MB auf Geschäftsreise Tipps und Tricks?

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

MB auf Geschäftsreise Tipps und Tricks?

Beitragvon segovialady » Do 13. Mai 2010, 19:54

Hallo zusammen,
ich bin sehr viel auf Geschäftsreise und habe es daher relativ schwer, mein Essen im Voraus zu planen.
Nun bin ich auch noch nicht lange dabei, hab aber meine erste Reise schon hinter mir: 4 Tage London, in der allerersten Woche.
(Zurecht kann man denken, warum ich überhaupt angefangen habe, aber irgendwann muss man schliesslich anfangen...)

Also, ich wollte hier einmal meine kleinen Tipps weitergeben, freue mich aber auch, wenn ich von Euch neue Anregungen bekomme!

Zur Info: Ich darf keinerlei Milchprodukte (außer Soja) und nun ja, erstmal ja auch noch kein Öl nehmen

So habe ich mich verhalten:
Zeitzone: Ich lebe immer in der Zeitzone in der ich mich befinde, das bringt den Stoffwechsel vielleicht etwas durcheinander, ist aber oft nicht anders machbar

Hinreise: Habe Roggenbrot dabeigehabt und mir einen Spargelsalat mit Austernpilzen vorbereitet, sowie nen Apfel mitgenommen. Musste nur das Abendbrot auf Reisen einnehmen (habs im Flieger gegessen)

Frühstück: Habe mir nen Liter Soyamilch (in Minibar aufbewahrt) mitgenommen und meine Waage und Haferflocken- und auf dem Zimmer eingenommen. Gabs die ganzen vier Tage, damit ich gar nicht erst in Versuchung kommen musste, am englischen Buffet vorbeizugehen! Übrigens hatte ich mir für alle Tage einen Apfel mitgenommen!

Mittag/Abendessen: Musste manchmal sehr kreativ werden (und hab u.a. nur das Roastbeef vom Canepe gegessen, nicht brot etc), hat aber im Großen und ganzen gut geklappt. Am Buffet hab ich mich z.B. an den gedünsteten Fisch gehalten und die Rote Beete, á la carte hatte ich immer sehr aufmerksame Restaurants, die mir den Fisch/Fleisch ohne öl gegrillt haben, bzw. die grünen Bohnen nicht in Butter geschwenkt haben etc. Fazit: Ruhig sagen, dass man nur sehr spezielle Lebensmittel essen kann - ich dachte erst ich trau mich nicht, aber es war NIE ein Problem, im Gegenteil. Wurde sehr gut bedient! Ausserdem hatte ich immer mein Knäckebrot dabei!

Rückreise: War etwas speziell. Der Flug hatte Verspätung, statt um 20 Uhr kam ich erst um 23:00 Uhr an - und hatte NICHts dabei. Muss mir was überlegen, um zumindest eine "Reserve" griffbereit zu haben. So habe ich dann noch (HUNGER!) am Flughafen Putenbrust und Gurke in einem Geschäft gekauft, und auch einen Apfel. Viel zu spät gegessen, aber besser als gar nicht...

Was sind Eure Erfahrungen? Was nehmt Ihr mit auf Reisen??
Ich habe überlegt, dass ich auf jeden Fall Räucherfisch (z.B. Forelle) einpacken kann.....

Bin gespannt auf Eure Ideen!
Gruß
segovialady
Bild
-
segovialady

Werbung

Re: MB auf Geschäftsreise Tipps und Tricks?

Beitragvon segovialady » Sa 22. Mai 2010, 08:11

Hallo zusammen!
Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass jmd sich mal in diesen Thread verirrt.
War diese Woche wieder unterwegs und obwohl in Woche 2, "musste" 3x Essen gehen.
Mittags konnte ich mich immer an der Salatbar überr Wasser halten, meist mit Ei oder Thunfisch dazu.
Aber abends...ich habe das Problem, dass es oft nur Fisch gegrillt gibt, so dass ich an manchen tagen 2x Fisch zu mir nehme....

Nun ja, und vor allem 3 Liter zu trinken ist auf Reisen echt schwer, besonders am Flughafen etc, jetzt wo man ja nix mehr mitnehmen darf. Versuche immer auf der Fahrt vom Flughafen bis zu nem liter zu trinken und dann kauf ich mir noch ne kleine Flasche nach dem Checkin....aber habe oft nur knapp zwei Liter geschafft.....jetzt ist ermal Pfingsten und ich bin zu Hause!!!

Lieben Gruß,
Frohe Pfingsten!
segovialady
Bild
-
segovialady

Beitragvon haexli47 » Sa 22. Mai 2010, 08:35

Liebe Segovialady
gelesen wirst Du schon, aber ich bin ganz ganz selten auf Geschäftsreise, somit kann ich da nichts dazu beitragen. Aber im Juni bin ich im Urlaub und im Reisecar unterwegs, vielleicht habe ich dann da etwas zu berichten :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Vollweib » Sa 22. Mai 2010, 12:18

Liebe segovialady,

ich finde deine Tipps spannend. Bin auch ab und an beruflich für 3-4 Tage unterwegs. Bin jetzt schon gespannt, wie das wird. Gott sei Dank das nächte Mal erst Anfang des neuen Jahres. Da hab ich vielleicht schon ganz viel weg, dass dann auch mal n Patzer nicht so ins Gewicht fällt.

Man muss nur erfinderisch sein

Ich hab eh noch nie so kreativ gekocht wie in den letzten 2 Wochen ;-)

Liebe Grüße,

Melanie
Bekleidungsgeschäfte wartet nur,ich komme!
Bild
Entlastungstage am 08./09. Mai 2010 1,9 Kilo!
Phase II ohne Öl 10.-23.Mai 2010 5,7 Kilo!
Phase II mit Öl 24.Mai bis ...
Vollweib

Werbung

Beitragvon Nadja1 » Sa 22. Mai 2010, 16:09

Hallo segovialady!
Ich geh auch nicht auf Geschäftsreisen, kann dir also dazu keine Tipps geben. Möchte dir aber hier trotdem ein ganz dickes Lob aussprechen, wie toll du das gemanagt hast und wie streng du mit dir warst! Alle Achtung!
Schade, dass du noch keinen diätticker hast, da würde man gleich sehen, was dein Ausgangsgewicht war und wieviel du schon abgenommen hast. Hier im Forum ist irgendwo eine Beschreibung, wie das geht, gibs einfach rechts oben als Suchbegriff ein.
Mir macht es jedesmal Spaß, wenn ich meinen Ticker wieder herabsetzen kann auf ein neues, niedrigeres Gewicht, das ist echt ein befriedigendes Gefühl sag ich dir.
Liebe Grüße
Nadja
Bild
Nadja1

Beitragvon segovialady » So 23. Mai 2010, 07:52

Hallo zusammen!
Wie lieb! Vielen Dank für Eure Beiträge! Ich gebe zu im Moment ist es echt viel mit meinen Reisen und ich beneide Euch doch sehr, dass Ihr das Programm durchweg in gewohnter Umgebung machen könnt! Für mich ist da wirklich viel Logistik mit verbunden! Aber jetzt bin ich erstmal zwei Wochen zu Hause, was ein Fest!

So Nadja, und Du hast Recht, habe mir gleich mal einen Ticker gebastelt :-) Motiviert mich tatsächlich!

Ein weiterer Tipp: Räucherfisch (z.B. Forelle) und Avocados mit in den Koffer packen, immer auch Knäcke - und wenn man dann ein "selbstbestimmtes" Mittagessen hat, schmeckt das in Kombination prima. Hab glaub ich noch nie soviel Fisch gegessen wie in den letzten zwei Wochen!

Übrigens habe ich durch die Reisen ja immer viele Begegnungen mit Kollegen, Kunden etc. und es fällt ja schon auf, dass ich "anders" esse als der Rest. Nun will ich auch nicht jedem meine Abnahme auf die Nase binden, und gehe daher nicht auf die Abnahme ein, sondern auf die "Nahrungsumstellung, um meine Migräne in den Griff zu kriegen". Was auch die Wahrheit ist. Aber eben nicht die vollständige ;-)
Die Reaktionen sind durchweg positiv, und interessiert. Ich benutze das Wort Metabolic Balance nicht - erkläre aber immer, dass die Migräne in Schacht gehalten werden kann, wenn der Insulinspiegel nicht zu doll schwankt und daher meine ganzen Enschränkungen. Ausserdem stehen die Engländer irgendwie drauf, wenn man was gesundes macht und "Detox" - also "Entgiftung" (sozusagen unsere ersten 14 Tage bei MB), ist hoch in Mode da drüben.... :-)

Also an alle, die mal unterwegs sind, kann ich nur sagen - gute Logistik und eine einleuchtende Erklärung vereinfacht doch Vieles vor Ort! Und: Es ist machbar!Viele Grüße an Alle

segovialady
Bild
-
segovialady

Beitragvon crie » Do 27. Mai 2010, 13:37

Hallo Segovialady

Ich bin Gott sei dank wenig auf Geschäftreise, aber ich hatte auch während den ersten zwei strengen Wochen einen zweitägigen Kundenanlass ausser Haus, und musste das irgendwie auf die Reihe kriegen. Deshalb mein Respekt, mit solchen Umständen is ein Start besonders schwierig.

Tipps habe ich leider wenige:
- was ich oft mitgenommen haben sind die Kernenmischungen (Sonnenblumen und Kürbis) die brauchen keine Kühlung und können überall gegessen werden (waren aber bei mir nur beim Frühstück eingeteilt)
- ansonsten so kleine Portionen Käse, z.B. Baby Bell Light oder Mozzarella Sticks
oder vielleich Thunfisch Döschen? (bin eben selbst ein Vegi)
- Gemüse griffbereit bei sich zu haben ist halt immer relativ schwierig. ich hab dann meistens auf eine geschälte Karotte oder eine Tomate zurückgegriffen, das ist am einfachsten zum transportieren. Und halt eben Äpfel wie Du gesagt hast. aber bei Früchten finde ich das viel einfacher.
- Ich persönlich habe bei Geschäftreisen immer einen kleinen Supermarkt am Airport ausgeräumt :D und dorf Früchte oder einen kleinen Salat gekauft. Zudem habe ich mir kleine Milchpackungen gekauft (mitnehmen geht ja nicht wegen dem Flug Bestimmungen) und dann mit eine Protein Shake gemixt (nicht sehr MB like aber war oft die eizige Möglichkeit den hässlichen Sandwiches zu entkommen die es dort zum Lunch gab und eine richtige Portion Eiweiss zu kriegen).

Hoffe das hilft Dir ein wenig...

Lg und viel Durchhaltevermögen
Bild
crie

Beitragvon aniares » Mi 16. Jun 2010, 10:04

Also ich gehe bald auf Schweden 2 Wochen mache mir aber wegen den Restaurant keine sorgen da es in jedem Restaurant Gegrillter Fisch oder Fleisch gibt. Ich denke mal wenn man anstatt Nudeln Gemüse dazu bestellt oder Salat wird das wohl gut klappen. Für das Morgenessen nehme ich einfach genügend Knäke mit und Avocados als Gemüse aus dem läst sich herrvorragend ein Dip kreieren für die Knäke.
Bild
aniares

Werbung

Beitragvon mausdroide » Mi 16. Jun 2010, 13:09

Hallo

Wow da hast du ja schon fleissig abgenommen! Respekt!

Ich esse häufig in der Firma zu mittag und habe da keine Mirkowelle usw. Was ich oft mitnehme ist Knäcke mit Guacamole drauf und etwas Putenbrustaufschnitt. Dazu Tomaten, Karrotten, Fenchen, Gurke, Essiggurke... Je nach dem was ich roh essen mag und darf.

Da ich zudem keinen grünen Salat essen darf ist es oft schweirig in Restaurants etwas passendes zu finden. Doch ich bestelle einfach oft einen Fitnessteller mit Gemüse statt mit Salat, das kriegen die meisten Restaurants auch hin :)
Oder beim italiener einen Tomaten/Mozarellasalat...

Finde ich sehr gut wie du dein Essen organisierst. Ich weiss nicht ob ich für den nötigen Aufwand bereit wäre...

LG, Mausdroide
Bild
mausdroide

Beitragvon puppa » Mo 21. Jun 2010, 06:52

Guten morgen segovialady,

da ich beruflich auch viel unterwegs bin, habe ich auch dieses (Problem) aufwendigere- logistisch aber planbare- Essen.
Ich habe bisher in jedem Flughafen ein Obstgeschäft gefunden, für Gurke, Papaya etc.
Alternativ lasse ich das Taxi auf der Fahrt zum Hotel bei einem Geschäft anhalten. Im Gepäck befindet sich eine Minidigitalwaage, sowie klappbare Tupperschüsseln zum zubereiten.
Da Frühstück hat mir noch nie Probleme bereitet, ich lasse mir den Koch kommen und erkläre ihm genau was ich möchte (ich darf Joghurt mit Obst oder Eier, zb Omelett essen) Hatte noch nie Probleme, bei Arbeitsessen hatte ich eine leichte Magen-DarmVerstimmung, grins.
Du wirst sehen es klappt.
Ich beginne heute meine 7. Woche und habe über 14 kg abgenommen, trotz Urlaub und 2 Seminaren und einer Fortbildung.
Ich wünsche Dir alles Gute und bleibe standhaft.
Die Puppa aus dem regnerischen Süden, bei uns auf den Bergen liegt S C H N E E ; und mir ist grauenhaft kalt, habe schon die warmen Pullis hervorgekramt. :shock:
Bild
Beginn MB am 9.Mai 2010
ein neues Ziel: 60 kg bis Weihnachten
puppa

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren