur einen Tag bevor ich die Periode bekomme ;)
Leg dir doch mal einen Vorrat hochprozentige (mind. 70%ige) Schokolade zu. Wenn dir nach dem Essen Schoki fehlt, dann greif einfach zu einem Täfelchen bzw. Riegel (20 - 25g), mach ich täglich und es hat meiner Abnahme nicht geschadet. Aber kauf keine hochprozentige Schokolade mit Füllung oder karamellisiertem Sesam, das macht u.U. noch mehr Appetit auf Schoki. Ganz normale 70%ige (ich bevorzuge eher 85%ige) Schokolade, ohne irgendetwas drin. Mach dir einen Tee oder Kaffee dazu und lass es dir schmecken. ;)
Sandy

Beitragvon lorena » Fr 9. Okt 2009, 08:39

du isst täglich schoggi und nimmst weiter ab???? :shock:
ich würde nur vom zusehen zunehmen ... :oops:
Bild
lorena

Beitragvon Nadupoi » Fr 9. Okt 2009, 12:40

Hmpf, DAS hab ich auch noch nicht ausprobiert ... muss glatt mal schauen ob ich so eine hochwertige finde.
Hauptsache ein bißchen Schokolade ...
Bild Bild
Nadupoi

Werbung

Beitragvon Sandy » Fr 9. Okt 2009, 14:32

Laut meinem Berater und meinen Unterlagen darf man hin und wieder ab Phase 3 ein Stückchen hochprozentige Schokolade :roll:
Ich habe vor meinem zweiten Kind den Babyspeck mit einer Glyx Diät verloren. Beim Glyxen ist Schokolade ab 70% erlaubt und es werden keine Mengenangaben gemacht, wieviel man täglich essen darf. Ich habe zu meinen Glyx Diät Zeiten oftmals hochprozentige Schoki in Milch erwärmt und als heisse Schokolade getrunken oder ich hatte viel Zartbitterschokolade mit Haselnüssen gegessen. In der zweiten Schwangerschaft bin ich leider wieder auseinandergegangen wie ein Hefeteig und anschliessend konnte ich mich nicht wieder zusammenreissen, mich etwas strenger an die Glyx Diät zu halten.
MB gibt mir die passenden Mengenangaben und die Regeln, die für mich ein guter Leitfaden sind. Ausserdem ist MB die absolute Turbo-Diät, ich hatte noch nie so eine rasante Abnahme wie mit MB. Aus meiner Glyx Zeit habe ich mitgenommen, dass man nicht alles so streng sehen sollte und dass die Lebensqualität gross zu schreiben ist. Ich lasse mein Leben deshalb nicht von MB regieren. MB ist zwar momentan mein Weg aber ich gehe diesen Weg, weil ich ihn gehen will, nicht weil ich muß.

Lange Rede, kurzer Sinn....... was ich sagen will ist, dass hochprozentige Schokolade nicht dick macht und gesund ist.
Ein Riegel Schoki (20g 70%ige) hat laut "Meine Glyx Zahlen" einen KH Wert von 5 und eine GL von 1...... das ist ja quasi nix.
Und der Nutzen der Schoki für meine Seele und meine Gesundheit ist enorm.
Ich esse manchmal 3 Täfelchen Schoki (75g) :oops: und nächsten Tag geht die Waage trotzdem runter. Letzten Monat gings bei mir zwar schleppend voran aber dafür hatte ich auch 2 Wochen in denen jeweils 3 Schummelmahlzeiten angesagt waren (und in den anderen beiden Wochen gabs mit Sicherheit mindestens jeweils eine Schummelmahlzeit) aber dennoch konnte ich in dem besagten Monat 2kg Minus verbuchen. Zeigt, dass mein Schokoladen-Mißbrauch nicht Schuld an der geringen Abnahme ist. Diesen Monat sind zum Glück keine Feierlichkeiten angesagt und da wollte ich mal wieder etwas genauer auf meinen Plan schauen, denn mit meinem BMI von gut 26 lebe ich zwar momentan schon ziemlich glücklich aber die 25 möchte ich schon noch gerne unterschreiten.
Ich gehöre allerdings nicht zu den Leuten, die regelmäßig Brot essen müssen. So habe ich schonmal Tage an denen ich nicht die 5 Scheiben Brot esse, die ich essen darf. Wenn ich zum Frühstück Körner esse, will ich nicht noch Brot kauen müssen oder wenn ich mittags Bohnen mache, fehlt mir Brot auch nicht. Ich gehöre zur Knäckebrot-Fraktion und esse das Brot quasi als Snack und eher seltener als "Butterbrot". Zum Abendbrot zerkrümel ich die Knäckebrotscheiben meist und dicke damit mein Gemüse an, das oftmals nach dem Garen noch zuviel Flüssigkeit enthält. Vielleicht liegt auch darin das Geheimnis, dass mir mein Schokoladen-Abusus nicht das Genick bricht.
Aber vielleicht ist es auch nur meine lockere Einstellung, denn Abnehmen ist auch eine Kopfsache. ;)
Deshalb Leuts, seid mal etwas testfreudiger ;) Probiert doch einfach, wie Schokolade (ab 70%) auf euch wirkt :roll:
Sandy

Beitragvon Nadupoi » Fr 9. Okt 2009, 20:40

Ich hab da 2 ultraleckere hochwertige Schokoladen gefunden.
Das sind kleine Riegel von Rausch Plantagenschokolade ohne Zucker- oder Milchpulverzusätze.
Und soooo lecker ...
:!:
Dateianhänge
570_titel_tobago_v2.png
570_titel_tobago_v2.png (102.76 KiB) 2944-mal betrachtet
570_titel_el-cuador_v2.png
570_titel_el-cuador_v2.png (103.76 KiB) 2943-mal betrachtet
Bild Bild
Nadupoi

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren