ich gehe nachher auf den Markt und bin wieder gespannt was mir an neuen und unbekannten Lebensmittel, vor allem Obst und Gemüse, begegnen wird.
Ich bin schon in meiner Kindheit nicht viel mit frischen Lebensmitteln in Kontakt gebracht worden. Es war viel aus der Konserve und dann eigentlich nur Erbsen/Möhren, Bohnen und Champignons....gut es gab auch mal einen Salat...aber das auch nur sehr selten...
Ich kenne von Bildern und Büchern das Obst und Gemüse, aber es fehlen mir oft die geschmacklichen Erlebnisse dazu
Ich finde es einfach spannend mich durch das essen zu experimentieren. Natürlich wird es und es gibt sie schon, Dinge die ich einfach nicht so mag und dazu gehört Blumenkohl... bis heute. Vielleicht schmeckt er mir panniert besser, da muß ich aber noch eine Weile warten, bis ich das so essen darf (Weißmehl darf ich jetzt noch nicht, erst in 2 Wochen nach der strengen Phase).
Haben denn noch andere solche Erfarungen mit unbekannten Lebensmitteln gemacht und wie ging es euch damit. Seid ihr auch experimentierfreudig, oder bleibt ihr beim gewohntem Essen?
eure zulukriegerin