Ein Tipp für alle, deren Kichererbsenpfannkuchen gerne zerbrechen: Ich habe das Rezept damals (2008) ohne Öl im Teig bekommen, d.h. 75g Kichererbsenmehl mit 150g Wasser (oder die entsprechend erlaubte Menge Mehl mit der doppelten Menge Wasser). Zusammenrühren, bis es nicht mehr klumpt und
mind. 1 Stunde, besser länger, quellen lassen.
Also Öl nicht in den "Teig", lieber stattdessen die Pfannkuchen in Öl braten, dann werden sie schön knusprig. Das Quellen mischt die Zutaten besser, so dass die Pfannkuchen (mir zumindest) danach auch viel besser schmecken

Ich mache sie aber immer herzhaft, weil ich bei den Süßen den Kichererbsengeschmack nicht mag. Ich "würze" meist schon den Teig mit Kreuzkümmel, bissel Ingwer, Chile ancho und viel Salz. Dazu dann Gemüse. Könnte ich eigentlich mal wieder machen...
Was auch lecker ist, wenn man den ganzen Teig für herzhafte Pfannkuchen nimmt: Einen großen Pfannkuchen machen, auf dem Teller warmhalten, dann einige kleinere, diese in Flädle schneiden, während das Gemüse in der Pfanne dünstet. Das Gemüse indisch mit Currypaste und Kokosmilch machen, dann die Flädle druntermischen und ab auf den großen Pfannkuchen. Ein ganzer Teller voller Essen und ich brauche zu einer solchen Mahlzeit niemals Brot (ideal also, wenn die ganze Brotmenge schon mittags aufgebraucht ist oder so). Dann als Nachtisch ne Mango oder als Getränk dazu ein Mangolassi und fertig ist die einfache indische MB-Mahlzeit für alle ab Phase II mit Öl *jamjam*
Viel Erfolg

LG Basic

1. Mal MB war 2008: Von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Neustart 2012: am 16.1. mit 109,1 Kilo... bis Ostern sollen 10-15 davon weg