Hilfe was ist los????

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Hilfe was ist los????

Beitragvon zulukriegerin » Di 1. Jun 2010, 09:59

Mensch, ich war so motiviert die ganze Zeit..aber seit gestern bin ich absolut demotiviert !!!!!!!

Sonntag morgen habe ich mich auf meine Waage gestellt mit dem Ergebniss von 118,4Kg...ich hatte ein Kilo in der Woche abgenommen...super habe ich gedacht..
Montag war der richtige Wiegetag und da ich meinen Ticker aktualisieren wollte, habe ich wieder auf die gleiche Waage, selber Ort, nackt und nichts gegessen gestellt...alles genau so wie am Sonntag!!!...und was soll ich euch sagen? Sie hat 124,6 Kg angezeigt...mensch war ich gefrustet....Was ist los?
Heute morgen bin ich wieder unter den bekannten Bedingungen auf meine Waage und es waren 123,4Kg....also ein ähnliches Gewicht....
Vor lauter Frust habe ich mir dann heute eine neue Waage gekauft...jetzt mit Körperfett...wollte ich eh haben....
...daheim habe ich mich wieder gewogen...und....dreimal dürft ihr raten.....
Meine alte Waage hat das gleiche Gewicht angezeigt!!!!

Was ist mit mir los????
Ich habe nicht gesündigt (ausser am Sonntag 50gr Tofu mehr).
Ich bekomme meine Mens noch nicht...rein theoretisch....
Ich hatte zwar frei und habe mich evt nicht soviel bewegt...aber das kann es doch nicht sein....

ich brauche eure Hilfe und euren Beistand, könnte im Moment heulen.....
Was soll das denn???
Was macht mein Körper mit mir?

eure zutiefst betrübte Zulukriegerin...wo ist die Kriegerin gebleiben?
Bild
zulukriegerin

Werbung

Re: Hilfe was ist los????

Beitragvon haexli47 » Di 1. Jun 2010, 10:42

Schicke Dir schon mal ein paar gute Energien, um Dich moralisch aufzubauen.
Mach Dir keinen Kopf, solche Schwankungen sind (leider) einfach möglich. Wenn es in 2-3 Tagen nicht weg ist würde ich mir Gedanken machen aber nicht schon jetzt . Kopf hoch!
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon grammy » Di 1. Jun 2010, 11:03

Hallo Zulu,

ich versteh Dich. Bei mir hat die Waage letztens auch mal über 120kg angezeigt... War auch frustiert.
Aber bei mir lag es daran, dass ich abends sehr viel getrunken und das wohl noch in mir hatte
und auch grad mein Mens...
Was ich sagen wollte, vielleicht kommt grad einiges bei Dir zusammen?
Du warst doch auch Trainieren, vielleicht hast viele Muskeln aufgebaut, viel abends getrunken....

Ich würde auch erstmal noch 2-3 Tage abwarten... Und dann Deinen Berater fragen....

Klar, Tipps zu geben, ist einfach, aber man ist halt einfach frustriert...
Wahrscheinlich machts demnächst wieder nen großen Sprung...

Grüßle
grammy
Bild
grammy

Beitragvon konni1959 » Di 1. Jun 2010, 12:36

Liebe Kriegerin,

was genau der Grund für die erhöhten Werte auf der Waage sind, kann ich Dir leider nicht
sagen - es gibt da recht viele Möglichkeiten.

Was ich aber machen möchte, ist, Dich ein wenig aufzubauen. DU hast schon vielen Kilos
erfolgreich den Kampf angesagt und diese auch besiegt. Für einige bedarf es vielleicht ein wenig
mehr "Kampf" oder sagen wir "Ausdauer?".

Lass' Dich bitte auf keinen Fall entmutigen, halte fest an Deinem Vorhaben - hol' die Kämpferin
wieder hervor. Vielleicht versuchst Du mal Dein Essen "abwechslungsreich" zu gestalten und Dich
einfach mal ein paar Tage nicht auf die Waage zu stellen??? (*hihi*, das sage ich als absoluter Waage-Junkie*)

Bei mir hakt es im moment auch auf das allerübelste, ich komme einfach nicht runter...... Aber dennoch
versuche ich es hinzunehmen und weiter zu machen - komm' reichen wir uns die Hände und sagen wir den
Pfunden den "Kampf" an! Magst Du???

Fühl' Dich mal getröstet, bitte heb' Deinen Kopf hoch und sage laut: Ich schaffe das!!! Jawollja! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon Tweety39 » Di 1. Jun 2010, 12:49

Liebe Zulu

Lass dir Zeit und verzweifle nicht! Es wird ABER mit viel Geduld. Ich habe mich auch oft gefragt, hier im Forum gibt es MB'ler die haben innert kurzer Zeit ihr Zielgewicht erreicht ABER ich habe auch festgestellt, es gibt solche die haben länger. Wir sind ja auch nicht alle gleich (zum Glück).
Ich bin am 11. Juni vor einem Jahr mit MB gestartet. Dh., ich habe bald mein 1-jähriges Jubiläum. Die ersten 10 Kg sind nur so weggeflutscht, jetzt geht es buchstäblich grammweise runter. Das, obwohl ich mich relativ genau an die 2. strenge Umstellungsphase halte. Ich hoffe bis zu meinem "Jubiläum" 15 Kg zu erreiche. Nach Ernährungslehre sind diese 15 Kg in einem Jahr perfekt. Klar wollte ich auch mehr, aber bei mir geht es nicht anders. Zu dieser Geduld bin ich mit meiner Kinesiologin gekommen.
WIR SCHAFFEN DAS!

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Lieber Gruss
Tweety

PS: Kennst du Paulo Coelho "Handbuch des Kriegers des Lichts"?
Bild
Tweety39

Beitragvon australienfan » Di 1. Jun 2010, 12:56

meine liebe zulukriegerin
ich kenn das gefühl... ich hab mal herausgefunden, dass meine waage lageabhängig ist. d.h. 2 cm an einem anderen ort und das gewicht war verändert.

auch wenn du deine tage theor. noch nicht bekommen solltest, die hormone sind ja dennoch am arbeiten und halten den körper im schuss. vor der mens wird v.a. wasser eingelagert und während der mens langsam wieder ausgeschieden.

du weisst doch sicher, dass es kein fett sein kann, das die waage mehr anzeigt.
lass dich nicht entmutigen meine liebe. du machst das so wunderbar, das wird schon. gib deinem körper einfach die zeit, die er braucht. versuchs sonst wie ich. ich steig so alle 10tage auf die waage. so erspar ich eine menge ärger:)
Bild

Bild
australienfan

Beitragvon sanouk » Di 1. Jun 2010, 13:10

Hallo Kriegerin!
Ein langer Kampf macht muede, und wenn dann so eine Ungerechtigkeit ankommt ist das einfach einen Schlag zu viel und man moecht einfach nur alles hinschmeissen. Jedenfalls mir gehts so... Aber bitte gib nicht auf, du bist schon sooooo weit gekommen, dir und deinem Koerper gehts doch schon soviel besser. Bitte schau nicht auf was du als Niederlage ansiehst sondern auf die sensationellen Erfolge bisher.
Koerper sind manchmal komisch, das Gewicht kann ohne ersichtlichen Grund schwupps ein paar Kg hochschnellen, andere Male verliert man urploetzlich einiges mehr als man erwartet hat, oder man macht wochenlang am selben Pfund rum. Und nicht immer sind wir selber schuld!
Ich wuensch dir viel Kraft und Geduld und bitte sei nicht zu entmutigt!
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Beitragvon Nadja1 » Di 1. Jun 2010, 15:39

Liebe zulu!
Zuerst möcht ich dich mal ganz fest drücken und trösten. Das ist echt gemein!!
Aber - mit dem Abnehmen ist´s eben ein Auf und Ab, es geht nicht immer nur hinunter. Das Problem das du hast, dürften momentan viele MB´ler haben, auch meine beiden Kolleginnen jammern über eine Zunahme, die eine hat sogar echt wenig gegessen und viel trainiert. Auch ich hatte heute ein bisschen mehr drauf, keine Ahnung wieso. Vielleicht ist grad zunehmender Mond? Hast du vielleicht salziger gegessen als sonst?
Auf jeden Fall: aufgegeben wird nicht!
Man kann mal ein paar Tage einen Durchhänger haben, dann wärs vielleicht gut, einen Schummeltag einzulegen, alles zu genießen und dich nicht auf die Waage zu stellen. Und dann gehts wieder weiter mit Elan! Vielleicht brauchst du eine kurze Auszeit, du hast ja enorm viel erreicht in kurzer Zeit, das verlangt dem Körper denke ich doch einiges ab. Hau dich ruhig mal auf die Couch, streck alle Viere von dir, mach einen faulen Abend, gönn dir was Gutes..... und in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus!

Liebe Grüße
Nadja
Bild
Nadja1

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Di 1. Jun 2010, 22:11

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Mensch ihr lieben...alle die ihr mir soooo lieb zugesprochen habt..ich möchte nicht jeden einzeln und namentlich erwähnen

Fühlt euch bitte ganz doll in den Arm genommen und gedrückt.

Mit soviel Zuspruch darf ich ja nicht aufgeben....keine Angst würde ich auch nicht, nicht bei nur 6Kg!!!!...lol....da muß mehr kommen.
Ich habe mir schon vorgenommen erst am Montag wieder auf meine Waage zu steigen...hoffentlich halte ich das auch durch...., denn so langsam entwickle ich mich auch zu einem Wiege-Junkie....besonders nach gestern....
Aber nein, ich werde nicht auf diese wunderbare, neue und hochtechnische Waage steigen....nein...nein..nein.

Aber vielleicht gönne ich mir morgen abend doch die allererste, ganz bwußte, nicht MB konforme Schummelmahlzeit!!!! Eine Angehörige macht morgen handgeschabte Spätzle, Kartoffelsalat und einen Schweinebraten......hmmmmmmmm. Bis vorhin habe ich behauptet, das ich auf diese Mahzeit verzichten werde...aber im Moment sind mir die Gelüste näher als MB....und vor dieser Situation hatte ich immer Angst. Das es bei MB nicht so läuft und ich aus Frust wieder anfange falsch zu essen....

Jetzt fange ich schon wieder an zu jammern.... :cry: :cry: :cry: :cry:
Was ist denn aber auch los?
Hätte ich mich früher so über meine Kilos geärgert, wäre ich nie so dick geworden.... :evil: :evil: :evil:
Aber nein, ich habe sie geliebt und so zu ihrer Vermehrung beigetragen....

Also warte ich den morgigen Tag ab und sehe wie es mir geht und wie ich mich entscheide. Vielleicht haben wir soviel zu tun im Dienst, dass ich nicht zum essen komme....das ist eher ein Wunschtraum....

So Schluss mit dem gejammere..ich hänge mich vor die Glotze und gehe nachher ins Bett. Dort bin ich am besten aufgehoben und komme nicht auf noch dümmere Gedanken...und Vorstellungen.

Eure Zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Nadja1 » Di 1. Jun 2010, 23:14

Genau! Mach das mit dem Schweinsbraten und den Spätzle. Das hast du dir nach solanger Zeit der Konsequenz auch verdient! Das heißt ja auch absolut nicht, jetzt alles hinzuschmeißen. Das gehört eben auch geübt, mal anders zu essen, Dinge die nicht erlaubt sind, und dann wieder trotzdem konsequent weiterzumachen. Das gehört zum normalen Leben. Wenn du siehst, das du auch schummeln kannst und dann aber deshalb nicht alles hinwirfst sondern normal weitermachen kannst, wird dich das erleichtern und wieder neu motivieren. Du musst nur im Kopf richtig darauf eingestellt sein.
Ich z.B. gehe morgen Abend mit meinem Mann auch wieder mal essen, weil wir übermorgen Hochzeitstag haben. Außerdem fahren wir bald in Urlaub, am 16. Juni, für zweieinhalb Wochen. Ich werde mich im Urlaub sicher nicht kasteien, aber auch nicht unkontrolliert alles hineinschlingen. Ich werde versuchen, einen goldenen Mittelweg zu finden. Und ich hoffe natürlich, nicht allzuviel zuzunehmen und nachher wieder brav weiterzumachen.
Also gönn dir morgen ruhig den Schweinsbraten, genieß ihn ohne schlechtem Gewissen, blick voll Stolz auf das was du erreicht hast und stell dich gedanklich darauf ein, dass du nicht alles hinwirfst, nur weil du mal nicht im Plan bist, du kannst jederzeit wieder ganz normal weitermachen.
LG
Nadja
Bild
Nadja1

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren