Hallo ihr Lieben,
ich dachte mir ich schreib mal… irgendwie bin ich total frustriert. Ich hoffe ich darf damit zu euch kommen

Vielleicht finde ich hier ja jemanden der mich versteht… (lass mich aber gern eines Besseren belehren

Irgendwie ist alles nicht so einfach…
Toll ist wenn man nicht soviel abnehmen muss und man sein Ziel schneller erreicht…
Was aber wenn man wirklich stark übergewichtig ist?
Ich habe jetzt seit Mitte Jänner 26 kg abgenommen. Natürlich bin ich happy darüber!
Aber jetzt stehe ich. Mir sagen immer alle ich darf nicht soviel verlangen…
Aber Fakt ist, dass mich mein Gewicht immer noch stark belastet. Und von schlank sein bin ich noch immer weit entfernt.
Ich bin regelmäßig bei meinem Hausarzt damit wir Blutabnehmen damit es medizinisch kein Thema gibt.
Ich weiß schon ich kann von heute auf morgen nicht verlangen schlank zu sein …
Die ersten Monate hatte ich die Stärke aber jetzt …. Frustriert mich das nur.
Immer wieder nein zu sagen.
Sagt mal, wird euch auch soviel Essen angeboten wie mir? Also das ist unglaublich.
Überall wohin ich gehe dreht sich alles nur ums Essen
In der Firma wo laufend wer was Gutes mitnimmt.. Geschäftsessen.. Familienessen …
Freunde die Essen gehen wollen …
Und mein Freund – ich denke er ist schon froh, dass ich abnehme aber ich glaube er hat Angst das ich ihm davon gehe… wenn ich „schlank/normal“ bin.
Darum verlockt er mich auch schon gerne.
Aber wenn ich dann selber nicht die Kraft habe (die habe ich aber natürlich nicht immer) dann lasse ich mich gerne hinreißen …
Anfangs bin ich dem nicht MB Essen aus dem Weg gegangen – jetzt ist es so, dass die Leute die immer gesagt haben.. „willst nicht mal abnehmen“ jetzt meinen.. naja kannst ja mal ne Ausnahme machen. Komm iss. Wenn du das ist, wird´s schon nicht soviel ausmachen. Manche sind sogar wirklich echt stark beleidigt wenn du das nicht isst! Hab ich das extra für dich heimgetan. Hab ich extra gekauft.. weil du das so so gerne machst