Stillstand auf der Waage oder geringe Abnahme

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: Stillstand auf der Waage oder geringe Abnahme

Beitragvon Balou » Di 15. Nov 2011, 13:45

N E I N !!!!!
Ohne Öl zu kochen darf man nur einmal im Jahr machen. Dein Körper braucht das Öl, er reagiert sonst mit Mangelerscheinungen.
Wieviel hast Du denn in den 4 Wochen abgenommen?
Bekommst Du vielleicht Deine Periode?
Es gibt viele Möglichkeiten, warum die Waage steht und ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten:
Tapfer weitermachen, irgendwann macht die Waage wieder einen Ruck nach unten. Ich persönlich habe einmal 1,5 Wochen gar nichts abenommen und dann - schwupps - 1,7 kg auf einmal.
LG - Balou
Bild
MB-Beginn am 4. April 2011
Beginn Erhaltungsphase 4. Juli 2011
Größe 1,70m
Jetzt wird nie wieder zugenommen!!!!!
Balou

Werbung

Beitragvon emilythestrange » Di 15. Nov 2011, 21:41

habe auch seit einer woche stillstand. ich weiss von meinem mb-berater und vom forum, dass dies normal ist.
es ist aber trotzdem echt niederschmetternd es durchzumanchen. vorallem wenn man sich haargenau an den plan hällt und es doch vorher so gut geklappt hat.

mein mb-berater hat mit erklärt, dass es nach 3-5 wochen fast immer zu diesem stillstand oder sogar zur zunahme kommen kann, weil der körper muskeln aufbaut. er verbrennt zwar immer noch fett, jedoch sind muskeln schwerer als fett und dass wirkt sich dann auf der waage aus.

ist aber auch mit dieser logischen erklärung echt frustrierend und demotivierend... :(

wir dürfen bloss den mut nicht verlieren und stark bleiben!!! wir packen dies!!! man muss nur immer daran denken, dass man mb nicht nur zum abnehmen sondern auch zur gesundheitsförderung/-verbesserung macht. auch wenn der abnehmerfolg einem im moment wichtiger erscheint....

ich wünsche allen gute erfolge und hoffe meine waage zeigt morgen mal wieder etwas weniger an....
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Beitragvon pat_blue » Mi 16. Nov 2011, 08:46

Nein, du solltest nicht mehr ohne Öl essen / kochen. Es dauert halt manchmal einfach seine Zeit, bis es wieder anfängt zu purzeln, das ist normal. Gibt hier viele, die dasselbe Problem hatten. Kann aber auch verstehen, wenn die Geduld etwas nachlässt, da hilft nichts... Augen zu und durchhalten. Ich drück dir die Daumen, dass es bald weiter geht und du durchhälst.
Bild

20.08.11: Start mit MB!
12.11.11: die ersten 20kg sind weg...
07.12.11: zum ersten Mal UHU!!!
09.12.11: Beginn "Pause" stand 99.6kg
09.01.12: Wiedereinstieg mit ca. 100.2kg
16.01.12: wieder UHU 98.2kg ;o)
pat_blue

Beitragvon Afritalia65 » Mi 16. Nov 2011, 17:19

Guten Abend

Ich habe das auch mit dem Stillstand beobachtet. Am Anfang (Beginn MB 03.10.2011) ging der Zeiger der Waage stetig nach unten und dann kam der Stillstand. Aber da hat mir das Forum geholfen, wo andere auch von einem Stillstand berichteten und es dann plötzlich wieder weiter ging.
Im Moment habe ich wieder so einen Stillstand, schon 1 Woche :x das ist schon frustrierend, aber es wird sicher der Tag kommen, wo es weiter abwärts mit dem Gewicht geht - und da mir MB auch sonst gut tut und ich nach wie vor Spass am Kochen habe und den neuen Rezepten, macht es mir nicht ganz so viel aus....

Also gutes Durchhalten

Grüsse
Afritalia
Bild
Start MB 03.10.2011
Afritalia65

Werbung

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren