Zur Vorgeschichte: ich bin nicht alleine in der Nachtwache. Eine Auszubildende ist mit mir hier. Natürlich ist das Thema MB nicht ausgebleiben...klar weil es mich einfach im Moment bewegt und einen ganz großen Teil von meinem Leben einnimmt...ihr kennt das ja alle mehr oder weniger.
Gut, ich bin sehr motiviert und sage das auch allen. Ich habe versucht zu erklären warum ich dabei bin, wie gut es mir tut und das ich ganz sicher bei dieser Form der Ernährung bleiben werde. Es wird irgendwann von der Menge mehr werden und auch etwas vielfälltiger, aber ich bin jetzt schon mit meinem Plan und wie meine Beraterin das macht, sehr zufrieden
Mein Azubi hat die Meinung vertreten das ich eine Neurose habe was das Essen angeht...
Der Azubi hat meine Argumente einfach nur lächerlich gemacht und mich nicht ernst genommen, in meinen Aussagen und meiner Motivation. Ich muß sagen das ich enttäuscht bin, denn auf so wenig Achtung, eines anderen, bin ich selten gestossen
Natürlich weiß ich wer ich bin und ich sollte darüber stehen, aber ich wollte nur sagen und zeigen wie ich sehr ich hinter der ganzen Sache stehe. Diese Intoleranz hat mich einfach nur erschreckt und die macht die Ausbildung zur Krankenschwester. Geht die mit den Patienten aúch so um, muß ich mich dann fragen? Werde ich noch öfters auf so eine Haltung stossen? Ich kann nur hoffen das dies ein Einzelfall bleiben wird....auf der anderen Seite hat sie es nicht besser verdient: soll sie so ungesund leben wie sie es tut...denn schlank ist sie auch nicht.... das war mein kleiner Rachesatz
...lol.
Ich danke euch für´s zuhören, denn das mußte ich mir von der Seele schreiben.
Eure zulukriegerin