Romadur / Limburger

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

schlosskäse - limburger?

Beitragvon blondie » Mo 5. Jul 2010, 12:20

hallo!

ich bin ja noch ganz "frisch" im programm und hätte da mal eine frage:

auf meinem plan ist u.a. bei den käsesorten "schlosskäse" angegeben. so. jetzt war ich einkaufen. dass der schlosskäse von schlierbacher ist, wusste ich. vor dem regal war ich mir jetzt aber überhaupt nicht mehr sicher...und dann hab ich trottel von schlierbacher den limburger käse gekauft. weil ich mir eben unsicher war schaute ich auf die nährwertangaben und der limburger hat weniger fett und weniger kcal als der schlosskäse und so dachter ich das jener damit gemeint ist...

darf ich den limburger jetzt nicht essen?? da war ich wieder zu voreilig und hab wohl € 2,50 zuviel bezahlt.... :roll:

vielen dank im voraus für eure antworten!

vlg
Neustart 17.01.2011
Bild
blondie

Werbung

Re: schlosskäse - limburger?

Beitragvon Sandra75 » Do 8. Jul 2010, 09:07

Moin blondie,

irgendwie scheint niemand darüber bescheid zu wissen. Ich würde dir raten, iss einfach den Limburger als Käseportion. ;) Bei mir steht Limburger regulär im Plan, ich denke dass er dir nicht schaden wird.
Sandra75

Re: schlosskäse - limburger?

Beitragvon blondie » Do 8. Jul 2010, 10:07

danke sandra!!!

genau..werd ihn einfach essen...hat eh weniger kcal und fett, ist ja eh nur 1 portion, das wird mir mein körper schon "verzeihen" ;)

vlg
Neustart 17.01.2011
Bild
blondie

Romadur?!?

Beitragvon suga » Fr 7. Jan 2011, 11:25

Hallo MB-Fans

Ich habe erst seit kurzem mit MB angefangen und gaaaanz viele Lebensmittel kenne ich gar nicht... :?
Da der Plan ja so abwechslungsreich wie möglich sein sollte, will ich auch den Romadur Käse ausprobieren. Leider
finde ich diesen Käse nicht. Habt ihr einen Tipp? Oder kennt ihr ein Chäslädeli in Zürich :D :D

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen..

Lieber Gruss

suga
Bild
suga

Werbung

Re: Romadur / Limburger

Beitragvon haexli47 » Fr 7. Jan 2011, 11:43

Hallo Suga
Schön, dass Du unser Forum gefunden hast. Schau mal, da hat es bereits ein Paar Beiträge über Romadur und Limburger. Ich hab Deinen Beitrag jetzt dazu verschoben. Vielleicht magst Du es lesen?
Oben rechts im Forum hat es eine ganz tolle Suchfunktion, die kannst Du gerne benutzen :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon sanouk » Fr 7. Jan 2011, 11:44

Hi suga :mrgreen:
hab ich auf auf de Liste und hatte keine Ahnung was das ist. Schau mal hier

http://www.lebensmittellexikon.de/r0000250.php

hab zwar lange in Zürich gearbeitet und eingekauft, meine Läden aber so ziemlich vergessen wo die sind, ist halt schon fast sieben Jahre her. Aber es gibt ein paar gute Käselädis! War mal eins im Shopville, da sind Chäs Toni und Chäs Vreneli irgendwo. Globus, Jelmoli und Migros Löwencenter haben tolle Käseabteilungen. Vielleicht hast du ja da Glück?
Viel Erfolg und viel Spass beim Ausprobieren all der neuen Sachen. Wirst sehen, einiges kennst du wahrscheinlich einfach unter einem anderen Namen ;)
Es Grüessli
x
sanouk

na, das hab ich doch gern, da schreibt man eine Antwort und dann wurd der Beitrag in der Zwischenzeit gezügelt.... ist heut echt nicht mein Tag :lol: Hab das Teil jetzt halt nochmal gesucht und hier reingeklebt, jetzt geb ich erst mal auf ;)
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Beitragvon suga » Fr 7. Jan 2011, 17:42

Hallo haexli47 und Sanouk

Danke für das verschieben meines Beitrages. Habe noch ein paar interessante Dinge gelesen. Anscheinend gibt es diesen Romadur gar nicht in der Schweiz.. :(
Schaade sieht auf Google eben so lecker aus. Nichts desto trotz werde ich in jedem Lebensmittelladen, Käseladen danach fragen. Und falls es mir eines Tages
doch gelingen sollte diesen zu kaufen, werde ich es gross im Forum posten - GARANTIERT :lol: :lol:

Lieber Gruss, suga.
Bild
suga

Vorherige

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung