Spinnt meine Waage - Hurra, es geht weiter

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Re: spinnt meine Waage?

Beitragvon zulukriegerin » Mo 10. Mai 2010, 13:58

Hallo grammy,

...ich weiß nicht wie mir geschah mit der hohen Gewichtsabnahme letzte Woche, aber stolz bin ich wie Bolle...

Ich werde trotz meiner anstehnden Mens diese Woche, dem 75.zigsten Geb meines Vaters am Samstag, am kommenden Montag auf die Waage steigen...mal sehen was sie dann sagt. Ich werde versuchen möglichst MB-Konform zu leben und dann wird das schon was werden...

Ich freue mich auch für dich, das es endlich wieder nach unten geht und so Stillstände gehören dann einfach dazu...ich gebe wohl meinem Körper dann die Zeit sich von dem "Abnahmestress" zu erholen, bzw sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen.

Ein Problem habe ich aber trotzdem: ich weiß nicht was ich am Freitag/Samstag anziehen soll. Es wissen nur wenige aus der Familie das ich MB mache und es weiß niemand wieviel ich abgenommen habe...und jetzt werde ich plötzlich eitel: Ich will toll rüberkommen, wenn die mch das erste Mal sehen...Sonst habe ich mir immer Gedanken machen müssen: wie verhülle ich mich am besten in welche passenden Klamotten...Das ist echt ein ganz neues Lebensgefühl...nicht schlecht muß ich sagen....und das ist jetzt leicht untertrieben gewesen der Satz.

Einen schönen Tag noch und ein herzliches
Ade
Deine zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon grammy » Mo 10. Mai 2010, 15:03

Hi Zulukriegerin,

Du kannst echt stolz sein.
Genieß die Feier...

Das Problem kenn ich. Ich hab dann ne Jeans angezogen, die (noch) ein bißchen enger war,
und dann ein längeres Shirt. Damit ist man doch noch ein bißchen verdeckt aber trotzdem
sieht man die Figur(-änderung). Da hab ich letzt ein Kompliment einer Freundin bekommen
(die weiß, dass ich MB mache), mensch, da sieht ja fast aus, als wäre es nur noch die Hälfte.
Und einer Woche später, mensch, die Hose ist ja schon wieder weiter.
Gut, auch wenn es ein bißchen übertrieben war, aber es tut trotzdem enorm gut. :D

Wie gehst Du damit um, wenn Du gefragt wirst, sagst Du, wieviel Du schon abgenommen hast?
Bzw. was Du noch vor Dir hast?
Ich hatte da (am Anfang) ein bißchen Probleme, weil da ja dann schnell klar wird, wieviel man
mal gewogen hat...

Grüßle
grammy
Bild
grammy

Beitragvon zulukriegerin » Mo 10. Mai 2010, 17:12

Hi grammy,

ich gehe sehr offen damit um wieviel ich abgenommen habe...was ich noch ereichen möchte und wie das Endgewicht sein sollte, bleibt mein "Geheimiss". Ich freue mich über die Komplimente und sage das auch immer. Grade vorhin hat mich eine Verkäuferin in meinem Lieblingsbuchladen auf die Abnahme angesprochen....freu.
Natürlich sind 20...30...40Kg und mehr Abnahme schon auch "blamabel"...aber niemand kennt das Ausgans-bzw Endgewicht...ausser euch hier im Forum...aber da sind wir ja anonym...lol.
Ich kann heute noch nicht sagen, ob ich bei 80/85Kg mal sagen werde, das ich diese Kilozahl erreicht habe...das ist ja auch noch ein bischen hin...mal sehen wie ich bis dorthin dazu stehe...Vielleicht schwebe ich bis dahin so über mir, das es mir nichts mehr ausmacht was ich gewogen habe...

Sagst du heute offen, wieviel du abgenommen hast? Damit offenbarst du ja nicht das Startgewicht...und das wir Übergewicht haben, läßt sich, zumindest bei mir, nicht übersehen.

Ich wünsche dir noch einen schönen abend freue mich auf den nächsten Austausch
deine zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Beitragvon mhari » Mo 10. Mai 2010, 19:20

Hallo zulukriegerin

Herzlichen Glückwunsch, dass sich deine Abnahme bestätigt hat! Mein Top-Erlebnis waren 5.5 KG in 7 Tagen :D

Das Problem "was ziehe ich zur Feier an" habe ich inzwischen auch - ich möchte auch meine Kollegen, die ich am Wochenende nach über einem halben Jahr mal wieder treffe, überraschen. ;) Auf einem Anlass vorletzte Woche hatte ich eine schöne Bluse an mit tonigen längs-Streifen, die dann auch nochmal zusätzlich streckt. Ausserdem ist die Bluse nicht lang wie ein zelt, sondern "normal" kurz geschnitten - damit habe ich auch von meinen Arbeitskollegen schon tolle Komplimente gehört...

Wegen dem Gewicht bekannt geben - ich habe für mich selbst festgestellt, dass ich selbstbewusster mit mir und meinem Gewicht umgehen kann. Früher war mir JEDES Gespräch, bei dem es um Gewicht ging (nicht mal mein eigenes) total peinlich und habe das Thema extremst gemieden.
Inzwischen stehe ich dazu - Ja, ich hatte und habe noch ein Problem mit meinem Gewicht. ABER ich tue etwas dagegen, ich ergebe mich nicht kampflos. UND ich habe die Disziplin, die dazu nötig ist.
Das heisst nicht, dass ich jedem sofort sage, wie viel ich abgenommen habe und wie viel noch folgen soll. Aber mein engster Freundeskreis weiss es - und ein Kollege, der mich zu MB gebracht hat. Und diesen Leuten sage ich auch deshalb, wie viel ich erreichen will, damit sie mich im Falle eines Tiefs (das ich zum Glück noch nicht hatte) auch motivieren können - alleine dadurch dass ich mich vor ihnen auch nicht blossstellen möchte.
Dem Rest binde ich auch nicht auf die Nase, dass ich MB mache. Nur wenn sie nachfragen, sage ich wie viele KG weg sind (wenn sie nachfragen) und das noch ein paar Kilo folgen sollen. & erwähne MB. :)

Viele Grüsse und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei dir mit den Erfolgen so weiter geht!
Mhari

PS: ich bin mir auch fast sicher, dass ich mit einem Gewicht von 74 (offiziell für MB) resp. 70 (mein eigenes Ziel) nicht zufrieden sein werde. Wahrscheinlich werde ich dann doch noch weiter machen wollen bis 65 KG (oder so ;))
Bild
Bild
1. Entlastungstag am 16.01.10
1. Ziel (< 110KG) erreicht am 20.03.10
mhari

Werbung

Beitragvon grammy » Di 11. Mai 2010, 12:13

Hallo Zulukriegerin und mhari,

mittlerweile erzähl ich schon ganz stolz, wieviel ich schon abgenommen habe,
zumindest wenn ich drauf angesprochen werde.
Wieviel ich (erstmal) abnehmen will, wissen eigentlich auch nur 2 Personen, und das auch
nur, weil sie wissen, dass ich jetzt die Hälfte rum habe. Dann können sie es sich
zusammenreimen. Dass das Ziel dann mal 100kg sein werden, also auch (noch) nicht
dünn, wissen sie nicht. Danach werde ich (so wie es im Moment aussieht) auch versuchen
noch auf 80 zu kommen.
Natürlich ist es nicht zu übersehen, dass ich stark übergewichtig bin :( , aber ich
glaube, die anderen können nicht einschätzen wieviel es wirklich ist/war. Klar
sind jetzt 25kg weg, aber trotzdem ist doch sehr viel da... :?
Das ist mir schon irgendwie peinlich.

Mir ging es auch so, dass ich mich beim Thema Gewicht und "ich bin zu dick" sehr gut
rausgehalten habe. Mittlerweile läßt es sich aber nicht mehr vermeiden und ich werde
sogar um Rat gefragt. (ich, als extrem übergewichtige... das war schon komisch)
Viele haben einen riesen Respekt davor, zwecks Diziplin und so und sagen das auch.
Das tut irgendwie auch gut.

Ich glaube wir haben den richtigen Weg gefunden!

Grüßle
grammy
Bild
grammy

Beitragvon zulukriegerin » Di 11. Mai 2010, 13:16

Hallo grammy,

ich habe meiner Ernährungsberaterin gemailt, auch wegen der hohen Gewichtsabnahme...sie sieht das äusserst positiv: "der Stoffwechsel ist jetzt in Schwung gekommen". Das beruhigt mich schon, denn es erschien mir doch sehr viel in 10 Tagen... Dafür habe ich heute mittag gesündigt und fast die doppelte Menge an Shrimps gegessen, die ich gedurft hätte....heute nehme ich mal meine Mens als Ausrede....Evt esse ich heute abend Brot mit Gemüse und dann stimmt es ja wieder...

Liebe Grüße
deine zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Vorherige

Zurück zu Sonstiges