Dosierung Hülsenfrüchte

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Re: Frage zu Bohnen und Haferflocken...

Beitragvon kati_m8 » So 13. Jun 2010, 20:52

Ich glaub das kommt ganz drauf an welche Bohnen man nimmt. Ich hab z.B. Beluga-Linsen auf dem Plan. Die gehen recht schnell - einfach 20 Min köcheln lassen und fertig. Adzuki, weiße Bohnen etc. sollte man über Nacht mind, 8 - 12 Std. einweichen lassen und dann am nächsten Tag nochmal 60 Min lang köcheln lassen. Aber das steht normal auch auf den Packungen mit drauf. Ich kauf die immer im Reformhaus oder im Bioladen. Kosten dort genauso wie beim Edeka etc. Wenn aus dem Glas, dann immer die doppelte Menge rechnen. Und meine Beraterin meinte auch: Frühstück muss Frühstück bleiben. Man darf nur Mittag- und Abendessen tauschen. Aber bin erst in der zweiten Phase mit Öl. Vielleicht ändert sich da noch was :-)
LG
Bild
kati_m8

Werbung

Re: Frage zu Bohnen und Haferflocken...

Beitragvon aniares » Mo 14. Jun 2010, 16:05

Soviel ich weiss darfst du nur das Mittagessen und das Abendessen tauschen aber nicht das Frühstück mit dem Mittag und Abendessen...
Bild
aniares

Re: Dosierung Hülsenfrüchte

Beitragvon Orangefidel » Do 9. Jun 2011, 22:25

Ich habe noch Reste von weißen Bohnen und Kichererbsen, es ist die selbe Eiweißgruppe, aber darf ich sie innerhalb einer Mahlzeit mischen oder müssen auch die Hülsenfrüchte sortenrein getrennt sein?

Dieser Thread ist schon alt, aber vielleicht liest es ja noch jemand und weiß einen Rat.

Liebe Grüße
orangefidel
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Beginn mit MB am 04.04.2011
Orangefidel

Beitragvon haexli47 » Fr 10. Jun 2011, 09:31

Dieser Thread ist nicht alt, es wurde nur schon lange nichts mehr gepostet :)
Ja, es sind beide in der selben Eiweissgruppe, streng genommen sollte man sie aber trotzdem nicht mischen. Und in der strengen Phase würde ich auch davon abraten, diese zu mischen.
Du bist aber schon ein wenig länger dabei deshalb habe ich Dir nur diesen Rat: mischen und essen. Es kommt ja nicht ständig vor :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon Orangefidel » Fr 10. Jun 2011, 12:08

:D Super, danke Haexli und dir einen wunderschönen Urlaub ab morgen!! :D
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Beginn mit MB am 04.04.2011
Orangefidel

Vorherige

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung