geruchlich veränderter Urin

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

geruchlich veränderter Urin

Beitragvon zulukriegerin » Mi 5. Mai 2010, 20:06

Ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage, die sich etwas komisch anhört. Bevor ich sie hier gepostet habe, habe ich mich erst mal bei google versucht schlau zu machen...
Seit einigen Tagen (ca 14 Tagen), fällt mir auf das sich mein Urin geruchlich verändert hat. Spargel habe ich noch keinen gegessen dieses Jahr...trinken tue ich mit 4ltr und mehr wirklich genug und eigentlich schliesse ich eine Blasenentzündung aus...dafür renne ich nicht oft genug auf das WC. Labortechnisch wurde das Blut für meine OP letzte Woche ja untersucht und niemand hat was gesagt in Richtung pathologisch. Ich denke da an einen Diabetes oder was mit den Nieren, Leber...ich hatte auch noch nie was damit zu tun.

Jetzt weiß ich schon das es an der veränderten Ernährung liegen könnte. Hat jemand von euch zu diesem Thema Erfahrungen, die er gerne mit mir teilen würde...
Ich bin morgen eh bei meinem Hausartzt zu einem Verbandswechsel, sonst frage ich dort auch mal nach.

danke
eure zulukriegerin

PS: wenn es Mundgeruch gibt, warum dann nicht auch einen geruchlich veränderten Urin?
Bild
zulukriegerin

Werbung

Re: geruchlich veränderter Urin

Beitragvon Sandra75 » Do 6. Mai 2010, 07:41

Bei der Fettverbrennung entstehen Ketone. Diese stinken sowohl aus dem Mund als auch im Urin. Mach dir mal keine Sorgen, das ist nicht schlimm. ;)
Ich hab vor Jahren mal Heilfasten gemacht, da hat die Pipi bei mir auch gerochen wie bei einem Diabetiker.
Achte einfach darauf, dass du genug trinkst und deine Sollmenge auf keinen Fall unterschreitest.

Wir hatten in der Ausbildung Harnanalyse und so ein paar Dinge sind zum Glück hängen geblieben :roll:
Sandra75

Re: geruchlich veräderter Urin

Beitragvon zulukriegerin » Do 6. Mai 2010, 08:25

Liebe Sandra,

vielen dank für deine schnelle Antwort...das hört sich logisch an. Meine Trinkmenge unterschreite ich sehr selten, aber 3-3,5 Ltr sind es dann trotzdem noch.
Jetzt noch eine Frage zu dem Thema: Ich bin Single und meine Freunde haben mich noch nicht darauf hin angesprochen...wenn der Urin riecht, rieche ich dann "automatisch" aus dem Mund? Dann müßte ich nämlich was tun...wäremir nicht so recht...da bin ich doch eitel...

deine zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Beitragvon haexli47 » Do 6. Mai 2010, 09:12

Also mein Urin hat sich auch verändert, seit ich MB mache, ich finde, er riecht jetzt nicht mehr so streng :oops:
Aber ich habe wegen MB keinen Mundgeruch. Wenn ich den habe, dann, weil die Zahnreinigung wieder mal fällig ist.
Jetzt habe ich aber endlich den zu mir passenden Zahnarzt gefunden und denke, dass ich das jetzt auch in den Griff bekomme :P
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon Vollweib » Sa 22. Mai 2010, 12:35

Ich rieche das seit ca. 2 Tagen auch, dass mein Urin anders riecht.
Bei 4 l am Tag müsste er doch eigentlich auch zimelich durchsichtig sein, oder?

Ist er aber nicht.

Vielleicht entgifte ich ja noch? Bin jetzt am 10 Tag strenge Phase ohne Öl
Bekleidungsgeschäfte wartet nur,ich komme!
Bild
Entlastungstage am 08./09. Mai 2010 1,9 Kilo!
Phase II ohne Öl 10.-23.Mai 2010 5,7 Kilo!
Phase II mit Öl 24.Mai bis ...
Vollweib

Zurück zu Medizinische Fragen