Hallo zusammen,
ich bin sehr viel auf Geschäftsreise und habe es daher relativ schwer, mein Essen im Voraus zu planen.
Nun bin ich auch noch nicht lange dabei, hab aber meine erste Reise schon hinter mir: 4 Tage London, in der allerersten Woche.
(Zurecht kann man denken, warum ich überhaupt angefangen habe, aber irgendwann muss man schliesslich anfangen...)
Also, ich wollte hier einmal meine kleinen Tipps weitergeben, freue mich aber auch, wenn ich von Euch neue Anregungen bekomme!
Zur Info: Ich darf keinerlei Milchprodukte (außer Soja) und nun ja, erstmal ja auch noch kein Öl nehmen
So habe ich mich verhalten:
Zeitzone: Ich lebe immer in der Zeitzone in der ich mich befinde, das bringt den Stoffwechsel vielleicht etwas durcheinander, ist aber oft nicht anders machbar
Hinreise: Habe Roggenbrot dabeigehabt und mir einen Spargelsalat mit Austernpilzen vorbereitet, sowie nen Apfel mitgenommen. Musste nur das Abendbrot auf Reisen einnehmen (habs im Flieger gegessen)
Frühstück: Habe mir nen Liter Soyamilch (in Minibar aufbewahrt) mitgenommen und meine Waage und Haferflocken- und auf dem Zimmer eingenommen. Gabs die ganzen vier Tage, damit ich gar nicht erst in Versuchung kommen musste, am englischen Buffet vorbeizugehen! Übrigens hatte ich mir für alle Tage einen Apfel mitgenommen!
Mittag/Abendessen: Musste manchmal sehr kreativ werden (und hab u.a. nur das Roastbeef vom Canepe gegessen, nicht brot etc), hat aber im Großen und ganzen gut geklappt. Am Buffet hab ich mich z.B. an den gedünsteten Fisch gehalten und die Rote Beete, á la carte hatte ich immer sehr aufmerksame Restaurants, die mir den Fisch/Fleisch ohne öl gegrillt haben, bzw. die grünen Bohnen nicht in Butter geschwenkt haben etc. Fazit: Ruhig sagen, dass man nur sehr spezielle Lebensmittel essen kann - ich dachte erst ich trau mich nicht, aber es war NIE ein Problem, im Gegenteil. Wurde sehr gut bedient! Ausserdem hatte ich immer mein Knäckebrot dabei!
Rückreise: War etwas speziell. Der Flug hatte Verspätung, statt um 20 Uhr kam ich erst um 23:00 Uhr an - und hatte NICHts dabei. Muss mir was überlegen, um zumindest eine "Reserve" griffbereit zu haben. So habe ich dann noch (HUNGER!) am Flughafen Putenbrust und Gurke in einem Geschäft gekauft, und auch einen Apfel. Viel zu spät gegessen, aber besser als gar nicht...
Was sind Eure Erfahrungen? Was nehmt Ihr mit auf Reisen??
Ich habe überlegt, dass ich auf jeden Fall Räucherfisch (z.B. Forelle) einpacken kann.....
Bin gespannt auf Eure Ideen!
Gruß
segovialady