Regelblutung - Periode durch MB verändert?

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Regelblutung - Periode durch MB verändert?

Beitragvon Ella Cinder » So 7. Aug 2011, 12:04

Hi

Mmh bei mir wars so dass ich gleich zu Beginn MB (März) noch meine letzte "richtige" Regel hatte...dann einen Monat später noch kaum bemerkbare Schmierblutungen...und seit dann gar nichts mehr. :roll: Da ich 26 bin, ist das schon nicht ganz so normal...aber meine Beraterin meinte auch das sei voll OK und die Regel komme dann schon wieder zurück...bin allerdings nicht so happy darüber, weil seit 2 Monaten steht mein Gewicht eigentlich still, hatte Urlaub und es mir auch recht gut gehen lassen...so sind auch einige Pfunde wieder gekommen, nur die Regel lässt auf sich warten! :twisted:

Nehme aber keine Hormone zu mir und habs auch nicht vor, gehe vorerst auch nicht zur FA weil ich ja noch einige Kilos loswerden möchte.
Bild
Ella Cinder

Werbung

Beitragvon Jehane » Di 9. Aug 2011, 07:59

Schräg, wie sich das auswirken kann... ich mach MB ja erst seit fünf Wochen, hatte vor zwei Wochen ganz normal meine Periode, allerdings deutlich weniger schmerzhaft als sonst und ohne die Schoko-Exzesse im Vorfeld, wie ich sie sonst immer gehabt habe. Ende nächster Woche sollte ich eigentlich wieder meine Tage kriegen, mal schauen, ob sie sich verändert haben. Wenn die Schmerzen wieder weniger geworden sind - na hurra :) Dann spar ich mir doch noch die Bauchspiegelung zwecks Endometrioseabklärung...
Bild

Shiny. Let's be bad guys.
Jehane

Beitragvon Babyseal » Di 7. Feb 2012, 14:20

Hallo,

ich bin seit 3 Tagen überfällig! Ich habe hier alles durchgelesen. Ist euch ein Ausbleiben der Mens auch schon passiert?
Wäre froh über ein paar Antworten.

Lg Babyseal
Bild
Babyseal

Beitragvon zulukriegerin » Di 7. Feb 2012, 15:48

@babyseal: es kann schon sein, das du und deine Mens nicht ganz im Einklang sind...warte noch ein bischen und es wird sich sicher von alleine lösen. Ich bin mit meiner Mens auch manchmal verzögert dran..oder garnicht... aber ich bin in den Wechslejahren gelandet...
Ist aber eindeutig ätzend, wenn man sich nicht mehr auf seinen Körper verlassen kann. Ich fühle mich zur Zeit verlassen.

Zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon Babyseal » Mi 8. Feb 2012, 13:58

Hallo Zulu!
Ja das ist echt ätzend! Mittlerweile habe ich meine Beraterin kontaktiert und die meinte auch, dass es sogar sehr oft vorkommt, dass der Zyklus etwas spinnt und verrückt spielt. Blöd ist nur, dass ich auch schwanger werden will, dann ist so ein unregelmäßiger Zyklus etwas irritierend. Ich habe aber nun für mich beschlossen, dass ich es einfach locker nehme und mich gar nicht so einen Kopf drum mache. ;)

Danke für deine Antwort und deine einfühlsamen Worte - ich habe auch schon mitbekommen, dass es bei dir auch etwas drunter und drüber geht mit deinen Hormonen. Das mit dem Füßlein heilt Gott sei Dank :D , aber für die Psyche extrem belastend, v.a. wenn man alleine ist!
Drücke dich ganz fest!!!!

lg Babyseal
Bild
Babyseal

Beitragvon Nordlicht87 » So 13. Mai 2012, 19:44

Hallo an Alle :D

Ich bin recht erstaunt über eure Berichte bezüglich der Regel. Ich selber habe meine Mens leider sehr unregelmässig bis garnicht. 2008 hatte ich mit Metabolic begonnen und nach kurzer Zeit setzte meine Regel ein. Ein Wunder für mich. Leider habe ich es nicht lange durchgehalten und schwups war meine Regel wieder unregelmässig. Nun bin ich gespannt, da ich ab Mittwoch nach ewiger Pause wieder beginnen möchte, ob ich meine Mens wieder regelmässig bekomme.

:?
Bild
Nordlicht87

Beitragvon FleurArabic » Di 15. Mai 2012, 16:26

Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit gut 6 Monaten bei MB und habe seit 4 Monaten keine Regelblutung mehr, anfangs hatte ich immer mal wieder ein paar Tröpfchen, aber jetzt nichts mehr...
Meine Beraterin kann sich das auch nicht erklären und die Frauenärztin, sagte mein Hormonhaushalt sei normal und alles sei in Ordnung... jedoch nervt mich das und ich werde schneller depressiv und aggressiv.. Ist das bei euch auch so??? :? :?
FleurArabic

Beitragvon haexli47 » Di 15. Mai 2012, 17:17

Hallo Fleur
Jeder Mensch ist anders und wir sind keine MB-Berater. Wenn Deine Beraterin keine Antwort kennt und Deine Frauenärztin sagt, dass alles normal sei, wie sollen wir Dir denn mehr dazu schreiben können als schon da steht?
Wir kennen Dich gar nicht, wir wissen nicht, wieviel Du bereits abgenommen hast und was Dein Ziel ist, wie alt Du bist usw. - und diese Infos hat Deine Beraterin. Vielleicht muss sie sich mal mit Herrn Dr. Funfack in Verbindung setzen um mehr Infos zu kriegen?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon Turtle70 » Di 15. Mai 2012, 19:12

@ Fleur: Ich kann Haexli nur zustimmen, gib uns bitte mal mehr Informationen. Wie groß bist du, wie schwer und auch wie alt. Hast du schon Kinder? Manchmal macht der Körper auch aus psychischen Gründen eine Pause, das war bei mir schon mal so... Also schreib mal noch ein wenig über dich. Dann kann man das besser einschätzen. Aber eine Meinung deiner Beraterin wäre auch sicher von Vorteil, die kennt dich sicherlich besser wie wir hier.
einen schönen Tag noch
Turtle70

42 Jahre, 1,56 m, 2 Kinder
MB-Start am 12.03.12 - 80kg
1. Ziel: 75kg erreicht am: 05.05.12
2. Ziel: 70kg erreicht am:

Bild
Turtle70

Vorherige

Zurück zu Medizinische Fragen