Körpergeruch

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Körpergeruch

Beitragvon Brummelbär » Do 13. Mai 2010, 12:52

Hallo zusammen,
ich bin in der 2. Woche der 2. Phase und bemerke bei mir einen starken veränderten Körpergeruch. Ich kann ihn selbst an mir riechen und wenn ich in einen Raum zurückkehre, in dem ich vorher war, hängt dieser Geruch darin. Im Büro ist mir das peinlich, ich lüfte jetzt ständig. Zuhause hat meine Familie auch schon gesagt, dass, seit ich das MB mache, so ein süß-saurer Geruch in der Wohnung hängt.
Ich dusche täglich, aber schon nach ein zwei Stunden ist dieser Geruch wieder da.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich????

Gruß
Brummelbär
Brummelbär

Werbung

Re: Körpergeruch

Beitragvon Sandra75 » Do 13. Mai 2010, 13:04

Das Problem müsste an den Ketonen (weil du süß-sauer sagst) liegen, die durch die Fettverbrennung entstehen. Einige User klagen über Mundgeruch, eine andere hatte übel riechenden Urin.
Isst du deine 5 Scheiben Brot oder eher weniger?
Trink weiterhin viel, am besten etwas mehr als deine empfohlene Menge.

Wie du das Problem mit dem Körpergeruch in den Griff bekommen kannst weiß ich nicht, da ich damit keine Probleme habe. Aber gibt es nicht desodorierenden Körper-Puder?

Hier im Forum fehlt noch ein Bereich für Stinker :mrgreen: ;) ;) ;)
Sandra75

Beitragvon zulukriegerin » Do 13. Mai 2010, 13:23

Hallo Brummelbär....

brauchst nicht brummeln...es geht doch einigen hier im Forum so ähnlich...ich bin jetzt 9 Wochen dabei und mein Urin hat sich geruchlich verändert. Anfangs war ich auch verunsichert, aber jetzt wo ich weiß woher es kommt, kann ich gut damit leben. Natürlich ist mein Pipi was anderes wie dein Körpergeruch...
Ich habe mal gegoogelt unter dem Suchbegriff: Körpergeruch Ketose. Dort habe ich einige/viele Beiträge gefunden. Vielleicht schaust du mal dort rein...

Ich wünsche dir viel Erfolg.

deine zulukriegerin

PS: eine Idee die ich dort gelesen habe, war Waschungen mit Apfelessig- Wasser. Das habe ich sschon mal wo gelesen...wäre eine preiswerter Versuch...
Bild
zulukriegerin

Beitragvon haexli47 » Do 13. Mai 2010, 17:34

Bei mir war die ölfreie Phase auch ganz wild. Das hat auch mit dem entgiften zu tun und der Umstellung. Ich würde mir nicht zuviele Gedanken machen während dem ersten Monat, also während der ölfreien Phase und den 2 Wochen danach. Dann sollte sich der Körper im groben umgestellt haben.
Ich beginne jetzt sogar, mein Deo umzustellen auf ein natürliches Produkt, weg von diesem Aluminiumzeugs. Das hätte ich vor MB nie geschafft :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon Brummelbär » Do 13. Mai 2010, 18:48

Danke für Eure bisherigen Antworten. Ich habe auch mal nach dem Begriff Ketose gegoogelt. Klingt ganz einleuchtend was da steht. Ich esse jeden Tag meine volle Ration Brot und Obst, aber vielleicht ist das immer noch ein bisserl wenig für mich.
Mit dem Apfelessigwasser waschen werde ich mal probieren und dann berichten. :idea:

Bye derwei

Bild
Brummelbär

Beitragvon australienfan » Fr 14. Mai 2010, 17:57

oh ja, ich kenn dein problem. nur ganz so extrem ist es bei mir nicht. aber wenn ich sport mache, dann stinke ganz ganz schnell... ist mir jeweils sehr unangenehm, aber ich stell mir einfach vor, dass sich das irgendwann wieder legen wird und mach weiter brav sport, damit alles rausgeht :mrgreen:
Bild

Bild
australienfan

Zurück zu Medizinische Fragen